USA - New York

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

USA - New York

Beitrag von sash » 29 Mai 2007, 17:56

da wir am 12. Juni für 10 Tage zu Verwandten fliegen nach Toronto und die Hochzeit meines Cousin abgesagt wurde
werden wir mit dem Auto der eine oder ander Trip machen, sehr warscheinlich richtung USA und NYC

Wer war schon da und hat der eine oder andere Tipp? :)

..schöne Unterkunft an guter Lage? ..welche Regionen unbedingt besichtigen, welche eher meiden?
..NACHTLEBEN? ..Parkmöglichkeiten (oder doch besser Fliegen und dann mit dem Taxi durch die City)? ..etc..?
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 30 Mai 2007, 10:00

Hi Sashn

war dort im Y2K (ok, nur in Manhattan) und kann dir nur sagen, es lohnt sich!

Ich war ohne Auto dort, denn es hat an jeder Ecke entweder Taxis oder die Subway. Gibt dann auch keine Probleme von wegen Clubben und dann noch heimfahren müssen.. sich in die Metro schleifen und dort auschillen bis zum hotel.. :)

Clubs die ich sehr empfehlen kann in Manhattan sind das Limelight (heisst neu glaubs Avalon) Ist eine umgebaute Kirche, das war die geilste Athmo die ich je hatte in einem Club! :gut:
so siehts von aussen aus:

Bild

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Limelight

Eine andere coole Adresse war die Webster Hall, die kommt im stil eines Kaufleuten daher, nur nicht ganz so perfekt. Man fühlt sich also auch in Jeans und Tshirt nicht unwohl dort.

Bild

http://www.websterhall.com/
http://en.wikipedia.org/wiki/Webster_Hall

HTH

Shägy

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 11 Jun 2007, 11:02

mörsii shäggy für die Tipps, das Limelight bzw. Avalon muss ich mir merken, klingt sehr interessant.. 8)

von der Webster Hall hab ich auch schon einiges gehört, steht auch auf der to visit Liste sofern die Zeit reicht.

Kannst du eventuell ein guter Reise- Stadtführer mit Tipps und Tricks (am besten auf Deutsch) empfehlen?

greetz
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona » 04 Sep 2007, 10:49

gehe ende oktober eine woche nach NYC.
das avalon sieht ja geil aus... was läuft da so für sound?

habt ihr sonst noch tipps für sehenswertes? oder ein empfehlenswertes hotel?
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 19 Okt 2007, 15:27

Hatte jetzt entlich mal Zeit gefunden um zwei, drei Pics hochzuladen von den 3 Tagen New York im Juni. Unterkunft hatten wir an super Lage. Eine Strasse weiter war der Brodway und 2 Minuten entfernt das Rockefeller Center oder der Times Square. :arrow: http://www.parkcentralny.com/

Im Anflug
Bild
dito
Bild
DownTown
Bild
..macy's im Hintergrund
Bild
STOP! NYPD!! :lol:
Bild
Parkplätze sind rar.. 1h - 17 bucks. :shock:
Bild
Empire State von unten
Bild
..dann von oben richtung Financial District
Bild
macy's an the cabs
Bild
bisschen Schräglage
Bild
..windig.. halt.. ;)
Bild
erstes Essen in der Stadt.. yeahh
Bild
Brooklyn Bridge
Bild
dito
Bild
Ground Zero
Bild
Wall Street
Bild

Bild
NYPD zum zweiten.. Treffen vor dem Hard Rock Cafe :lol:
Bild
Times Square by Night
Bild
NYPD zum dritten.. :wink:
Bild

Um New York richtig zu entdecken braucht mann sicher mindestens eine Woche, eine zweite auf jeden Fall wenn Frau oder Freundin mit dabei ist um auch richtig durch die Läden zu schländern. :wink: Was mir am meisten imponierte ist die Brooklyn Bridge die Manhatten mit Brooklyn verbindet in ihrem eigenen Stil. Im allgemeinen eine der schönsten wenn nicht die eindrücklichste Stadt die ich je gesehen habe.

Wichtig ist das man genug Zeit einplant! :biggthumpup:
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11929
Registriert: 09 Sep 2003, 17:18
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as » 19 Okt 2007, 17:24

HAMMER :shock: ... mega Bilder!!

mega eindrücklich, die Höhe dieser Gebäuden

danke sash :)
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 19 Okt 2007, 17:38

sehr beeindruckende Bilder von dieser City of life :gut:
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 19 Okt 2007, 18:13

hier noch eins, zwei.. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 09 Sep 2003, 23:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone » 19 Okt 2007, 22:08

Super Bilder... :P
Bild

Benutzeravatar
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona » 21 Okt 2007, 20:56

geile pics - weckt gleich die vorfreude :wink:

am 28.10. ist's soweit... für eine woche :wink:
werde sicher auch das eine oder andere bild schiessen :twisted:

tickets für new jersey nets - chicago bulls (thabo) sind schon eingetroffen :wink:

wie auch die tickets für cypress hill am times square :acdc:
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch

NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 11:16
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI » 21 Okt 2007, 21:10

sash deine pics haben in mir die lust geweckt, diese stadt nicht nur mal sondern bald zu besuchen.. weiss nicht, aber die bilder sind so geglückt, hatte das gefühl dort zu sein jetz beim scrollen.. geil

wie ist es mit alkohol, rauchen und drugs? und damit im nachtleben? und wann hört das nachtleben auf? weiss das jemand?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Benutzeravatar
Spiderm!ke
Beiträge: 7943
Registriert: 01 Jan 2004, 21:07
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 939 1.8 Tbi Italia Independet
Wohnort: Littau - Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Spiderm!ke » 21 Okt 2007, 21:39

@sash

warst du auch in little italy? :D
Bild Respira la passione di una vita in bianconero Bild

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash » 22 Okt 2007, 09:30

schön das Bilder euch gefallen.. die Stadt ist einfach einmalig ganz egal wo mann grad drauf zielt mit der Kamera, entweder erwischt mann ein architektonischer Stylmix aus alt und neu oder eine blonde Göttin die grad über die Strasse galoppiert. 8)

@ NIKI
da wir leider nur 3 Tage da waren kam das Nachtleben bisschen zu kurz.. durch die Kilometer die wir im Eiltempo abstrampelten genossen wir höchstens noch ein Bier gegen 24 Uhr bis wir dann Müde ins Bett fielen.

Ansonsten wies mit trinken auf der Strasse aussieht weiss ich nicht genau, rauchen ist auch nicht überall erlaubt aber bin da auch nicht 100% sicher da ich nicht Rauche genauso mit anderem Zeugs.. naja die Polizei da drüben ist ja noch einiges schärfer drauf als bei uns in der hinsicht.

Vielleicht kann dir Shaggy noch ein paar tipps mehr gebenb übers Nightlife..

@ Spiderm!ke
bin da nur durchgefahren mit dem Sightseeingbus..

little Italy wird da leider immer mehr von den Chinesen übernommen und irgend ein Schild rausgehengt das ehh keine Sau versteht.. :lol: nein, schade aber es ist wirklich viel zu viel Chinatown in little Italy und es wird immer mehr.. :?

Waren mit dem Grey Line unterwegs.. absolut empfehlenswert, machten zwar nur die Downtown-Runde (Grün) aber alleine für die, um die wichtigsten sachen anzuschauen braucht es mindestens zwei Tage. Ansonsten sieht mann einfach wie in jeder Stadt am meisten zu Fuss.. ;-)

Bild
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 15:41
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio » 25 Okt 2007, 12:16

ich liebe Manhattan. Ich war zwar erst einmal dort, habe mich aber gleich verliebt. Könnte jeden Monat kurz rüberfliegen!

Ist für mich persönlich die geilste Stadt (von denen, welche ich bis jetzt gesehen habe).

Wir haben auch ganz Manhatten zu Fuss (von CentralPark bis unten zum Hafen) und mit der Subway durchgecheckt.

Jeder Viertel ist sehr speziell und die Leute sind genial.

Der CentralPark ist auch der Hit. Man sitzt auf einer Bank, umzingelt von Eichhörnchen, sieht rundum Wolkenkratzer, hört aber rein gar nichts vom ganzen Rummel und Verkehr. Echt ne Oase mitten in der Stadt

Little Italy war auch eindrücklich, obwohl es immer kleiner wird (die Chinesen kaufen am Laufmeter....).
Wir haben genau den Tag erwischt an dem San Gennaro gefeiert wurde. Überall Stände mit Salsiccia, Cannoli Siciliani und anderes. Und ne Parade mit San Gennaro wurde auch noch veranstaltet. Echt cool, wenn man mitten in Manhatten einen schreine hört "Miiin**a, je finita sta ca**o di sasssicciaaa!?!?" :D :D
Bild

Benutzeravatar
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cardona » 30 Okt 2007, 04:55

Gruss aus New York...

... bin noch bis Sonntag Abend hier! :wink:

Times Square
Bild

Ground Zero
Bild

Blick vom Battery Park aus...
Bild

Blick von Manhattan über den Hudson River nach New Jersey
Bild

Bild

so das wärs für den moment... 8)
Alfa Romeo Giulietta QV (2012 - ...)
Alfa Romeo 147 GTA (2007 - 2012)
Alfa Romeo 145 QV (2005 - 2007)

http://www.sodamusic.ch

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste