Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Ich suche......
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

hallo Zusammen wer hat zufällig noch eine?
Internet nix zu finden
Alfa Romeo kein Plan (wie gewohnt weiss der Sauladen nicht mal dass die vom GTA in den GTV passen... man hat einfach die Artikel Nr. geändert für den gleichen Artikel.. nützt aber in diesem Fall nix da beide nicht mehr lieferbar sind).


Danke...... (Auto steht auf dem Lift... suche dringend)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Domi »

Hallo Chrigi

Hier schon probiert? Steht zumindest Lagerware...

http://ricambi.alfisti.net/index.php?cP ... _1398_1940

http://ricambi.alfisti.net/index.php?cP ... _1395_1626


Oder beim Stalder & Moser!


Saluti! :mukkies:
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

Hoi Domi,

danke für den Tipp. Da schaue ich immr zuerst nach (wenn Möglich will ich so wenig wie möglich mit Alfa CH zu tun haben... das tut meinem Blutdruck immer sehr schlecht).

Leider haben auch die nur noch für den 2.0 TS oder nur die obere bzw. linke Halterung. Auch haben Sie nur das rechte Domlager.

Es ist also auch bie Alfisti.net ausverkaufsstimmung.

Wenn man sich in Deutschen Foren so herum hört stehen unzählige Spider, GTV und GTA für den Export nach Afrika bereit weil sie wegen fehlender Teile nicht mehr durch den TÜV... insbesondere wegen schon länger fehelender Motorhalterung.

Ich kann mein GTV auch entsorgen wenn ich keine Finde. 30 Tonnen für den Arsch. Wie blöd kann man sein und kauft sich nochmals einen alten Alfa (nach all dem was ich schon erlebt habe?) Leute ich sags Euch... Finger weg von Alteisen.. Nur noch nagelneu und zurück wenn der Leasing ausläuft.. das einzig Wahre :|

auch die ganzen Autodirekt usw. Seiten haben nix... Stalder und Moser hat nix, Hadorn hat nix..... Wenn dann evt. in England oder dem Ostblock... das ist noch die einzige Hoffnung aber wer findet sowas schon im Netz? Es ist richtig zum kotzen.... nicht mal einen der mir die Dinger anfertigt kann ich finden..... in dem GTV stecken unterdessen schon bald halb soviel Geld wie die Giulia QV gekostet hätte.... Dumme sterben wohl nie aus. :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Roli
Beiträge: 644
Registriert: 23 Sep 2003, 11:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 Turbo
Alfa Romeo GTV6
Alfa Romeo SZ ES30
Alfa Romeo 4C
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: NW
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Roli »

hey Chigi, du solltest dich aus deinem eigenen Forum ausschliessen :roll: :roll:

diese ständige negative Propaganda zeugt wirklich nicht von Liebe [-X

Einen Exoten zu fahren, heisst auch bei der Teilbeschaffung exotische wegen zu begehen.
Wie wäre es mit selbst giessen ? oder eine andere Büchse einpressen oder folgendes :
bushes.PNG
EB-Spares hat auch noch einiges, zumindest im Shop.


Grüsse von deinem Namensvetter und .......nicht gleich Verzweifeln
http://www.Alfamuseum.ch

Alfa Romeo 75 Turbo / Alfa Romeo GTV6 QV / Alfa Romeo Zagato SZ ES30 / Alfa Romeo 4C / Alfa Romeo Spider 916
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

Hoi Roli,

vielen Dank für den Tipp. Diese Halterung habe ich bereits ausgetauscht. Es geht um die unteren sowie um die Zentrale.
Eines vorweg, das ist nicht mein Forum. Ich bin zwar seit Afang dabei aber es gehört Andi M. :knightrider: :wink: :!:

Naja negativ Propaganda soll jedem selbst überlassen sein. Was ich hier tue ist wieder einmal eine Tatsache auflisten die seines gleichen sucht.

Kurz Version von "Chrigi ruft bei Alfa an":

(klingelilingelingelingelingelingeling....)

Alfa: Garate XY, "Alfa Heini" am Telefon
Chrigi: Hallo, Chrigi, brauche Motorhalterung Alfa GTV 3.0 V6, Typenschein Nr...........
Alfa: Nicht mehr lieferbar
Chrigi: Ok scheisse... passt evt eine andere?
Alfa: Nein
chrigi: echt? ganz sicher?
Alfa: ja
Chrigi: was soll ich tun? (lange still)
Alfa: immer noch still.... ehmm ja... ehmm... warten das kann aber Monate dauern.. wenn überhaupt soviel ich weiss ist das seit 2 Jahren nicht mehr lieferbar
Chrigi: Ok danke und tchüss.

Soweit so gut... nur leider:

Ist die Halterung vom 147 GTA, 156 GTA haargenau gleich.... auch die vom 155er würde passen. Auf die 2.0 Modelle sogar die vom 145/146er sowie diverser Fiat und Lancia Modelle.

Naja kann ja mal passieren.... ist halt Alfa wo man einfach die Artikelnummern austauscht auf dem gleichen Artikel.... Alfa.. die Marke wo man bei der Bestellung von einem Stabi Gummi zuerst den Stabi vermessen muss damit man die richtige Dicke hat (trotz Typenscheinnummer)... warum? Ja weil einfach montiert wurde was gearde im Regal herum gelegen hat. Mit dem habe ich schon lange leben gelehrnt. Ich bin denen nicht mal böse..... (wie Du richtig sagst.. einen Exoten zu fahren heisst auch Teile suchen.... kenne ich alles Roli...ich bin ja selber schuld !!!!)

Richtig wütend bin ich nur auf mich..... und zwar dass ich trotz aller Verkenntnisse nochmals schwach geworden bin und noch soviel Geld rein gesteckt habe dass es wiederum für einen gebrauchten Porsche gerreicht hätte. Ich wollte aber kein Porsche da der Motor (Busso V6) für vieles entschädigt (wenn er denn montiert werden kann und läuft versteht sich). Eigentlich sollte ich mir einen Deutschen Wagen kaufen und den Busso V6 dort rein montieren...... das wäre genau das was ich will. Die Deutschen bauen einfach keine Motoren mit Charakter aber (leider) die besten Autos der Welt. Ich bin soweit dass ich mir keinen Alfa mehr kaufen würde (Ausnahme Busso V6).... die Giulia QV würde mich jetzt auch noch reitzen. Nur habe ich vor drei Jahren nicht gelaubt, dass die tatsächlich das Teil auf den Markt bringen. Auch mein Fehler..... #-o

Aber eines nervt mich schon an der Geschichte..... Exoten hast Du gesagt... naja mir ist auch bekannt dass Du heute auch bei Deutschen massiv Probleme hast. Mit Ausnahme von Japsen (und evt. Amis) bist Du bei Ersatzteilen sehr schlecht bediehnt. Es ist jedoch so, dass zumindest bie einem M3 von Anfang an fest steht, dass dieses Auto irgendwann an Sammlerwert haben wird und "Fans" bestehen. Diese Teile gehen nicht so schnell aus (bei Butter unt Brot Modellen natürlich eher). Bei einem Alfa 156 GTA gibt es keine Original Stossdämpfer für vorne mehr. Ja die 10 Jahre sind um aber ganz ehrlich.. zumindest bei einem GTA könnte man doch noch schauen, dass ein paar dieser Autos überleben sollten. Auch klar.. es ist nicht das wirtschaftliche Interesse eines Herrstellers (ausser bei Prestige Marken), dass man zu lange mit dem gleichen Kübel herum kesselt. Marcchione würde sagen kauf Dir doch eine Giuilia oder Mito.

Naja was solls..... ich kenne einen der möglicherweise etwas hat.... aber der verkauft nur an spanische Garagen. ich kläre unterdessen mit Spanien ab ob mir jemand die Teile kauft.... auf jeden Fall Notiz an mich selbst.... Fehler kann man machen.. wer ihn zwei mal macht ist einfach dumm.... = ich bin Dumm!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Domi »

Schöne Scheisse!! Einfach traurig sowas... aber passt natürlich wieder zur Politik von Dr. Pullover!!

http://www.okp.de schon angefragt?? Oder http://www.italy-motors.de ?

Oder auf ebay gesucht??

Ein Freund von mir hatte mit Glück das passende Lager auf amazon !!! gefunden... :roll: :roll:

Ansonsten würde ich mal div. Hersteller direkt kontaktieren! Ist meistens einfacher...
Bild
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

Sali Domi...

ganz genau. Doktor Pullover der Scheiss Spaste. Man muss leider auch festhalten, dass es auch bei Deutschen immer wie schwieriger wird. Vorteil bei einem Deutschen, Ami oder Japsen: Die Fans wissen sich zu helfen und machen einfach das nach (meistens besser) als die verfickten Herrsteller. Denkt einer ein VW Freak würde seinen 1er Golf in die Tonne tretten nur weil VW ein Motorenlager nicht mehr produziert? Am Arsch ist es finster..... Da wird eine Kleinserie nachgebaut und teuer im Netz verkauft.

Ich habe einen Freund der hat damals den gesammten Restbestand an Blaupunkt Radios aufgekauft. Heute hat er die Investition schon um das dreifache wieder rein geholt. Die Radios laufen für alte BMW's und andere Fahrzeuge wie blöde.

Bei Alfa gibts das nicht. Ich wäre bereit ein paar Mille zu invetieren aber wer kauft das noch? Schaut Euch doch um... die meisten haben Ihre GTV / Spider schon weg geschmissen. Es ist nun mal eine Tatsache dass selbst ein Alfa GTA ein Butter und Brot Auto ist... ein besserer Fiat. Was ein GTV ist wollen wir gar nicht erst wissen. Jeder MX5 hat mehr Fans wie ein Alfa GTV. Obwohl die Dinger in Deutschland gut gelaufen sind (vor allem Spider).

Die Herrsteller haben nichts mehr. Einen gibts in Spanien. Der verkauft aber nur in Spanien an Garagen. All meine spanischen Kollegen kriegen irgendwie keinen in Spanien an die Strippe der den Finger aus dem Arsch nimmt.

Du wirst es kaum glauben aber nächste Woche fliegt ein Kollege von mir nach Spanien um mir die Teile zu kaufen (falls das überhaupt geht - erfahrungsgemäss haben viele die Teile im Netz, können aber nicht liefern).

Das Projekt GTV 3.7 hat bereits jetzt gut 60-70% von einer neuen Giulia QV gefressen. Das Geld reut mich nicht wenn der Boch fährt - aber ohne Motorhalterungen könnte ich noch zwei Turbolader montieren... es bringt genau gar nichts.

Fazit: an alle verrückten da draussen....

- kauft Euch nur Autos mit klassischer Garantie (Integrale, Alfas vor den 80er Jahren, Amerikaner, Japaner oder Deutsche Sondermodelle (M, AMG, S....... oder gleich einen Porsche).
- vergesst Eure Ideen.... kauft oder least einfach immer das Neueste
- oder betreibt die Autos nur im Rennsport... da könnt ihr das Ding auch gleich am Chassis anschweissen... scheiss egal wenn alles davon fliegt
- oder habt soviel Geld dass ihr wirklich alles mit Geld machen lassen könnt
- oder habt einfach soviel Geduld und Nerven, dass Ihr an Autos herum bastelt die "ewige Baustellen" bleiben
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 887
Registriert: 06 Aug 2004, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Charger SRT8
Alfa Romeo 156 2.5 V6 SW
Alfa Romeo 145 2.0 QV
Wohnort: Bösingen
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Cyril »

Welchen brauchst du genau? Foto oder Artikelnummer?
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von voe »

Im deutschen Forum Alfa-Romeoo-portal.de

gibts den user "Spider-916-CH".

Der hat scheinbar massenhaft GTV's und Spider geschlachtet.. evtl. hat er was..


Gruss
voe
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

danke Euch beiden :acdc:

http://shop.alfa-oldtimer.ch/ersatzteil ... 6-24v.html

1, 3, 4 brauche ich.... sowie Domlager. http://shop.alfa-oldtimer.ch/ersatzteil ... 6-24v.html (links ist nicht mehr verfügbar)

zur Not müsste ich alles anfertigen. Domlager geht bei K&W mit Umbau auf Rennsport (ohne Zulassung aber ich scheisse drauf). Kostet um die EUR 900.-- (I LOVE DEUTSCHLAND - wenigstens nehmen die den Finger aus dem Arsch wenn man bezahlt).

Das mit den Motorenlagern ist leider nicht so einfach.

Der Motor hat um die PS 330 in der MFK Version und über 400 NM.....der Zugriff auf gebrauchte Teile ist daher keine Option. Ausserhalb der MFK Seasson sinds über 350 PS... das werden wohl nicht die letzten Halterungen sein die ich brauche :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Olli
Beiträge: 72
Registriert: 09 Dez 2010, 20:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA
Wohnort: Dobel (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Olli »

Rechtschreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt.
Wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.


aktuell:
Alfa Romeo 156 GTA

verkauft:
Alfa Romeo 156
Alfa Romeo 146
Alfa Romeo 75
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

Danke Olli... das ist mal ein ganz geiler Tipp. Einen hätte ich damit. Bleiben noch rechts und links welche ich am dringendsten brauche. Ich habe denen mal geschrieben ob die auch einen Ersatz für links und rechts haben. Ich bin gespannt.. wenn du etwas weisst bitte um Info. [-o< :flehan:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

Up....... jemand noch eine Adresse?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Nero601
Beiträge: 18
Registriert: 12 Feb 2008, 11:14
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 159 TI Q4
Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V
Wohnort: Au SG
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Nero601 »

https://www.alfaholics.com/

würds hier mal versuchen, die haben auch Interesse Ersatzteile nachzuproduzieren soweit ich weiss.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Motorhalterung (neu) für Alfa GTA oder GTV (V6 24V)

Beitrag von Chrigi »

email geschickt.. danke Dir :-)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast