Fahrt nach Italien

Informationen zu Autobahnen (Maut, Vigniette etc.) Engpässe (Gotthard, Mont Blanc etc.)
Baustellen etc.
Radar!
Benutzeravatar
gintonic4
Beiträge: 387
Registriert: 03 Feb 2004, 15:20
Answers: 0
Wohnort: Uster
Kontaktdaten:

Beitrag von gintonic4 »

@ Toni

wen die eine Viakarte nicht genügt dan kannst du einfach die zweite viakarte einschieben und der Restbetrag wird ganz normal abgezogen.
Du kannst ja bei der TCS nach fragen wieviel es kosten würde zu deinem Ziel in Italien, demensprechend kannst du die höhe der Visakarte kaufen.
( 25.-- / 50.-- / 100.-- )

wämm gasch i ferie????
Non esiste rimedio all amore a un Alfa se non amarlo di piu......
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von Rubens »

So hab da mal eine Frage die hier schön reinpasst!
Was würdet ihr aktuell resp. für nächsten Sam empfehlen wenns gen Süden gehen soll!
Gotthard-Tunnel gibts nicht, steh doch da morgens nicht wie bekloppt im Stau. An dieser Stelle auch für alle dies vorhaben, 5 Bundesländer in D haben Ferienbeginn :lol: Viel Spass.
Aus diesem Grund möchte ich natürlich über einen Pass. Letztes Jahr bin ich über den Lucomagno, was eigentlich ganz i.O. war abgesehen von dem Stück "Panzerpiste" (Betonelementebelag).
Nun dachte ich ich könnts mal mit dem Bernardino versuchen doch ich denke darauf werden viele ausweichen genauso wie auf den Gotthard. Also was würdet ihr für eine Route nehmen, jetzt explizit für nächsten Samstag.
Priorität hat einigermassen schnell und entspannt ankommen, natürlich darf aber auch der Spass sowie die schöne Strecke nicht zu kurz kommen. Ich denke ihr wisst was ich will :lol: Hab mir überlegt über den Maloja, hat bestimmt wenig Verkehr, doch das ist schon fast eine zu lange Strecke. Start ist Oberstammheim, Grenze zu TG und Ziel Porto Ronco am Lago Maggiore. Freue mich über zahlreiche Vorschläge.
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von UTR »

Viacard immernoch empfehlensert?

hat jemand von euch schlechte erfahrungen gemacht??

Tcs schreibt folgendes:
WICHTIG

• Die VIACARD ist wegen des Magnetstreifens sehr heikel.

• Bitte setzen Sie sie keiner grossen Hitze (Sonne) aus oder bewahren Sie sie nie in der Nähe Ihres Mobiltelefons auf.
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
Petzi
Beiträge: 4518
Registriert: 27 Apr 2005, 19:58
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 166 3.0 24V Super
Alfa Romeo Milano 2.5 V6 Q. Oro

Ex.
Alfa Romeo 164 3.0 24V Super
Wohnort: Zürich Oberland
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von Petzi »

Habe bis jetzt bei den kleinen Beträgen meistens mit Münz bezahlt und bei den grösseren die Kreditkarte eingeschoben :wink:
Alfa Romeo Sport through Design

Alfa Romeo 166 3.0 V6 24V Super
Alfa Romeo 75 Milano Q.Oro
Benutzeravatar
Ito
Beiträge: 2563
Registriert: 30 Apr 2007, 16:04
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 156 GTA Lim.
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von Ito »

Wir haben letztens alles mit Kreditkarte bezahlt, absolut problemlos und schnell.
Bild
Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11191
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von UTR »

ok, dann werde ich diesmal auch die mastercard benutzen :wink:

vielen dank :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von as »

hatte bis jetzt, mit VIACARD keine Probleme..
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von Spiderm!ke »

habe bis jetzt nie Probleme mit der Viacard gehabt , man sollte die Karte natürlich auch nicht bei einer Ablage liegen lassen wo sie der prallen sonne ausgesetzt ist....
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 12:16
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Fahrt nach Italien

Beitrag von NIKI »

alle beträge mit kreditkarte bezahlen - geht definitiv am schnellsten, auch für münzbeträge (und man muss sich nirgends eine viacard besorgen, wo dann irgendwann zuwenig oder zuviel guthaben drauf ist...
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast