Seite 1 von 1

Oberalp

Verfasst: 09 Jun 2005, 10:43
von Thom
Mehr eine Frage dazu - aber ich bin sicher, dass auch dies eine schöne Strecke für unsere Alfa Romeo wäre... :wink:

Bild

Die Orange Linie ist ja die alte Passstrasse. Was ist denn die von TwixTel vorgeschlagene für eine Route??? Die Bahnlinie? Oder ist das ein Auto-Tunnel.... :? Habs nicht grad im Kopf, obwohl ich auch schon drüber gebrettert bin.

Verfasst: 09 Jun 2005, 10:54
von Serge
ohn mann ich bin doch tatsächlich kurvensüchtig, habe fast :vixen: und das bei diesem bild. :lol:
ich brauche professionelle hilfe :roll:

Verfasst: 09 Jun 2005, 10:54
von jag_rip
Ich helf dir, wir fahren dann gemeinsam drüber... :D ;)

Verfasst: 09 Jun 2005, 11:20
von Thom
Und was ist die (für Serge unatraktive) blaue Linie??

Verfasst: 09 Jun 2005, 11:43
von Serge
@ jag :yau:

@ Thom ich tippe auf Bahnlinie :nixweiss:

Verfasst: 09 Jun 2005, 12:00
von BlackTurbo
Ja, ist die Bahnlinie...

Twix-Route wählt immer den Autoverlad, wenn vorhanden... Obwohl die Bahn ja auch über den Oberalp-Pass fährt...

Verfasst: 22 Jun 2005, 18:25
von Thom
Der Pässefahrt-Trip ist überstanden... Waren hammermässig die Strecken... Oberalp, Furka und ein paar mal hoch nach Leukerbad und das ganze ein paar Tage später wieder retour. 8) Nebst Profil- und Bremsbelagschwund tat der Q4 sein Dienst treu auf fast 500km, nur 50 davon auf Autobahn und grösstenteils engkurvig bergauf bzw. bergab. :D

Nur einmal brannte er mir durch... Späte Nacht, stockfinster, fast unbekannte Strecke (Leuk - Leukerbad) und eine U-Kurve für eine kleine Krümmung der Fahrbahn gehalten. Das kommt gar nicht gut. Wie auf Glatteis rauschte ich der Leitplanke (oder gings direkt 100 Meter in die Reben runter?) entgegen. Konnte ihn aber halbwegs fangen - oder bessergesagt zum Stillstand bringen. Der Rest der Strecke fuhr ich mit Adrenalin überfüllt wie meine Oma den Berg hoch... :pale: Wo ist eigentlich Alfisti_VS geblieben? Der würde diese Achterbahn dort rauf bestimmt kennen.

Fazit: Streckenkenntnis ist das A und O zum Gas geben!!