Albulapass

Hier könnt ihr die schönsten Strecken reinposten. Hier sind keine "normalen" Ferien infos erlaubt!
Antworten
AndreasM
Beiträge: 10
Registriert: 03 Mai 2007, 09:39
Wohnort: Feldkirchen-Westerham (Bayern)
Kontaktdaten:

Albulapass

Beitrag von AndreasM » 18 Mai 2007, 11:42

Noch einer meiner Lieblingspässe. Leider habe ich aber - abgesehen von der Passhöhe - kaum aussagekräftige Bilder.
(Ein schönes Bild von BlackTurbo ist auch in diesem Thread dabei: http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=9475)
Die Südseite ist noch relativ "normal" und gut ausgebaut, aber recht kurz. Die Nordseite ist meistens deutlich schmaler und sehr abwechlungsreich (Schluchten, Eisenbahnbrücken, Ortsdurchfahrt mit Kopfsteinpflaster). Durch die geringe Breite, kann es natürlich im Fall von anderen Autos, die einen nicht explizit überholen lassen (und wo gibt es sowas heutzutage noch), nervig werden.
Die Landschaft auf der Passhöhe kann bei etwas schlechterem Wetter sehr imposant und fast ausserirdisch wirken.
(Für Eisenbahnfans: Am Fuss der Nordseite befindet sich das berühmte Landwasser-Viadukt.)
Dateianhänge
Passhöhe3.JPG
Passhöhe3.JPG (120.96 KiB) 4302 mal betrachtet
Passhöhe2.JPG
Passhöhe2.JPG (103.56 KiB) 4303 mal betrachtet
Passhöhe1.JPG
Passhöhe1.JPG (102.46 KiB) 4304 mal betrachtet
Norden1.JPG
Norden1.JPG (121.48 KiB) 4304 mal betrachtet

Benutzeravatar
lui
Beiträge: 3787
Registriert: 04 Mai 2004, 13:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Albulapass

Beitrag von lui » 13 Jul 2008, 12:37

...den bin ich gestern gefahren ist echt ein Hammerpass jedoch ist momentan dringend davon abzuraten betreffend einer Baustelle wäre ich mit dem Alfa unterwegs gewesen hätte ich umdrehen müssen :roll:
Es gibt keinen effektiveren Weg, Träume zu zerstören, als sie sich zu erfüllen.

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7942
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Albulapass

Beitrag von Spiderm!ke » 13 Jul 2008, 14:19

gut zu wissen , danke für den Tipp lui :gut:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Candy
Beiträge: 1835
Registriert: 11 Sep 2003, 18:51
Aktuelle Fahrzeuge: Alfalos.....
Wohnort: Maienfeld (GR)
Kontaktdaten:

Re: Albulapass

Beitrag von Candy » 14 Jul 2008, 18:35

Ja im Moment wimmelt es auf den Pässen von Baustellen, auch auf dem Bernina war ne üble... :roll: :?
ALFA ROMEO - Cuore Sportivo
I love Alfa forever!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste