Seite 1 von 1

grimsel - nufenen

Verfasst: 18 Jul 2006, 17:11
von bärbel
sehr schöne strecke zum fahren! gute alternative zum gotthard vorallem..

einmal mit sud, und einmal mit alfetta gt 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Verfasst: 24 Jul 2006, 05:36
von AlfettaGTV
Ist wirklich schön, v.a. wenn man die Möglichkeit hat, nicht am Sonntag fahren zu müssen; gerade am Nufenen kann man auch recht Stoff geben. Habe Pässetouren in der Gegend früher oft gemacht, meist die drei Pässetour in der Reihenfolge Susten - Furka - Grimsel:-))) je nach Zeit noch einen Pass drangehängt, z.B den Oberalp! superschöne Kurven bis zum Abwinken, Super Bergwelt und einen Alfa....was will man mehr? :D

Grazie für den Tipp und die pics, Bärbel!

un saluto

Edwin

Verfasst: 30 Jun 2007, 16:55
von sash
Achtung..!

auf der Furkastrecke wird im momment Gebaut, etwa 5km nach Andermatt wird die Strasse saniert und ist mit einem sehr tiefen Auto ev. ein wenig mühsam zu durchfahren da der Belag komplett entfernt ist und sommit eine Kraterlandschaft herscht.. ich kam knapp durch die Baustelle.
Weiter oben wird dann nochmals an der Strecke gearbeitet aber das ist kein Problem.

Re: grimsel - nufenen

Verfasst: 15 Jun 2008, 14:57
von sash
die Baustelle besteht immernoch, wobei lohnt sich die Arbeit denn der Belag gewisser teilabschnitte ist absolut genial!