Seite 1 von 1

Ich bin neu hier

Verfasst: 04 Nov 2016, 09:40
von sixpak
Hallo zusammen

ich bin neu hier und wollt mich kurz Vorstellen... David mein Name.. hauptsächlich fahre ich us Cars...

Leider hats bei mir nie für ein alten Alfa gereicht... momentan fahre ich einen 2007 GT und will mir nun einen 159 Kombi holen, auch diesel...

welchen MOtor könnt ihr empfehlen.. hab gerne Leistung.. 1,9 / 2,2 / 2,4 welcher ist der problemloseste?

WEiss jemand allenfalls einen schönen Wagen?

Gruss

David

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: 04 Nov 2016, 11:36
von Alfapazzo
Hallo David

Wenn Diesel kein MUSS ist, dann ganz klar den Turbobenziner 1.8 Tbi ! 8)

Gruss
Umberto

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: 04 Nov 2016, 11:37
von sixpak
ICH HÄTTE GERNE DIESEL WEIL DIE NICHT VIEL SAUFEN... ansonsten wenn diesel dann den klassisch geilen kernigen Sound der Alfas.. aber welcher motor bietet mir das?

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: 05 Nov 2016, 11:02
von Alfistidassenza
mein 159 SW 2.4 Diesel hat 9L gebraucht, der Vorgänger (Alfa 156 2.4 JTD) hatte ich auch und hat 7,3 - 8 L gebraucht.

Mein Aktuelles Auto ein VW T5 2.0 mit 2500kg braucht 9L. Ich würde um Geld zu sparen eher ein 156 SW 2,4 nehmen ist aber nur meine Meinung.


grüsse.

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: 05 Nov 2016, 11:21
von sixpak
Geld sparen ist ein Untergeordnetes Interesse... bin vom GT 1.9 sehr verwöhnt... 5.6 - 7 liter, was leistung und Motorenschwäche anbelangt ist die frage welches ist der unproblematischte Motor von allen, welches der problematischte?

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: 07 Nov 2016, 08:35
von voe
Hallo
Falls du viel Kurzstrecke fährst würde ich keinen Diesel nehmen. Gibt massenhaft Porbleme mit AGR Ventil und Partikelfilter.
Die kann man aber auch umgehen :lol: -> google

gruss
voe

Re: Ich bin neu hier

Verfasst: 07 Nov 2016, 16:07
von Silversnake
Voe hat es richtig geschrieben, Kurzstrecken = ganz schlecht für den Diesel.
Hatte ca. 5 Jahre lang einen 159-er 2.4l...Hammerdrehmoment und ordentlich Dampf, aber da wir auch eher Kurz unterwegs waren, war das gar nicht gut. Hatte dann das ganze noch so optimiert dass wir das AGR Ventil umgangen sind, aber richtig zufrieden war ich schlussendlich nie! ich würde dir einen Benziner empfehlen...