Auspuffanlage 159/Brera

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Auspuffanlage 159/Brera

Beitrag von Domi »

CSC hat bereits Auspuffanlagen für den 159 im Programm 8)

Das Angebot wird sicher noch erweitert :wink:

:arrow: http://www.alfatech.ch
Bild
Benutzeravatar
alfa_corso
Beiträge: 885
Registriert: 10 Nov 2003, 11:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: WB-TAL im BASELBIET
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa_corso »

Bin mal gespannt wie die tönen - sounden...? 8)
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Aber die die 3 liter motoren haben sie (noch) nichts..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Bild

live soll sie besser aussehen... wer weiss ev. tönts jetzt nach Motor. Jedenfalls mal wieder was innovatives von Alfatech.. wie immer. :twisted:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

War etwas zu voreilig mit löschen.. Ich passe einfach den Titel an... :wink:
alfa_corso hat geschrieben:6 Rohre - find ich irgendwie fast einwenig zuviel des guten... :roll: :roll: :roll:
Ivan GTV TB hat geschrieben:bin gleicher meinung, einfach irgendwie zu viel....
sash hat geschrieben:ist seeeehr gewöhnungsbedürftig! Als Raumschiff im Weltall mit 6 Raketenantrieben akzeptabel.. :lol: naja.. irgendwie passt mir eine einfache Li/Re anlage besser am Brera.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

Hm, wieso nicht?? Mir gefällts jetzt auf Anhib nicht sonderlich aber hässlich finde ich es auch nicht. Passt irgendwie zu den Lichtern und evtl. kann man sich wirklich daran gewöhnen.

Sowas habe ich auf alle fälle noch nirgens gesehen, von dem her find ich das Teil ziemlich cool.
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

versetti hat geschrieben:
Sowas habe ich auf alle fälle noch nirgens gesehen, von dem her find ich das Teil ziemlich cool.
vor ca 2-3 jahren in einem autoheft, ein gemachter benz, mit 6-rohr anlage... also ein unikat ist es sicherlich nicht...
Alfa, il mio primo amore

Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Ein gemachter Benz... mit über 700 PS, da können wir drüber diskutieren, aber bei einem Brera mit 260 PS, das kommt einem Polo mit 4-Rohr Anlage gleich...

Vielleicht hauts einem optisch aber wirklich nur so aufs Auge, weil man sich 6 Stümpen auf der Strasse einfach (noch) nicht gewohnt ist! Mal sehen.
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

Ob es jetzt angebracht ist oder nicht an einem Brera eine solche Auspuffanlage zu montieren spielt hier eine sekundäre Rolle..
...ich denke das hier eher der Werbeeffekt dahinter steckt, das gibt wieder ein Bekanntheitsgrad mehr für die Bude.. jetzt wo es Frühling ist und wieder in Auto investiert wird.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Ich bleib dabei, sieht einfach beschissen aus.

Egal ob die Verbindung zu den Scheinwerfern die Idee dahinter war.
Und wenn man sagen muss das es in Live besser aussieht als auf den Bildern
ist meist schon etwas nicht stimmig, genauso als wenn ein Auto nur in schwarz "gut" aussieht. Meine Meinung...

Für Gesprächsstoff hat sie aber schonmal gesorgt, siehe hier. Doch die Reaktion ist zum grossen Teil, sagen wir, verhalten...

Und neu oder innovativ ist es erst recht nicht, da gibts diesen Benz und auch 6-Rohr BMW-Modelle, gefolgt vom 10-Rohr ESD beim Touraeg V10 TDI...
Pain is inevitable...suffering is optional.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

wenn schon die 4 zylinder breras 4 endrohre haben müssen sich die 6er ja irgendwie abheben... ist dann halt ein echter "6 ENDER" :lol:
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ich denke das ganze in Serienfertigung zu bringen ist immer noch Innovativ genug... auch wenn mal so ein Futzi auf irgend so einem Tuning Schlitten mal die gleiche Idee hatte.. wenigstens tut sich hier was im Gegensatz zu Remus und co. die ausser bunten Endrohren seit 20 Jahren die gleichen hässlichen Scheiss Töpfe bauen... das Rad kann nicht neu erfunden werden aber sowas sorgt wenigstens für Abwechslung... mal sehen ev. stellt es sich als Flop heraus.. aber wenigstens hat diese Firma mal Ideen und die nötigen Eier so etwas für uns Alfisti zu lancieren.. es ist ja nicht so, als das die Herrsteller sich um uns reisen. Es passt wenigstens zum Heck des Brera das mir übrigens eh gar nicht gefällt.. mit diesen Rohren finde ich es wenigstens noch witzig. :roll:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
alferatus
Beiträge: 4
Registriert: 22 Apr 2006, 19:20
Answers: 0
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von alferatus »

Ciao Alfisti

Andere Frage, zum selben Thema: Lassen sich die Schalldämpfer von Brera und 159er gegeneinander austauschen? Mein 159er 3.2 ist angekommen, und ein Live-Soundcheck zwischen dem 159er und einem 3.2er Brera ergab einige Pluspunkte (allerdings auch Dezibel) für den Brera!

Wer weiss Bescheid? Danke und Gruss, Mike
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

alferatus hat geschrieben:Ciao Alfisti

Andere Frage, zum selben Thema: Lassen sich die Schalldämpfer von Brera und 159er gegeneinander austauschen? Mein 159er 3.2 ist angekommen, und ein Live-Soundcheck zwischen dem 159er und einem 3.2er Brera ergab einige Pluspunkte (allerdings auch Dezibel) für den Brera!

Wer weiss Bescheid? Danke und Gruss, Mike
Wieso Originalteile von anderern Modellen verwenden??? Lieber gleich was rechtes draufmachen!!! :arrow: CSC!!!
Bild
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Sandrino hat geschrieben:Hallo Leute,

Habe mich zwar schon ein Bisschen umgeschaut und bin nicht wirklich fündig geworden. Bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage für meinen Brera. Bei keinem Hersteller findet man zur Zeit schon etwas konkretes.

Weiss jemand von euch evtl. schon was??
Danke für allerlei Infos...


Saluti
Sandro
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast