Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Antworten
mauridell
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jun 2009, 21:27
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159 Sportwagon 1750 TBI TI
Wohnort: Birmenstorf
Kontaktdaten:

Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von mauridell » 27 Okt 2009, 16:36

Ja ich weiss ich weiss..schon wieder diese Frage.
Aber habe durch das Suchen nichts gescheites gefunden.

Welche 17" nicht Alfa Original Felgen würden auf meinen 159 SW TI mit Brembo (und das ist ja das Problem)

Der Garagist hat gesagt dass diese passen würden:
http://www.wheelheaven.co.uk/wheel_Futu ... _index.php
Preis 200Fr
oder dann diese Alfa Kopien
http://www.profil-center.ch/pdf/felgen/Alfa.pdf

Wer weiss sonst noch Rat?

Gruss
mauri

Benutzeravatar
momo66
Beiträge: 4304
Registriert: 01 Feb 2006, 00:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159TI 2.4JTDm Sportwagon
Alfa Romeo 147Q2 1.9l JTDm Grigio Stromboli
Wohnort: Sardegna-Belluno Rämismühle/Zell
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von momo66 » 28 Okt 2009, 08:54

hm.. wenn du die daten der Original 17" felgen hast kannst du eigentlich alle felgen anschauen die die gleiche dimension haben und das sind sehr sehr wenige!

ansonsten wenn es keine 17" sein müssen soltest du bei den 18" mehr erfolg haben!
und evtl. kannst du bei deiner alfa garage ein kleinen rabatt einholen für die felgen!
hat meine mam beim kauf von ihrem Q2 auch gemacht! die meisten garagen sind so freundlich und kommen da einem ziemlich etgegen!

gruss momo
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

Mici
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jan 2010, 13:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 1.9JTDM, Alfa 159SW 1.8TBi Ti, Audi A4 2.8V6, Ford Capri 2.8i
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von Mici » 08 Feb 2010, 14:27

Hab bei meinem 159Ti für den Winter:

ALUTEC GRIP (Graphitfarben) in 7.5 x 17" drauf.
Passen sehr gut und auch Optisch sehen die nicht zu klein aus...

http://www.automobilsport.com/uploads/_ ... _brera.jpg
http://www.kfz-teile-service.de/wp-cont ... felgen.JPG

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 13:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von lui » 08 Feb 2010, 18:08

Die Originale TI 19" bekommt man unter 1000.- (4 Stk) ok die Pneus kosten etwas mehr aber dafür sieht das Auto auch im Winter geil aus und hier sind das doch ca 6 Monate :?
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von cuore GTA » 08 Feb 2010, 18:22

woher bekommst du denn die für unter 1000.- alle 4???? :shock:
No MARTINI... ...No PARTY

Mici
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jan 2010, 13:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 1.9JTDM, Alfa 159SW 1.8TBi Ti, Audi A4 2.8V6, Ford Capri 2.8i
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von Mici » 08 Feb 2010, 18:43

Naja, finde nich das es schlecht aussieht... Die Felgen sind etwas heller als sie auf dem Foro wirken.
Dateianhänge
159.jpg

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 13:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von lui » 08 Feb 2010, 18:47

cuore GTA hat geschrieben:woher bekommst du denn die für unter 1000.- alle 4???? :shock:
Wenn du Interesse hast lass es mich wissen :wink: (Nagelneue versteht sich!!)

@Mici
Nein sieht nicht schlecht aus aber mir pers. gefallen halt di 19" Ti Felgen unheimlich gut :mrgreen:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von cuore GTA » 08 Feb 2010, 19:05

Werde ich sicher machen lui!! Da ich jetzt im moment noch Sommerbereifung habe und für die gefrorenen Tage einen "Ersatz" habe kommt es im moment nicht in Frage. Falls ich aber trotzdem noch Winterbereifung aufziehen werde in den nächsten Wochen, möchte ich natürlich die 19er TI Felgen! :twisted: :twisted:

PS: Wie siehts eigentlich mit den Distanzscheiben aus, sollten 20mm pro Rad (also 40mm/Achse) ohne Carrosseriebearbeitungen drunter passen?? Hab gesehen du hast 16mm, nehme jetzt an es streift nichts oder dergleichen??!

Danke und Gruss Fabio
No MARTINI... ...No PARTY

Mici
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jan 2010, 13:28
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 147 1.9JTDM, Alfa 159SW 1.8TBi Ti, Audi A4 2.8V6, Ford Capri 2.8i
Kontaktdaten:

Re: Felgen für den Winter und meinen 159 TI

Beitrag von Mici » 09 Feb 2010, 08:30

lui hat geschrieben: @Mici
Nein sieht nicht schlecht aus aber mir pers. gefallen halt di 19" Ti Felgen unheimlich gut :mrgreen:
Ja, die gefallen mir auch sehr gut. Im Sommer werde ich meine neu Pulverbeschichteten 19"Ti Felgen auch wieder montieren. Die Farbe steht allerdings noch nicht 100% fest. aber hab da ne vorstellung ^^

Vom Fahrverhalten her bin ich eigendlich auch zufrieden mit den 17 Zöllern. Sind nicht zu "schwammig" zum fahren was ich vor der Montage befürchtete.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste