159 Alarmanlage deaktiviert

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
sip62
Beiträge: 15
Registriert: 09 Dez 2009, 15:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159 SW 2.4JTD Distinctive
Wohnort: Nähe Schaffhausen
Kontaktdaten:

159 Alarmanlage deaktiviert

Beitrag von sip62 » 21 Apr 2010, 09:32

Hallo zusammen

Ich habe einen 159 SW 2.4JTF (10/2006) und folgendes Problem:

Vor rund 3 Wochen habe ich bemerkt, dass die Alarmanlage bzw. die kleine Leuchte in der Fahrertüre nach dem Verschliessen des Fahrzeuges nicht mehr blinkt.

Gestern war der PW zum Service in einer VW-Audi-Garage (Schulfreund von mir). Der Mechaniker hat festgestellt, dass die Alarmanlage deaktiviert ist, also ausser Kraft gesetzt ist. Einen Grund dafür konnte er nicht feststellen.

Die Garage meines Vertrauens ist deshalb zu einer offiziellen Alfa-Garage zwecks Fehler auslesen gefahren. Dort konnten sie aber nichts feststellen - ausser das die Alarmanlage eben nicht funktioniert.

Kommentar des Alfa-Garagisten: gibt's nicht, kennen wir nicht, von einer "selbständigen" Deaktivierung der Alarmanlage hätten sie noch nie etwas gehört.

Nun zu meiner Frage:

Hatte jemand von Euch schon ein solches Problem und wenn ja: wie wurde der Fehler behoben?

Besitzt jemand allenfalls Unterlagen betreffend die elektronischen Schaltungen / Schaltkreise etc., aufgrund welcher diese Problematik eruiert werden könnte.

Für Eure Hilfe wäre ich äusserst dankbar.

Liebe Grüsse

Jörg
bibere humanum est, ergo bibamus

Benutzeravatar
SARIDDU
Beiträge: 1387
Registriert: 15 Jan 2007, 11:21
Aktuelle Fahrzeuge: GIULIA & 159 TBI
Wohnort: SENZA CUORE SAREMMO SOLO MACCHINE
Kontaktdaten:

Re: 159 Alarmanlage deaktiviert

Beitrag von SARIDDU » 21 Apr 2010, 09:55

kam diese antwort von alfa vielleicht weil sie angepisst waren, dass der wagen nicht in eine offizielle vertretung gebracht wurde :?: :roll:
Senza cuore saremmo solo macchine

Benutzeravatar
sip62
Beiträge: 15
Registriert: 09 Dez 2009, 15:45
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159 SW 2.4JTD Distinctive
Wohnort: Nähe Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: 159 Alarmanlage deaktiviert

Beitrag von sip62 » 21 Apr 2010, 11:21

Wenn dem so wäre müsste ich ein solches Verhalten als sehr kurzfristige Denkweise qualifizieren. Eine solche Antwort bzw. ein solches Verhalten bewegt mich nicht unbedingt dazu, mein Auto künftig in diese Garage zu bringen...
bibere humanum est, ergo bibamus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast