Seite 1 von 1

Winterrad 159'er TI

Verfasst: 14 Okt 2007, 09:57
von ozzy
Ich habe in anderen Foren immer wieder gelesen welche Felgengrösse usw. für den TI passen und welche nicht. Die einen behaupten dass sogar 16'er Zöller usw. passen.

Also ich habe bereits neue Felgen mit Wintterreifen montiert.

Wegen der grossen Bremsanlage die bei allen TI Modellen verbaut ist müssen mindestens 17" Felgen verbaut werden.
Bei der Bereifung müssen 225'50x17 montiert werden 45'er sind wegen des Gewicht nicht zugelassen.
Leider passen wegen den breiten Bremszangen nicht alle Felgen.
Ich hatte mir MAK "Fever" bestellt die hätten gemäss Hersteller passen sollen haben aber an der Bremszange gestreift.
Jetzt habe ich welche von ALUTEC "Blade" die passsen.
Kostenpunkt mit Conti TS810 inkl. Montage Fr. 1'860.-.

Gruss

Andreas

Re: Winterrad 159'er TI

Verfasst: 29 Sep 2008, 08:29
von sw156gta
Hast du ev. ein Bild des 159ti mit den Alutec Blade?
Ich bin auch auf der Suche nach einer vernünftigen Winterbereifung für den ti, 18 oder gar 19 Zöller Gummis sind schweine teuer, daher wäre die 17Zoll Variante wohl die vernünftigste!