Pragelpass Muotathal-Glarus(Klönthal)

Hier könnt ihr die schönsten Strecken reinposten. Hier sind keine "normalen" Ferien infos erlaubt!
Antworten
Reardriver
Beiträge: 106
Registriert: 16 Apr 2007, 21:14
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 6
Wohnort: Kreuzlingen, Thurgau
Kontaktdaten:

Pragelpass Muotathal-Glarus(Klönthal)

Beitrag von Reardriver » 08 Okt 2007, 11:53

Sind am Weekend nach Lugano gecruist. Bei der Rückfahrt lautet die Mission soviele Pässe wie möglich zu fahren. Nachdem wir den Klausen und über Ibergeregg wieder zurück Richtung Schwyz fuhren, nahmen wir die Karte zur Hand und sahen da eine kleines verschlungenes Strässchen vom Muotathal nach Glarus. Na gut denken wir das müssen wir uns anschauen. Und im nachhinein waren diese 35km fast die Adrenalinauslösendsten von den insgesamt knapp 900 die wir da Samstag und Sonntags abspulten.

Natürlich ist er von der Flora und Fauna niemals so schön wie andere, aber von der Streckenführung her :twisted: Trotzdem die Funken flogen das der MSD um Gnade winselnd sich dem Fahrwerk ergab und der GTV brüllte und fauchte sich den Weg durch die schmale Kurvenreiche Strecke, mit dem einzigartigen Orgasiastischen Sound der einem den letzten Tropfen Blut in die untere Region pumpt und man betet das es nie zu einem Ende kommt.
Und nachts ist es definitiv ein Ultimatives Erlebnis, vorallem weil man den Praktisch nicht vorhandenen Gegenverkehr besser sehen kann, und so ner Totallkaltverformung mit Reisepass ins Jenenseits erspart bleibt.
Auch muss gesagt sein das Samstag und Sonntags ein Fahrverbot herrscht, aber ein paar werden diese Strecke vielleicht kennen.
Ich werde diese 30min. sicher nicht so schnell vergessen.
Hab leider keine Bilder, war eh zu dunkel und eh keine zeit zum welche machen.

Grüsse Patrick

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast