Seite 1 von 1

Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 07 Mai 2007, 18:10
von AndreasM
Ist bestimmt kein Geheimtip, aber ich finde die "Mutter aller Pässe" darf hier nicht fehlen. Nur einen Steinwurf (im wahrsten Sinne des Wortes) von der Schweiz entfernt. Der dritthöchste Pass der Alpen. Die südtiroler Seite ist gewiss keine Hochgeschwindigkeitsstrecke und erfordert in den Rechtskehren weites Ausholen, trotzdem ist die Strecke aufgrund ihres speziellen imposanten Charakters mein absoluter Favorit. Die italienische Seite Richtung Bormio ist etwas gewöhnlicher und grundsätzlich breiter, hat aber ein paar Tunnel mit nur einspuriger Breite. Ausserdem geht auf ital. Seite recht bald eine Abzweigung in die Schweiz (Umbrailpass). Hier ist die Besonderheit, dass ein Teil im oberen Bereich nicht geteert ist, was für Freunde des Driftens (die sich weniger Sorgen um ihren Lack machen) ganz lustig sein könnte.

Verfasst: 07 Mai 2007, 18:35
von BlackTurbo
Ein ganz geiler Pass! Leider bin ich ihn selber noch nie gefahren...

Die Bilder zeigen wie eindrücklich dieser Berg ist! Da gehts ja hoch und hoch und hoch... :shock: ..... :twisted:

Verfasst: 07 Mai 2007, 21:16
von momo66
wäre doch was für eine ausfahrt!

Verfasst: 07 Mai 2007, 21:22
von lui
Sieht echt Hammer aus :twisted: wäre bei einer Ausfahrt sofort mit dabei :wink:

lui

Re: Stilfser Joch

Verfasst: 08 Mai 2007, 10:47
von jag_rip
AndreasM hat geschrieben:dass ein Teil im oberen Bereich nicht geteert ist, was für Freunde des Driftens (die sich weniger Sorgen um ihren Lack machen) ganz lustig sein könnte.
da müsst ich mir zuest ein passendes auto zulegen.. ;-) denn bei den anderen wär mir der Lack noch zu schade.. :? Aber auf Teer, wär ich auch mit dabei :D

Verfasst: 08 Mai 2007, 10:57
von Bestia Rossa
Geile Strecke! :acdc: Ausfahrt? --> ja, gerne! :wink:

Verfasst: 18 Mai 2007, 18:11
von Bestia Rossa
:shock:

Bild

Bild

Bild

Re: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 22 Jan 2008, 00:52
von El Manolo
Diese Strecke wurde von der britischen TV-Sendung TOP GEAR zur schönsten Strasse der Welt gekürt - zurecht!

Re: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 27 Jan 2008, 13:38
von P-Zero
Hammer!!!! :twisted:

Re: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 15 Mär 2008, 14:27
von Cmilan331
nicht schlecht =D>

Re: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 15 Mär 2008, 15:47
von il padrino
richtig geil!

da müsste man mal eine pässefahrt hier plannen oder?

ich fänds geil!

Re: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 07 Dez 2010, 23:33
von El Manolo
Diesen Herbst liess ich übrigens den 155 V6 über diesen Pass donnern :twisted:
Ganz ungefährlich ist er nicht - beide Seiten haben ihre Tücken - aber endlos faszinierend!

Re: Stilfser Joch / Passo dello Stelvio

Verfasst: 22 Sep 2015, 15:51
von tough
Wow, das nenn ich mal Pässe!