Burning Man

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Burning Man

Beitrag von jag_rip » 01 Dez 2011, 13:49

YESS... dieses Jahr geh ich hin!

www.burningman.com

Seit jahren will ich an dieses einzigartige Hardcore Camping-Fest mitten in der Wüste in USA. :D

Man kann nicht richtig beschreiben was Burning Man genau ist... Ich lass mal sonst ein paar bilder sprechen:

Grösse des Festivals, man kann es sogar vom Erd-Orbit erkennen! :shock:
Bild

Monumental-Kunst:
Bild
Bild

Autos sind am Festival zwar zugelassen (das areal ist RIESIG, ist ja auch eine Wüste) allerdings gibt es fürs Festival eine extra MFK, normale Fahrzeuge werden natürlich nicht durchgelassen :mrgreen:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Da geh ich hin im August/September... krank oder?? :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :yeah: :yeah: ich freu mich sooo! :twisted: :tittenalarm: :zensur:

Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von Sandro » 02 Dez 2011, 12:59

das ist sicher mega coo mit den durchgeknallten amis l!!! viel spass!!!

Benutzeravatar
Hairpin
Beiträge: 108
Registriert: 11 Aug 2010, 19:32
Aktuelle Fahrzeuge: 145 und MiTo
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von Hairpin » 03 Dez 2011, 09:44

Yeah!!! Schau mal Malcolm in the middle 07x01 "Burning man" http://www.free-tv-video-online.me/play ... 1303E0579E
Das klingt doch schon sehr interessant. Das Festival schlechthin.
Yes officer, that was me!

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 03 Dez 2011, 16:03

Die folge kenn ich :twisted:

Sowas hat mich jahrelang geil auf den Event gemacht:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... sWTjNk_NQQ

http://www.youtube.com/watch?v=QkTGbqL5 ... re=related

Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11192
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von UTR » 11 Jan 2012, 08:26

voll fett!!!!
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 14 Jan 2012, 16:40

nochwas lustiges mit vielen Leuten:

http://www.youtube.com/watch?v=WQPQn9TLpPY

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von Chrigi » 16 Jan 2012, 14:03

also im weitesten Sinne eine Mischung aus Fasnacht und Bögg Verbrännä auf amerikanisch?
Lustige Sache... sieht verrückt aus.... extra dahin dafür würde ich jetzt nicht aber wenn man schon da ist........ hoffe mal auf baldige Bilder von Forum User :-)
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 16 Jan 2012, 17:12

Es ist halt schon ein wenig was gröberes wenn 40'000 Leute für eine ganze Woche in die Wüste Campen gehen... da die Teilnehmer ALLES mitbringen und auch ALL ihren Abfall wieder zurücknehmen müssen geht man eben auch nicht *mal schnell* vorbei wenn man schon dort ist.

Geld brauchts auch keins, man kann dort nichts kaufen. Die idee ist dass man sich gegenseitig was schenkt.. also wenn du hunger hast aber alkohol zum abwinken, kannst du jemandem deine Jack-Flasche Schenken und er schenkt dir dafür was zu essen... :mrgreen:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 21 Aug 2012, 18:47

The Man burns in 11 Days... :twisted:

:chicken:

Am Freitag gehts los.. :yau:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 08 Sep 2012, 21:08

The man burns in 358 Days.. :lol:

Oh mann wie geil war das denn! =D> Stelle bald mal ein paar Bilder rein. Es hat einfach nur GE ROCKT! :acdc:

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von as » 17 Sep 2012, 14:36

@jag
Bald ist vorbei :mrgreen:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Mattia
Beiträge: 621
Registriert: 30 Sep 2003, 07:32
Aktuelle Fahrzeuge: ALFASUD 1.5 Ti QV
Alfa 33 16V QV seit 12.10.2013
Ducati Monster 900

Alfa 155 3.5 V6 (verkauft am 03.04.2011)
Alfa 155 Q4 (verkauft am 24.10.2011)
Alfa Giulietta QV (verkauft am 22.06.16)
Wohnort: Nidwalden
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von Mattia » 17 Sep 2012, 15:22

Wo bleiben die Bilder :wink: :!:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 17 Sep 2012, 18:56

Kaum den Jetlag hinter sich gebracht, schon schreien alle.. :lol:

Die Story war kurz gesagt überstürzt, wir hatten den Trip Anfang August eigentlich schon abgeschrieben, weil keine Tickets mehr vorhanden waren. :-( Kurzfristig ergab es sich dann doch und wir packten die Chance! Und es war grandios! :twisted:
1. Es ist NICHT für den Typ, ich geh mal schauen wies so ist... dafür ist die Umgebung zu widrig. Der Staub ist überall und ich meine damit ÜBERALL, Ohren, Arschritze, ... ihr könnts euch vorstellen. :roll: Die medizinische Versorgung im Ernstfall ist problematisch, da die nächste Zivilisation 3.5 Stunden Autofahrt weit weg ist. (Es gibt allerdings einen Flugplatz für die wirklich Lebensbedrohlichen Dinge, aber das übliche Bobo-Medi oder Aspirin ist nicht vorhanden, es sei denn man hat es selber mitgebracht.) Wer nicht mitmacht ist nicht dabei. Alles geht Mund zu Mund, also wer die Geheimtipps sehen will, muss sich integrieren, was übrigens höchstspannend ist und total Spass macht. Ich lernte vom Bäcker über DJs, Transvestiten, zum Nasa-Raketentechniker alles kennen. Australier, Texaner, NewYork-Städter, Isländer... Absolut der Hammer :D

Es ist beeindruckend wieviel Energie, Zeit und vorallem Geld in dieses Event investiert wird, wären die Besucher nicht selbst konstruktiv, gäbe es dort nichts zu tun oder zu sehen. Es ist also auch kein Open-Air mit Bands oder so. Die Bands sind dort, weil sie leute aus den Camps kennen und mit diesen Feiern, dass noch andere dabei sind, ist dann halt so. :D

Burning Man selbst, stellt den Man, das Feuerwerk für den Burn, das Center Camp, die Toi-Toi WCs und einen "Strassendienst, der die Hauptstrassen täglich wässert, damit sie nicht so viel Staub aufwirbeln. Thats it. Den rest machen/bringen die Besucher! :shock:

Wir haben uns einem Techno-Camp angeschlossen die Day-Parties mit Bar anboten, sprich von 11 Uhr morgens, bis Sonnenuntergang steppte der Bär vor der Haustür. :D Danach irgendwie was essen, Baby-Tüechli-Dusche und ab ins Nachtgewand an die nächste Party. :D :D Die geht bis Sonnenaufgang, dann nach Hausefinden und ins Bett fallen. Naja, bis um 11 die Bassröhren von nebenan wieder erwachen :x Wir waren von Montag Nacht bis Sonntag Mittag dort. Fragen? [-o< [-o< Es war hart. Aber ich hab keine Minute davon bereut! [-X :twisted:

Das alles entscheidende Ticket:
photo.jpg
Reno Airport:
Burning Man 2012 (30).JPG
Unser Camp aus der Luft:
brc2012aerial_campdesc.jpg
Unser Camp auf Augenhöhe:
Burning Man 2012 (135).JPG
Burning Man 2012 (122).JPG

Arbeiten an der Distrikt Bar:
Burning Man 2012 (79).JPG
Autos:
Burning Man 2012 (178).JPG
Burning Man 2012 (274).jpg

Unser Auto:
Burning Man 2012 (85).JPG
Burning Man 2012 (59).jpg
Parties:
Burning Man 2012 (176).jpg
Burning Man 2012 (131).JPG
Burning Man 2012 (89).JPG
Kunst:
Burning Man 2012 (283).JPG
Burning Man 2012 (277).jpg
Feuer:
Burning Man 2012 (154).JPG
Staub und Wind:
Burning Man 2012 (201).JPG
Burning Man 2012 (69).JPG
Abreisetag:
Burning Man 2012 (266).jpg

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von as » 17 Sep 2012, 20:29

Beeindruckend..
Wäre nichts fürmich, aber toll gibt's sowas :)
Quasi eine streetparade Für fortgeschrittene.

THX für den Bericht.. Gehst du nächstes Jahr wieder? :)
Zuletzt geändert von as am 18 Sep 2012, 08:35, insgesamt 2-mal geändert.
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Burning Man

Beitrag von jag_rip » 18 Sep 2012, 07:36

Genau. Nein nächstes Jahr wär too much. Wir planen 2015 nochmals zu gehen. :twisted:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste