Dubai

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Antworten
Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Dubai

Beitrag von Thom » 14 Feb 2011, 19:22

Wer hat Infos und Erfahrungen zu Dubai?

Hoteltips, Empfehlungen, Eindrücke?
Bild

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von Silversnake » 14 Feb 2011, 23:48

Es ist der Hammer 8) !

Also wir waren vor ca. 3 Jahren da...es hat sich sicher einiges geändert. Wir waren in Rasalkaima (keine Ahnung ob das genau so geschrieben wird). Dubai selber war damals eine "Riesenbaustelle", muss man aber gesehen haben. Am besten ein Taxi mieten dass dich den ganzen Tag rumfährt und auch immer gut auf deine Taschen nach dem Shopen aufpasst...und das Ganze kostet so gut wie nichts!! Unbedingt machen musst du eine Wüstensafari...also mit einem SUV die Dünen rauf und runter...sozusagen der Spielplatz der Scheichs :mrgreen: !

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von Thom » 15 Feb 2011, 20:22

War heute im Reisebüro... Bin leider zu kurzfristig dran für den März... Sacketeuer, geschweige vom Programm dass man dort noch machen will! :( Aber irgendwann steh ich bestimmt mal da oben... :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Burdsch_Chalifa

Nun gehts eine Woche nach Fuerteventura.
Bild

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von Spiderm!ke » 15 Feb 2011, 21:38

@ Thom

welches Hotel hast Du gebucht ?
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 21:29
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von Thom » 15 Feb 2011, 23:43

Maritim Esquinzo Beach, hat gute Bewertung auf Tripperadvisor...
Bild

Benutzeravatar
Vivi Sereno
Beiträge: 1392
Registriert: 10 Sep 2003, 08:09
Aktuelle Fahrzeuge: ..il bus..a piedi..qlc volta GTA
Wohnort: AG
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von Vivi Sereno » 07 Mär 2011, 14:33

War letztes Jahr in Dubai, Hotel Atlantis war genial!
http://www.atlantisthepalm.com/default.aspx
«E' facile ingannare l'occhio, ma è difficile ingannare il cuore.»

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von Chrigi » 16 Aug 2011, 10:59

war zwei mal da.. einmal nur im Transit und einmal mit (mehr oder weniger ungewolltem) Tagesaufenthalt. Ich fands zum kotzen. Die Leute sind abartig arrogant, hässlich, können nicht mal ein Klo benutzen und viel Protz. Man merkt deutlich dass die Typen von 20 Jahren noch mit den Kamelen im gleichen Stall geschlafen haben. Keine Kultur, kein Anstand und vom Arschloch bis zur Sohle wiederwertig. Ich muss jedoch zugestehen dass ich so oder so nur schlechte Erfahrungen mit diesen Dattelzüchter Ländern hatte und das volk auf den Tod nicht ausstehen kann. Vorurteile sind so oder so da und oft fängt bei mir der Ärger schon am Flughafen an weil ich mich schon mit dem ersten Bartli anlege der mir in die Quere kommt. Sie stinken habe ich noch vergessen zu sagen.. Hygiene ist ein Fremdwort...... fauler Kebab ist gerade noch harmlos dagegen. Auf jeden Fall würde ich nie und nimmer mehr freiwillig dort hin gehen. Wenn dann schon eher Qatar was mir wesentlich besser gefallen hat. Die Leute sind jedoch mehr oder weniger das gleiche Pack. Wer auf "Hüschimüschi" steht kann gerne nach Basel kommen oder ins nahe Elsass auf den Markt. Dort stinkts gleich, sieht gleich aus und ist erst noch günstiger. Einziger Nachteil, es ist weniger dreckig (naja aber nicht viel), weniger heiss und man sieht halt nicht soviel Protz auf einem Fleck. Aber wer auf den Burj Chalifa Scheiss Rektaldildo verzichten kann und sich mit dem Messeturm zufrieden gibt der verpasst echt nichts. Ausser eventuell von der Flughafen Security am Schwanz massiert zu werden wie es mir passiert ist.. schwule Kameltreiber das.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
careca
Beiträge: 923
Registriert: 28 Dez 2003, 15:22
Aktuelle Fahrzeuge: 155 2.0 T-Spark Super
155 2.5 V6
164 3.0 V6 24V Super
156 2.5 V6 Limited Edition
Wohnort: Cascano (CE)
Kontaktdaten:

Re: Dubai

Beitrag von careca » 23 Aug 2011, 07:08

Jumeirah Beach ist ok. Aber sonst ist Dubai eher eine Destination " ich war auch schon da". Nichts besonderes, sebles gilt für Abu Dhabi, auch Manama ( Bahrain) ist icht so der Hammer. In 2-3 Tagen hast du alles gesehen, und an der Bar kannst du nicht mal etwas trinken ohne dass dich eine professionelle anquatscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast