Buchenegg

Hier könnt ihr die schönsten Strecken reinposten. Hier sind keine "normalen" Ferien infos erlaubt!
Antworten
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Buchenegg

Beitrag von Denyo »

Für die Zürcher, Zuger und Säuliämtler... :D

Die Buchenegg ist nach den abgeschlossenen Belagserneuerungen einfach der hammer!!! Perfekter Asphalt, unendlich geile Kurven und Abschnitte!!! Vielleicht kennen einige das Albis-Bergrennen?

Der Albispass ist auch sehr zu empfehlen, doch da sind sie momentan auch an Belagsarbeiten. Freuen wir uns bis alles fertig ist!! :twisted:
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

wo ist das genau????
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

Von Zürich aus musst Du über Wollishofen, dann durch Adliswil in Richtung Langnau am Albis. Es ist eigentlich oberhalb von Langnau am Albis.
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

ah ja jetzt weiss ich welchen du meinst. :wink: geh das nächstens mal abfahren...
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

Viel Spass, es lohnt sich :!:

Musst dann aber nicht die Sihlstrasse auf Langnau fahren, sondern die Albisstrasse und dann beim Tierpark rechts abbiegen. Wenn du zu weit fährst kommst du auf den Albispass... :wink:
Benutzeravatar
versetti
Beiträge: 374
Registriert: 16 Sep 2004, 14:50
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von versetti »

kenn ich! :twisted: Finds aber fast geiler vom Säuliamt richtung Zürich.
Gut, hab es jetzt noch nie gefahren, wenn jetzt die Baustelle fertig ist, muss ich wohl mal wieder eine kleine Tour machen. Buchenegg und dann über den Albis zurück.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Bin ich heute gefahren... wirklich geil mit dem neuen Belag :gut: kann ich nur empfehlen!!!

PS: wenn man nachher richtung Stallikon fährt gibts eine billige Tamoil Tankstelle!!! Heute z.B SuperPlus 98 1.70!!!...
Bild
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Buchenegg rulez!

das war meine Strecke als ich noch jung war (jaja...man wird älter)

ich konnte sie blind fahren, mit meinem kleinen UnoTurbo, als der Belag noch alt war.... "rough Oldschool" halt (zum Glück lebe ich heute noch) :wink:
Bild
Cuore Sportivo
Beiträge: 4016
Registriert: 10 Sep 2003, 13:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S4 3.0l TFSI Quattro S-tronic by Sportec
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuore Sportivo »

belag neu oder alt, die strecke ist eifach geil!
am liebsten mag ich diese um 2 - 3 uhr morgens, wenn es ganz
dunkel ist. dann kann mann nämlich am besten die ideallienie
fahren... :wink:
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

jep.. geile Strecke. Aber als ich heute zurück über den Albis fuhr und in Baar an einr Kreuzung ausrollte.. konnte ich nicht mehr in den 2. Schalten.. :shock: jeder Gang harzte und der 5. ging gar nicht mehr.. :?

jetzt ists wieder einigermassen Ok.. es fühlt sich aber anders an zum schalten als ich huete morgen los fuhr.. was könnte das sein?

Sorry für OT
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Denyo
Beiträge: 165
Registriert: 28 Jul 2005, 13:58
Answers: 0
Wohnort: Züri
Kontaktdaten:

Beitrag von Denyo »

Hier noch ein Lageplan!
Oben eingezeichnet ist die Buchenegg und unten der Albispass.
Dateianhänge
Buchenegg1.jpg
Buchenegg1.jpg (130.01 KiB) 15361 mal betrachtet
Villani
Beiträge: 2148
Registriert: 22 Nov 2006, 21:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Villani »

Ja, Albispass habe ich heute mit meinem kleinen Bravo 155 HGT gefahren... 2 Minuten von mir entfernt.. :) bei der rückfahrt ist mir ein sehr schöner dunkelgrauer Brera entgegen gefahren... einer von hier? :)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast