Vietnam

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Q.
Beiträge: 246
Registriert: 03 Feb 2005, 14:00
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Spider 1.6 Junior
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vietnam

Beitrag von Q. »

in gewissen tempelanlagen sieht man immernoch die riesigen kratern, und das nur weil die amis in den heiligenstädten vietcongs VERMUTETEN =D>
da sieht man wie gross die bildung war und immer noch ist in US and A #-o hätte man sich zuerst über den feind informiert, hätte man wissen müssen das sie sich aus ehrfurcht nie an solchen orte aufhalten würden...und was haben die lieben amis gemacht, 1000de von jahre geschichte BOOOOM :evil:
chi dorme non piglia pesci...
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Vietnam

Beitrag von Chrigi »

sehr interessant... das mit dem Dreck ist in Südost Asien eigentlich normal. Jedenfalls sieht man es sobald man aus den Touri Resorts heraus marschierst. Philippinen sind da genau gleich wenn nicht noch schlimmer. Da läuft man hunderte von Kilometer weit weg von der Stadt im Djungel und findet Abfallberge wie wenn einer ganz Neapel gesäubert hätte... ob die Regierung da den Dreck einfach hin gschossen hat oder die Leute das waren weiss keiner, und intressiert kaum jemanden. Es ist halt einfach so. Da werfen die Leute die Pet Flaschen mitten ins Naturschutz gebiet, Fischen mit Handgranaten und Dynamit. Brechen Kollaren ab oder rasen mit Speedboten über die Riffs. Die Entwicklung ging in den Ländern einfach zu schnell. Und wenn man dort einem Burschen sagt er solle doch bitte aufhöhren das Riff kaputt zu machen um irgendwelche Touri Souveniers zu basteln dann lacht er dich aus. Wer sein Hirn einschaltet weiss auch dass er sogar noch Recht hat. Wie lange haben wir (westen) diese Länder ausgebeutet und unterdrückt (oder gar bombardiert) jetzt soll der Bursche noch mehr Hunger haben nur damit wir schönere Ferien haben? Das kann er nicht verstehen und würden wir an seiner Stelle auch nicht verstehen. Auch wenn er zukünftigen Generationen damit die Zukunft verbaut.... wenn intressierts... wer nichts mehr hat ist sich selber immer noch am nächsten. Sogar wir "Reiche" scherren uns ja in erster Linie um unsere eigenen Interessen.
Was in Vietnam auch noch zu erwähnen wäre, wäre halt die hygiene... wundert euch nicht wenn ihr im Restaurant einen Sautrog findet wo das Geschirr gewaschen wird...... in der Suppe aus Speiseresten und altem, abgestandenem Dreckwasser wird Euer Geschirr gewaschen da viele Häuser (auch Restaurants) nicht über fliessend Wasser verfügen. Wer abe weiss dass auch fliessend Wasser dort oft nur aus dm Fluss gepumpt wird und im besten Fall mit mehr Chlor versehen wird wie bei uns Gartenbadwasser, dem ist das relativ egal.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast