Oberalp

Hier könnt ihr die schönsten Strecken reinposten. Hier sind keine "normalen" Ferien infos erlaubt!
Antworten
Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Oberalp

Beitrag von Thom » 09 Jun 2005, 09:43

Mehr eine Frage dazu - aber ich bin sicher, dass auch dies eine schöne Strecke für unsere Alfa Romeo wäre... :wink:

Bild

Die Orange Linie ist ja die alte Passstrasse. Was ist denn die von TwixTel vorgeschlagene für eine Route??? Die Bahnlinie? Oder ist das ein Auto-Tunnel.... :? Habs nicht grad im Kopf, obwohl ich auch schon drüber gebrettert bin.
Bild

Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 1155
Registriert: 12 Sep 2003, 11:19
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge » 09 Jun 2005, 09:54

ohn mann ich bin doch tatsächlich kurvensüchtig, habe fast :vixen: und das bei diesem bild. :lol:
ich brauche professionelle hilfe :roll:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 09 Jun 2005, 09:54

Ich helf dir, wir fahren dann gemeinsam drüber... :D ;)

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 09 Jun 2005, 10:20

Und was ist die (für Serge unatraktive) blaue Linie??
Bild

Benutzeravatar
Serge
Beiträge: 1155
Registriert: 12 Sep 2003, 11:19
Wohnort: ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Serge » 09 Jun 2005, 10:43

@ jag :yau:

@ Thom ich tippe auf Bahnlinie :nixweiss:
get in, sit down, hold tight and shut up!
Lieber Nürburgring statt Ehering!

Bild

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10641
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo » 09 Jun 2005, 11:00

Ja, ist die Bahnlinie...

Twix-Route wählt immer den Autoverlad, wenn vorhanden... Obwohl die Bahn ja auch über den Oberalp-Pass fährt...
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom » 22 Jun 2005, 17:25

Der Pässefahrt-Trip ist überstanden... Waren hammermässig die Strecken... Oberalp, Furka und ein paar mal hoch nach Leukerbad und das ganze ein paar Tage später wieder retour. 8) Nebst Profil- und Bremsbelagschwund tat der Q4 sein Dienst treu auf fast 500km, nur 50 davon auf Autobahn und grösstenteils engkurvig bergauf bzw. bergab. :D

Nur einmal brannte er mir durch... Späte Nacht, stockfinster, fast unbekannte Strecke (Leuk - Leukerbad) und eine U-Kurve für eine kleine Krümmung der Fahrbahn gehalten. Das kommt gar nicht gut. Wie auf Glatteis rauschte ich der Leitplanke (oder gings direkt 100 Meter in die Reben runter?) entgegen. Konnte ihn aber halbwegs fangen - oder bessergesagt zum Stillstand bringen. Der Rest der Strecke fuhr ich mit Adrenalin überfüllt wie meine Oma den Berg hoch... :pale: Wo ist eigentlich Alfisti_VS geblieben? Der würde diese Achterbahn dort rauf bestimmt kennen.

Fazit: Streckenkenntnis ist das A und O zum Gas geben!!
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast