Seite 1 von 1

Badeferien Italien

Verfasst: 27 Jan 2013, 11:12
von Petzi
Wir planen über Ostern für ein paar Tage an die Wärme zu fahren. Haben neben Cran Canaria auch die Option Italien ins Auge gefasst. Nun stellt sich halt die Frage ob es in Italien an Ostern schon genug warm ist um Badeferien zu machen? Wenn ja wo?

gruss Chris

Re: Badeferien Italien

Verfasst: 27 Jan 2013, 11:49
von as
Ciao Chris

Mh, die Osterntage finden dieses Jahr sehr früh statt (Ende März). Deshalb denke ich, dass Badeferien in Italien ein riskantes Spiel ist. :x

Re: Badeferien Italien

Verfasst: 28 Jan 2013, 07:27
von Petzi
Habe ich eben vermutet... :wink: :wink: Meinst du schön im Süden ist es eher noch zu wenig warm?

Re: Badeferien Italien

Verfasst: 28 Jan 2013, 11:31
von Franci
Ne Chris, lass das mit Italien Badeferien im März - auch im Süden ist es noch nicht warm genug. Luft Temperatur mag ja manchmal schon auf 20C + aufsteigen, aber das Meerwasser ist noch (viel) zu Kalt. Im März empfiehlt sich eine schöne Kulinarische Rundreise in der Toscana, Piemonte oder Friuli oder eine Städtereise in Roma.

Re: Badeferien Italien

Verfasst: 28 Jan 2013, 12:11
von as
Schliesse mich der Aussage von Franci an..