Barcelona!!!

Hier könnt ihr eure Auto-Ferientipps abgeben und andere User über eure tollen Ferien informieren.
Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Barcelona!!!

Beitragvon Sandro » 22 Mai 2006, 11:12

Ich war Geschäftlich 3 Tage in Barcelona und muss sagen nachdem ich schon einige Städte in Europa gesehen habe (Paris, Mailand, Rom, Florenz, London, Berlin usw.) Barcelona ist im Moment DIE STADT für mich!!!!

Die Atmosphäre ist absolut genial. Man kann sie als Atmosphära Caliente bezeichen. Die Leute sind genial und easy drauf. Die sind im gegensatz zu Paris und Mailand herzlich und nicht so eingebildet!!! Von Zürich reden wir schon gar nicht :roll:
Kultur und Architektur ist GENIAL!!!
Shoppingmässig im moment das geilste was ich erlebt habe. Millionen von kleinen Trendläden oder riesigen Kleidergeschäften. Die Mode ist sehr speziell: edel und abgefuckt zugleich!!! Da sind sie in Zürich noch weit entfernt von so einem Style!!!
Die Leute sich auffallend schön. Vorallem schlank sind die meisten. Denke durch die lockere Art, gutes Essen, relaxte Stimmung, Sonne, Wärme und Meer tragen sicher zur gesunden Figur und guten Ausstrahlung der Leute bei.
Das Essen ist genial. Alle 200 meter hat es TapasBar's wo man sich den Ranzen vollschlagen kann mit Crevetten, Fisch, Schinken und anderen Mediteranen köstlichkeiten.
Das Nachtleben ist HAMMMER!!!!! habe in den 3 Tagen Total 5 Std. geschlafen. Geile Clubs direkt am Strand, tolle Leute (Chicks :wink: ), feinste Clubmusic, Liegewiesen zum chillen usw....
Habe beschlossen ab sofort 1 im Jahr nach Barcelona zu gehen. Wenn man bedenkt das ich gestern um 10.00 Uhr mein Cappuchhino am Strand bei 27 Grad genossen habe und jetzt hier im Büro sitze....KOTZ!!!
Nächstes mal gehe ich im Herbst!!! dann schau ich dann gleich noch eine Matsch im NouCamp!! habe das stadion am samstag Leer angeschaut. Schon verdammt eindrücklich so auf einem Fussballfeld zu stehen in dem 100'000 Platz haben.
Fotos folgen dann noch!!!!
http://www.dfc-customs.ch

Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 15:41
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitragvon Ringhio » 22 Mai 2006, 12:02

yep! kann ich nur bestätigen.
Barca ist eine Hammerstadt!

werde sicherlich auch wieder mal hingehen, sobald ich wieder was zusammengespart habe....hab das letzte mal mein ganzes Budget an Kleidern und Schuhe liegenlassen :shock: :D

Architektur ist genial aber auch sehr strub. Alleine wenn man den Parc Güel betrachtet....zum teil ganz schräge Formen und Farben :cheek: :irre:
Bild

Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandro » 22 Mai 2006, 12:04

ja genau sein bauten sind grandios!!! genau das gefällt mir dieser extreme Mix!!!

fange auch schon an zu sparen :wink:
http://www.dfc-customs.ch

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silversnake » 22 Mai 2006, 12:08

Also ich war vor 2 Jahren dort und ich muss sagen dass ich extrem enttäuscht war :( !

Die Stadt selber ist der Wahn, genau wegen den extremen Bauten, aber was mich mega aufgeregt hat, waren die Einheimischen....kein Hallo, kein Danke....gar nichts....!!!
Okay, war nicht in jedem Lokal oder Laden so, aber sicher in 3/4 der Fälle und das hat mich extrem gestört und glaubts mir, ich bin selber Südländer und weiss wie ich mich benehmen muss in einem fremden Land!

Benutzeravatar
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandro » 22 Mai 2006, 12:14

ich habe genau das gegenteil erlebt!! ausser den Taxifahrer waren alle sehr freundlich. wenn man immer schön freundlich lächelt und Ola sagt dann kommt es auch so zurück ;-)
http://www.dfc-customs.ch

Benutzeravatar
Silversnake
Beiträge: 1056
Registriert: 27 Sep 2004, 08:47
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 2.4 / Alfa GTV6 GP / Mitsubishi Colt / Vespa PK125S
Wohnort: St.Gallen
Kontaktdaten:

Beitragvon Silversnake » 22 Mai 2006, 12:31

Sandro hat geschrieben:ich habe genau das gegenteil erlebt!! ausser den Taxifahrer waren alle sehr freundlich. wenn man immer schön freundlich lächelt und Ola sagt dann kommt es auch so zurück ;-)


Glaub mir Sandro, es absolut nicht so...wir waren zu viert da, zwei Paare, und mein ist Halb-Spanier und der hat sich mega darüber aufgeregt....ich verstehs ja auch zum Teil...tagtäglich 1000 Touris, aber irgendwo können sie ja froh sein! Mir muss man nicht die füsse küssen, aber wenn ich in einem Laden etwas kaufe, erwarte ich wenigstens einmal ein Lächeln oder zumindest ein Ciao wenn ich gehe...aber eben, mir kam es vor es wären alle Verwandte von den Taxifahrern :D

Benutzeravatar
Toni_T5
Grill Bill, The Chicken Fister
Beiträge: 878
Registriert: 13 Okt 2004, 09:12
Wohnort: Gossau
Kontaktdaten:

Beitragvon Toni_T5 » 22 Mai 2006, 13:16

Ja, Barcelona habe ich auch im Visier. Ich werde sehrwarscheinlich das verlängerte Weekend vom 1. Nov. 07 mal dahinfliegen.

Jetzt bereite ich mich aber zuerst mal psychisch auf 4 Tage Venedig vor (25. - 28. 05) :P :acdc: \:D/

TripleA

Beitragvon TripleA » 22 Mai 2006, 14:31

Meine Schwester war letzte Woche in Bars thelona :lol:
Die hat fast das gleiche erzählt, war total begeistert.
Muss wirklich erstklassig sein diese Stadt 8)

Benutzeravatar
Cardona
Beiträge: 968
Registriert: 11 Feb 2005, 11:03
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo Giulietta QV
Wohnort: Rorschach
Kontaktdaten:

Beitragvon Cardona » 22 Mai 2006, 15:53

war auch schon in barcelona. von der atmosphäre und dem klima wirklich eine perfekte stadt. interessante architekturen, schöne strandpromenade, gute shoppingmöglichkeiten, schöne plätze, freundliche leute... einfach perfekt. :wink:

werde bestimmt wieder mal nach barca gehen. gehört für mich ganz klar zu den favoriten europas. :wink:

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitragvon sash » 19 Jun 2006, 22:00

Werden morgen 4 Tage Barcelona buchen.. und zwar vom 3. - 6. Juli \:D/
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitragvon sash » 07 Jul 2006, 01:23

ist wirklich eine superschöne Stadt mit einem ganz speziellem Charakter! Hat mir gut gefallen die 4 Tage. Immer gutes Essen (ein Paradies für Fischesser), schöne Menschen, kein schlechtes Nightlife usw. Die Stadt könnte mann glaube ich eine Woche lang anschauen, dass wird bestimmt nicht langweilig. Gefiel mir also auch um längen besser als z.B. Paris..
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"

Henry Ford

164Q.V.Lugano
Beiträge: 1088
Registriert: 19 Sep 2003, 23:05
Aktuelle Fahrzeuge: 156 jtd 2.4 20v
Wohnort: Lugano
Kontaktdaten:

Beitragvon 164Q.V.Lugano » 07 Jul 2006, 10:38

Hallo sash..........ich gehe,möchte zu 90% ab 22juli für 2 wochen nach barcelona gehen, kannst du mir paar gute infos geben. oder gute hotels wie siehts es mit dem strand aus?? weit von der stadt??? erzähl mir bitte mehr,falls lust hast.
@all wäre um jeder infos dankbar(vorallem die mal dort waren)
IL CUORE A SEMPRE RAGGIONE
Bild

Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 21:22
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitragvon sash » 07 Jul 2006, 16:59

Wir waren im Hotel Ramblas das zentral mitten in der City an der Flaniermeile "La Rambla" steht. Würde immer wieder in das Hotel wenns was in günstigem Ramen sein soll, habe sellten ein dermassen schönes 3 Sterne Hotel geshen. Von aussen mit den Marmorverzierungen und von Innen mit den Stukaturen an der Decke einfach richtig einladend. Für uns reichte das völlig da wir ja nur zum Pennen da waren. Wenn du aber 2 Wochen Ferien machst in Barcelona würde ich eher irgend ein Hotel am Strand buchen da es in der Stadt auch nachts immer laut zu und her geht.

Hab noch eine Interaktive Karte gefunden da du alles drauf hast was es untertags zu sehen gibt (einfach anklicken und du hast auch Fotos dazu):
Bild

Der Beach erreichst du in etwa 15min zu Fuss vom Stadtkern aus oder du nimmst den Bus dann bist du in 5min da. Zum baden waren wir am Barceloneta Beach der auch eine schöne Promenade hat.

Am besten steigst du in ein Sightseeing Bus "Bus Turistic" und fährts in der Stadt herum und du wirst dir alles anschauen. Es gibt da 3 Routen und in einer ist z.B. auch das FC Barcelona Stadion mit dabei. Das kannst du dir anschauen gehen und nimmst den nächsten Bus wieder zur nächsten Sehenswürdigkeit.

Wir hatten noch einen 4 Tagespass gelöst für die Metro/Bus/Zug, hatte um die 20.-- gekostet und lohnt sich allemal.

In der Nacht ist in Barcelona einiges los und ich denke da ist für jeden Geschmack was dabei! Viele Clubs in der City spielen House und Techno wobei wir praktisch immer irgendwo in richtung Meer unterwegs waren. Direkt am Olympiahafen gibts eine Kneippe nach der anderen (kam bisschen vor wie Ayia Napa), am Barceloneta Beach gibts ein paar schöne Clubs und zuunterst vom Ramblas ist ein Einkaufscenter (MareMaritim) das auf dem Dach ein paar Discotheken hat mit berauschendem Ausblick auf den Hafen und das Meer!

Ich würde in der Stadt nicht zu viel wertvolles mitschleppen und immer bisschen auf Rucksack (falls dabei) schauen denn die kennen nichts und klauen und überfallen alles. Uns wurde auch abgeraten gewisse Viertel der Stadt zu meiden.

Was das Essen angeht ist mann in Barcelona bestens versorgt.. Ob jetzt die typischen Tapas die mann überall bekommt oder auch die feinen Restaurants mit all den Meeresfrüchten. Wenn mann kein Bock hat auf eine kulinarische Spezialität gibts natürlich auch Mäc/BK/Subway bis Dunkin Donuts.. :)
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"

Henry Ford

Benutzeravatar
UTR
Moderator
Beiträge: 11192
Registriert: 22 Nov 2005, 08:19
Aktuelle Fahrzeuge: Caxxi miei
Kontaktdaten:

Beitragvon UTR » 11 Aug 2006, 09:35

Vor 4 Jahren war ich in SALOU ca. 60 Km von Barca entfernt!
Wirklich der hammer, Disco Pacha in Terragona ist einer der grössten Disco in der gegend...

Werde bestimmt wieder gehen :wink:
Marco "SuperSic" Simoncelli 1987 - 2011
Bild

Benutzeravatar
cuore GTA
Beiträge: 1230
Registriert: 25 Nov 2003, 18:20
Aktuelle Fahrzeuge: -Lancia Delta Integrale EVO "Verde Derby"
-Abarth 500
-Ducati 696 Monster
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Beitragvon cuore GTA » 11 Aug 2006, 11:50

hehe,diese gegend von Salou kenne ich,macht riesig spass,im sommer findest du an jeder ecke ne party und heisse chicks...!! 8)


Zurück zu „Ferien im allgemeinen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast