Zugriff auf das Forum....

Mitteilungen zur Registrierung und Informationen zum Board etc.
Antworten
Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Zugriff auf das Forum....

Beitrag von alfa146ti » 24 Apr 2006, 09:24

Da es im Moment anscheinend bei vielen Usern immer wieder probleme gibt um ins Forum zu kommen und Sie ein mysql error erhalten, hier mal die offizielle erklärung.....
alfa146ti hat geschrieben:Das ist das Problem...
alfa146ti hat geschrieben:
firefox hat geschrieben:Danke!

Das mit der DB ist leider so eine sache.... bei meinem Provider ist die DB auf einem anderen Server geführt. Je nachdem wie ihr geroutet werdet könnt ihr mal auf die Schweizer HP zugreifen in der nächsten Sekunde aber vielleicht auf die Deutsch HP. Mein Provider fährt zweigleisig. Das heisst alle Seiten sind einmal in Deutschland und einmal in der Schweiz gehostet. Dies ermöglich es, dass wenn z.B. der CH-Teil flachliegt die seiten doch ansprechbar sind innerhalb kurzer Zeit da dann einfach der Deutsche Part übernimmt. Die DB ist aber ein zentraler Server.

Es wird also zuerst der Aufruf entweder auf Deutschland oder die Schweiz gemacht und dann von dort auf den DB-Server. Das es dort halt leider zu wartezeiten kommen kann ist der Preis den man für eine hohe Verfügbarkeit zahlt....

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 25 Apr 2006, 00:22

Aufgrund eines Systemfehlers war http://www.gruppo-veloce.ch und http://www.alfa-forum.ch am Montag ab 21.58 für mehrere Stunden nicht erreichbar.

Ich konnte das Problem soeben temporär lösen aber Unterbrüche könnten für die definitive Korrektur noch auftreten.


Ich hoffe, ich kann das Problem zusammen mit meinem Provider so schnell wie möglich lösen.

Danke für Euer Verständnis
Andi "Firefox" Messerli

Benutzeravatar
Caterina
Regierung
Beiträge: 186
Registriert: 09 Sep 2003, 15:10
Wohnort: Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Caterina » 25 Apr 2006, 06:57

@Firefox

Danke vielmals für die Info.

Wünsche allen eine guten start in den neuen Tag mit viel sonnenschein.

Grüessli Caterina
100 Anni Alfa Romeo 1910-2010 Io c'ero!!! . . . . . . Tu c'eri???? . . . . .

Ich trage keinen Schmuck, ich fahre ihn!!!!!


…………..Alfa Romeo 166………
……………Alfa Romeo 33………..
…………….…75 Turbo……………..

centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 19:45
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici » 25 Apr 2006, 06:57

mein gesamter posteingang ist weg - besteht ein zusammenhang?

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 25 Apr 2006, 10:13

Sollte eigentlich nicht! Meiner ist noch da! Schau nochmal nach, bitte.

Ich hoffe das Problem ist gelöst. Mein Provider musste noch zusätzlich eine HD wechseln und den Server komplett vom Netz nehmen..... :roll:

centosedici
Der Pate
Beiträge: 3757
Registriert: 09 Sep 2003, 19:45
Aktuelle Fahrzeuge: Fussgänger
Wohnort: Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von centosedici » 25 Apr 2006, 10:15

alles weg - spielt aber keine rolle, war nichts wichtiges dabei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast