Bremsen pfeiffen!

Hier können Infos, Berichte und Bilder der neuen Alfa Romeo Generationen gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Bremsen pfeiffen!

Beitrag von niddla »

Ja, man kann mich gut hören, wenn ich komme - leider aber nur wegen den pfeiffenden Bremsen....fing auf einmal an - Meine Spider hat nun 20'000 km....

(klingt wie ein Oma-Auto ... :evil:

Hat jemand einen Tipp (mit Ausnahme von Vollbremsung - nützt nichts, hab ich schon probiert....)

xx danke
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

bei den belägen die kanten brechen...
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

enzo hat geschrieben:bei den belägen die kanten brechen...
Bild

und auch mal rückwärts fahren und stark bremsen ;-)
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Fotiz hat geschrieben:und auch mal rückwärts fahren und stark bremsen ;-)
aber nicht gegen eine wand, der bremsweg ist länger ;-)
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

ich versuche es morgen früh gleich ..... es N E R V T .....

:lol: das mit dem "Bremsweg" ist ein wenig problematisch. geb mir Mühe..irgendwie verändert man seine Persönlichkeit, wenn man in der Spider sitzt.... :evil:


Das mit dem "Kanten brechen" lass ich lieber mal - kann das nicht selber...sonst hätt ich ja sicher dafür auch Garantie oder?

danke!!

xx
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

bei mir wurden die Kanten damals auch unter Garantie gebrochen..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

Hab gerade mit meinem Garagisten darüber gesprochen, der hat mir erzählt, dass das ein bekanntes Phänomen ist (bei 1 von 20 Autos) und , dass ALFA jetzt andere Bremsbeläge verwendet um das Pfeiffen zu stoppen.

LG, F.
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

sicher, dass dies kein Versuch ist, dir neue Bremsbeläge zu verkaufen? :?

ich glaube, so ein pfeiffen bringt man irgendwie weg....
Bild
Benutzeravatar
niddla
Beiträge: 406
Registriert: 08 Nov 2007, 12:29
Answers: 0
Wohnort: Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von niddla »

heute habe ich hierzu bescheid bekommen, dass sich Alfa gerade eine Lösung dafür überlegt.... evt. gibt es andere Beläge, denn offenbar ist das wirklich nicht das erste pfeiffende Auto..

nehme an, das geht doch noch auf garantie.....
...derzeit: Brera Spider, 156 GTA
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke »

niddla hat geschrieben:heute habe ich hierzu bescheid bekommen, dass sich Alfa gerade eine Lösung dafür überlegt.... evt. gibt es andere Beläge, denn offenbar ist das wirklich nicht das erste pfeiffende Auto..

nehme an, das geht doch noch auf garantie.....
hatte dieses pfeiffen bei meinem spider auch
intressanterweise hatte ich dieses pfeiffen aber
nur in der kalten jahreszeit....aber gestört hat es mich auch extrem :evil: :lol:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast