Carbon Veredelung

Ich suche......
Antworten
Benutzeravatar
alfarocks
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jan 2011, 20:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Q4
Alfa Brera
Alfa GTV6
Wohnort: PLANET ALFA
Kontaktdaten:

Carbon Veredelung

Beitrag von alfarocks »

Hello again
Ich suche einen Anbieter der Kunststoff oder Aluteile wie zB. Armaturenbrett, Mittelkonsole, Armlehnen oder eben Motor-Ventildeckel u.s.w. (siehe Link) aus Carbon veredeln kann. Nicht zu verwechseln mit der selbstklebenden Car-Wrapping Folie für die Karrosserie-Verklebung. Google hat leider nicht geantwortet!!!! Weiss jemand was????
Gruzz alfarocks

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3onhfw41dmi
credulone
Beiträge: 260
Registriert: 04 Okt 2009, 13:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y 16V elefantino '00
AlfaRomeo GTV 3.2 V6 24V '04
Wohnort: Rothrist, AG
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von credulone »

Mit Wassertransferdruck

www.artek.ch kann dir helfen.
Benutzeravatar
alfarocks
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jan 2011, 20:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Q4
Alfa Brera
Alfa GTV6
Wohnort: PLANET ALFA
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von alfarocks »

Wow das ging aber wieder Alfamässig "velocissimo"
Danke dir credulone, ich werde mich nächste Woche dann mal mit Artek in Verbindung setzen.
Gruzz alfarocks
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Domi »

Bild
Benutzeravatar
alfarocks
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jan 2011, 20:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Q4
Alfa Brera
Alfa GTV6
Wohnort: PLANET ALFA
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von alfarocks »

Hello again
kurzes Feedback meiner heutigen Anfrage bei Artek, betreffend der Carbon Veredelung.
Grundsätzlich könnten die meisten meiner angefragten Teile mit Carbon veredelt werden.
Allerdings kann es zum Beispiel beim Armaturenbrett im Sommer durch die Hitzeentwicklung hinter der Windschutzscheibe zu den gleichen Rissen in der Carbonbeschichtung kommen wie sie schon damals bei den GTV6 Armaturenbrettern ein Problem waren. Darum werde ich wohl das Armaturenbrett eher mit Leder überziehen.

Die Mittelkonsole und seitlichen Armlehnen können allerdings problemlos mit Carbon überzogen werden.

Die Ventildeckel und Ansaugbrücke sollten auch keine Probleme geben, wenn auch ohne Garantie, da es eventuell an den Kanten respektive Übergangen zu den Dichtungen mit der Zeit Absplitterungen geben könne.
Darum wohl besser mit Schrumpflack lackieren.

Ich beschränke mich jetzt wahrscheinlich auf das "carbonisieren" der Motorhaubenabdeckung oder eben dem "Kuchenblech" und den hinteren seitlichen Lüftungsabdeckungen, das wäre mit ca. 600 bis 700 Fr. die kostengünstigste und wohl auch optisch die beste Variante.

Ich danke auch Domi für den Link, ich versuch es auch noch bei Carbon-Styling, vielleicht haben die andere Varianten im Anbgebot.

Gruzz alfarocks
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Alfistidassenza »

Ich habe heute auch mal angefragt, ein seitenspiegeldeckel 350.-fr :shock: .
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Benutzeravatar
alfarocks
Beiträge: 41
Registriert: 02 Jan 2011, 20:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 Q4
Alfa Brera
Alfa GTV6
Wohnort: PLANET ALFA
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von alfarocks »

...gute Idee, das wäre auch noch ein zusätzlicher "eyecatcher", aber jetzt wird es langsam teuer!!!
...Ich will ja auch noch den Bodenteppich neu verlegen!?!?!
Gruzz alfarocks
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Spörri »

Nimm doch einfach die Echt Carbon Car Wrap Folie und den Fön deiner Freundin. 1 m2 kostet 100 Stutz! Wenn du wirklich das Armaturenbrett machen willst dann muss es auch schön glatt sein. Vorschleifen Kunstharz rüberziehen und schleifen, ist dauerhaft und steinhart.
Echt Carbon Folie hat echtes carbongewebe
Dateianhänge
carbonfolia.jpg
076 540 39 38
blackbini
Beiträge: 149
Registriert: 10 Jan 2011, 13:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3l Mittelmotor
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von blackbini »

hier noch eine gute seite für karbonveredelungen (selbst noch nicht getestet, sieht aber absolut top aus :) )
http://www.carbon-tech.ch/
credulone
Beiträge: 260
Registriert: 04 Okt 2009, 13:55
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Y 16V elefantino '00
AlfaRomeo GTV 3.2 V6 24V '04
Wohnort: Rothrist, AG
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von credulone »

Spörri hat geschrieben:Nimm doch einfach die Echt Carbon Car Wrap Folie und den Fön deiner Freundin. 1 m2 kostet 100 Stutz! Wenn du wirklich das Armaturenbrett machen willst dann muss es auch schön glatt sein. Vorschleifen Kunstharz rüberziehen und schleifen, ist dauerhaft und steinhart.
Echt Carbon Folie hat echtes carbongewebe
@Spörri: Erzähl mir mir mehr darüber. Was ist das genau? Wo finde ich solche Folie?
Wie schneide ich die Folie sauber ab?
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Spörri »

Aso es ist ganz einfach:
Folienmarke: 3m, oracal oder aus amerika http://www.decalfx.com/ am besten bei der Firma Rutschi in Oerlikon bestellen hab leider keinen link aber die sind im Telefonbuch oder in der taschechei da verstehe ich aber kein wort http://www.tintek.cz/ Also vergiss die vielen links ruf lieber in Oerlikon an ist 044 308 42 28 Dann wenn du dort bist hast du so eine Auswahl das du eh wieder auf neue Ideen kommst :-)
Es gibt halt strukurierte Folie welche gut für ein Interier ist oder flaches Folie (kein echt carbon) welche gut für aussen ist. DAS IST GENAU mein Problem im Moment weil ich den Übergang zu den Zierleisten beoim 75 gleich haben will und die Leisten aber aussen sind :-( egal..
...dann eignet sich nicht jedes Armaturenbrett zum "glätten" musst du selber abschätzen... Also wenns zu weich ist und zuviel Leder hat dann musst du irgendwie das Leder abreissen oder runterschleifen.
Dann kaufst du dir ein liter Kunstharz und verstreichst es auf dem vorgeschliffenen Körper, wartest etwa einen Tag und dann schleiffst du es Arschglatt, Auf reinem Plastik hält das Harz nicht überall, dann musst du Spachtel nehmen.
Dann soviel Folie nehmen wie du brauchst und am besten machst du es zu dritt dann kann immer einer mithalten und der dritte Föhnt auf Befehl. Falls etwas schiefgeht die guten Folien kann man wieder rückstandslos abreisssen und von vorne anfangen.
Es gibt viele Videos auf Youtube jedoch die meisten zeigen keine Tricks sondern nur grade Flächen.
Zuletzt geändert von Spörri am 25 Jan 2011, 18:02, insgesamt 3-mal geändert.
076 540 39 38
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Spörri »

Du kannst es aber auch airbrushen was fast geiler als original aussieht, es gibt Rasterfolien für Carbonimitat. Oder wenn du etwas in Carbon herstellen willst dann gehst du am besten zu jemanden der Protesen herstellt und fragst ihn ob er dir das und das machen kann, mein Kumpel macht das so für sein RC Truck aber das dumme ist das Carbonlaminat ist dann meisten schwerere als das Plastikteil...
Als ich zum ersten mal in einem Integra sass fragte ich auch ob es echt oder kunstlich ist. Feststellen kann man das nur wenn man es bricht. Also desshalb lieber eine gute Folie nehmen dann reisst auch das Armaturenbrett im Sommer nicht!
076 540 39 38
Benutzeravatar
Sergio
Beiträge: 24
Registriert: 25 Jan 2011, 16:37
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Sergio »

Hallo zusammen

Möchte bei meinem 147 das Dach, Seitenspiegel und Diffuser hinten folieren.
Bei Ebay habe ich 5mx1.5m 3D Carbonfolie gefunden und gleich reingezogen. Kostenpunkt ca.CHF 170.- . Leider keine 3M Folie.
Sollte die Ware diese spätestens nächste Woche bekommen. Werde aber sicher noch berichten wie Qualität und Optik ist, und auch einige Fotos reinstellen sobald ich meinen Alfa foliert habe..

Grüsse Sergio
La Passione
Benutzeravatar
Spörri
Beiträge: 645
Registriert: 03 Okt 2006, 18:45
Answers: 0
Wohnort: Wettingen
Kontaktdaten:

Re: Carbon Veredelung

Beitrag von Spörri »

Am Dienstag hole ich mir bei dieser Adresse http://www.jtc-covre.ch/ noch 3 meter Carbonfolie mit Struktur (3 meter für 400 Stutz !!!!!).
Bis dann fülle ich die letzten Fugen an den teilen die ich überziehe.
Falls jemand ein Armaturenbrett, Rückspiegel oder Aschenbecher preiswert überziehen lassen will soll er mich Kontaktieren.
lg at all :-)
076 540 39 38
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast