Modena

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 11:16
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Modena

Beitragvon NIKI » 14 Jan 2011, 13:51

Modena war denn ein highlight .. hatten zwar aussergewöhnlich lange, um ein hotel zu finden im zentrum, aber es lässt sich gut durch alle innenstadtstrassen und gassen fahren (trotz ZTL = zona traffico limitato, sprich nur für anwohner und berechtigten .. aber was solls .. sind ja schliesslich auf hotelsuche .. :-)

zentrum-meile der stadt ist die berüchtigte und vielbesungene (z.b. francesco guccini, album 'tra la via emilia e il west') VIA EMILIA.

nach einiger zeit aller strassen durchkreuzen entschieden wir uns für das

hotel central park
http://www.centralparkmodena.com/index.php?pg=4

doppelzimmer ca. euro 120

zwar nicht wirklich das alteingesessene, geschichtsträchtige hotel, das wir uns irgendwie vorgestellt hatten, aber neu renoviert, mit einigem zu bieten und sehr ganz in ordnung. auch mit eigenem parkplatz im innenhof. zudem wirlich wenige schritte von der via emilia entfernt.

zimmer beziehen und ab auf die via emilia .. sind ca. 1-2 stunden durch die schön beleuchteten innenstadtstrassen von modena spaziert .. wirklich ein traum, auch für leute wie meine wenigkeit, die ansonsten damit nur gering zu begeistern sind .. :-) ein apéro hier ein apéro dort , unter anderem im


--> empfehlung:
Vino A Manovella - Il Bistrot, Via Del Carmine 3, 41121 modena

und immer schön nach einem restauranttipp fragen .. :-)

die 2 ladies und der typ die dort arbeiteten äusserst freundlich und bei zwei aperol sprizz uns nicht nur der beste restauranttipp der stadt gegeben, sondern gleich für uns einen tisch reserviert im sonst schon vollen

--> restauranttipp (ganzganz dringend empfehlenswert, ein ereignis!):
Trattoria Il Fantino, Cucina Tradizionale Gnocco e Tigelle, via Donzi 7, 41121 Modena
Tel. +39 059 223 646, Reservation unerlässlich

nachtessen mit ziemlich allem drum und dran: euro 60 (!) (he! alles drum und dran beinhaltet auch immer eine flasche wein im fall .. :-)

von hier stammt übrigens auch dieses bild: :wink:

Bild

fazit: modena absolut ganz ganz geil :-)

NIKI

ps: natürlich wenn man schon nähe modena ist, macht man einen abstecher nach maranello, für alfisti aber eher UNBEDEUTEND .. (so isches würkli - NIKI)

:-)
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Zurück zu „Ferien im allgemeinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste