Distanzscheiben alfa 159 SW

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon vituzzo » 19 Jul 2010, 13:02

Hallo,

Ich hätte gerne erfahrungsberichte betreffend distanzscheiben für den alfa 159 2.4jtd sportwagon.
(habe nichts gefunden deshalb schreib ich das.. und fals ich es übersehen habe, bitte ich vorab um entschuldigung)

ich habe die 8x18J felgen mit der 235er bereifung.

nun möchte ich 15mm/rad distanzscheiben montieren. gibts da probleme... schleifen am radkasten oder können diese sorgenlos montiert werden??

danke für eures feedback.

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon BlackTurbo » 19 Jul 2010, 14:28

15mm sollten auf jedenfall gehen!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8 Supercharged
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Audi RS3 oc.t 420
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2

vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon vituzzo » 20 Jul 2010, 09:22

somit keine probleme mit voll geladenem fahrzeug?

danke für die info!

liebe grüsse
vituzzo

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon BlackTurbo » 20 Jul 2010, 09:24

Hast du den Wagen tiefergelegt? Nur bei massiver Tieferlegung könnte es etwas streifen und müsste somit gebördelt werden. Original ist da ja genügend Platz...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8 Supercharged
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Audi RS3 oc.t 420
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2

vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon vituzzo » 20 Jul 2010, 10:49

nö, hab mein baby nicht tiefer gelegt... wenn schon möchte ich es nur vorne 25mm tiefer legen.

wenn wir schon dabei sind, hat jemand eine ahnung ob man nur vorne eine tieferlegung vornehmen kann. früher konnte man (ilegal) die federn stauchen. kann man das immer noch?

l.g.
vituzzo

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10633
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon BlackTurbo » 20 Jul 2010, 11:05

Nur vorne tieferlegen sieht m.E. scheisse aus und es wird schwierig nur die vorderen Federn zu kaufen. Ob es eingetragen werden kann weiss ich auch nicht. Wenn dann würde ich mittels Federn rundum tieferlegen. z.b. mit H&R ca. 35mm für etwas mehr als Fr. 200.--
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8 Supercharged
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Audi RS3 oc.t 420
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2

vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon vituzzo » 20 Jul 2010, 13:00

hmm, 30-35mm ist mir zu viel... ich hatte mal einen 147 und hab ihn auch tiefer gelegt. dann kam ich bei allen unebenheiten auf der strasse mit der vorderen stosstange in berührung.. d.h. die stosstange vorne war nicht lange im originalzustand. heute möchte ich einfach fahren und nicht immer überlegen ob ich jetzt mit der stosstange vorne gut durchkomme oder nicht.

zudem gefällt mir die leichte neigung gegen vorne sehr gut. nur weiss ich nicht mehr wer anno dazumal die schraubenfedern stauchte #-o und wegen 25mm tiefer... da wird an der mfk gar nichts erwähnt.. das passt schon!! [-o<

coccobello
Beiträge: 1362
Registriert: 13 Dez 2005, 09:52
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon coccobello » 09 Sep 2010, 12:20

Eine Feder zu stauchen finde ich nicht wirklich sehr sinnvoll und vernünftig; v.a. nicht bei einem neuen Auto, für welches es genug Fahrwerke gibt.

Baue doch nur vorne Federn ein (Eibach bspw., nicht Sportline)...es ist möglich, nur vorne Federn eintragen zu lassen.

Benutzeravatar
Andrea
Beiträge: 3649
Registriert: 09 Sep 2003, 14:43
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon Andrea » 19 Okt 2010, 14:37

sorry, was soll das für einen Sinn machen, nur vorne Tieferlegen? Das kann unter umständen sehr gefährlich werden... und da der 159er mit allen technischen möglichen Schnick-Schnack ausgestattet ist, könnte das noch zu weiteren Probleme führen. Also lieber nicht tieferlegen als so ein quatsch, meiner meinung...
ALFA ROMEO CLUB MILANO

vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon vituzzo » 29 Okt 2010, 13:41

der liebe sinn... wenn ich mein baby von der seite her betrachte, ist der luftspalt zwischen rad und radkasten hinten kleiner als vorne. da mir das erscheinungsbild hinten gefält, (ca1.5cm luft) möchte ich das es vorne gleich aussehen würde oder gar ein bisschen weniger luft hätte. mir gefallen die extrem tiefergelegten fahrzeuge überhaupt nicht.
mir gefält es am besten, wenn vorne und hinten zwischen rad und radkasten ca. 1.5cm luft besteht. wenn ich es von der seite her betrachte, bevorzuge ich eine kleine neigung nach vorne.

das alles hat nichts mit "sinn" zu tun, sondern nur mit geschmack! geschmäck sind nun mal verschieden und das ist auch gut so!!! sonst hätten wir alle die selbe frau, das selbe auto etc...

was die technik anbelangt, für meinen gebrauch überhaupt kein problem. (kein rennstreckenfahrzeug)

die variante mit nur vorne tieferlegen muss ich mir genauer angucken... :wink:

vituzzo
Beiträge: 39
Registriert: 10 Nov 2009, 19:30
Aktuelle Fahrzeuge: evtl. Spider 3.0L
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Distanzscheiben 15mm für 159-2.4jtd

Beitragvon vituzzo » 01 Feb 2012, 13:29

hallo gleichgesinnte...

weiss jemand von euch wo ich distanzscheiben 15mm/rad mit dtc-gutachten beziehen kann?

leider finde ich nur die 16mm... möchte aber eben die 15mm!

besten dank für eures feedback im voraus!

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1386
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon SARIDDU » 30 Mai 2012, 13:16

Erfahrungen 15mm Distanzscheiben mit 19 Zoll Originalfelgen ?

Streifen die ja / nein ? (Ohne Tieferlegung, also originales TI Fahrwerk) ?

Danke
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 19:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon massimo » 05 Jun 2012, 07:38

Ich habe vorne 15mm und hinten 20mm Distanzscheiben. Fährt sich problemlos mit TI Fahrwerk. Vollbeladen habe ich noch nicht probiert... werde das in einem Monat wenn ich in die Ferien fahre testen.
Alfa159 TBi TI

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1386
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon SARIDDU » 05 Jun 2012, 08:32

:shock: .... OKEY UND HINTEN STREIFT NICHTS ?

ganz geil .... aber so nicht vorführbar oder ?
darf ich fragen was hast du für platten, powertech ?

und du musstest nichts an der nabe bearbeiten ?

grazie massimo ;-)
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 19:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Distanzscheiben alfa 159 SW

Beitragvon massimo » 05 Jun 2012, 08:49

Soviel ich weis sind die Distanzscheiben nicht vorzuführen wenn du das Beiblatt hast... ich muss nachschauen welche Marke die Scheiben sind... an der Nabe wurde meines Wissens nichts gemacht.
Ich habe das Fahrzeug aber so übernommen. Beim Radwechsel ist mir aber kein Bastelei aufgefallen...
Alfa159 TBi TI


Zurück zu „159 / Brera“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste