BITTE NICHT ZUVIEL OFFTOPIC IN DEN THREADS!!!!!!!!

Mitteilungen zur Registrierung und Informationen zum Board etc.
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 19 Nov 2003, 09:35

Ou, Chrigi, wenn du schon das Schweizerdeutsch aus dem Forum verbannst, zur freude von Mario und anderen Schweizern fände ich es auch sehr angenehm wenn man das Italienische auf ein Minimum reduzieren könnte. Gleichberechtigung für alle.

Bei den Witzen mach ich mal ne Ausnahme :P , die kann man zum Teil wirklich nicht übersetzen....

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 19 Nov 2003, 10:48

ja genau jag.rip.. wäre auch froh darüber :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Stefan
Der Forum Moral-Apostel!
Beiträge: 1097
Registriert: 10 Sep 2003, 20:39
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 20 Nov 2003, 18:36

ups ja, mein Fehler :roll:

Aber wieso ist Smalltalk (was ja eigentlich per Definition Offtopic ist) zuobert bei diesem Forum?

Wenn ich in ein Alfa-Forum gehe will ich ja vor allem über Alfas sprechen und nicht Small-Talk betreiben.... das aber nur als Detail, dann suche ich mich halt durch :shock:
C280 4Matic + ML 320 CDI (156 GTA SW/166 3.0/156 2.0/Spider 3.0/147 2.0)

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 21 Nov 2003, 06:34

@stefan

der Smalltalk ist eigentich in jedem mir bekannten Forum, egal welcher Thematik zuoberst.. es gibt wohl reine Technik foren die halt weniger besucht werden und die antworten halt länger auf sich warten lassen.. die leute wollen nun mal im Daily talk über gott und die welt lästern :wink:

Aber wie gesagt ich denke du findest ohne grossen Aufwand genügend reine Alfa Themen... - ich selbst spreche auch am liebsten in dieser Themengruppe... aber auf eine nettes schwätzchen zwischendurch lasse auch ich mich ein... :wink:


Gruss Chrigi
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 11:16
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Beitrag von NIKI » 15 Jan 2004, 14:17

@chrigi/firefox/all

was ist eigentlich spam? wann spricht man von spam?

ist spam einfach eher blödsinniges chat-gequatsche?

und offtopic?

etwas sinnvolles, was aber unter dem falschen thema erzählt wird?

liege ich richtig?
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 15 Jan 2004, 14:21

ziemlich genau... :!:

Offtopic ist wenn die Diskussion plötzlich vom Thread abweicht... - in solchen Fällen bitte ich die Initiatoren einen neuen Thread zu eröffnen oder ihn an einen passenden anzuhängen :!:


Spam ist sinnloses Chat gequatsche... oder zeugs wo man merkt dem Autor war nur gerade langweillig und er weiss nichts besser zu tun.... diese Art von posts finde ich persönlich sehr mühsam.... für persönlichen Smalltalk ist die PN oder E-Mail funktion da... und wem das zu mühsam ist soll den Telephon höhrer nehmen und anrufen.... - für aussenstehende ist Spam etwas unerträgliches.. vor allem wenn er länger als drei posts durchgefochten wird


also darum stets darant denken


- SUCHFUNKTION BENÜTZEN

- No SPAM here :spam:

- not too much Offtopic :chicken:

sonst :badmod:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi » 08 Mär 2004, 17:28

Mir ist aufgefallen dass in letzter zeit vermehrt doppel-Posts, dreifach und vierfach posts geschrieben werden. Eure fleissigkeit ist lobenswert und macht alle glücklich.. allerdings wäre es wünschenswert wenn ihr mit der suche funktion arbeiten würdet oder einfach mal die threads durchstöbert bevor ihr ein neues eröffnet.... besonders dann wenn dieses thema gerade in der letzten woche noch eröffnet wurde und noch brant aktuell ist...... besten dank für Eure Umsetzung und Mithilfe das Forum so übersichtlich wie möglich für Neuankömmlinge zu halten.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 18 Mai 2004, 10:09

Hey, Mods

kann der Thread eröffner eigentlich seinen eigenen Thread wieder komplett löschen??

Darf ich mal testen?

Benutzeravatar
enzo
Moderator
Beiträge: 2969
Registriert: 29 Sep 2003, 10:57
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo » 18 Mai 2004, 10:23

@jag_rip

geht glaub nur wenn noch niemand eine antwort geschrieben hat...

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 18 Mai 2004, 10:44

Kannst es ja mal probieren! :wink:

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 18 Mai 2004, 11:18

@Jag, ja denke auch wie enzo, du kannst nur solange noch keine Antworten gekommen sind....

und immer dein letztet post, kannst du löschen....

Benutzeravatar
bärbel
AlfaZonia
Beiträge: 2477
Registriert: 10 Sep 2003, 07:35
Wohnort: bärn
Kontaktdaten:

Beitrag von bärbel » 01 Mär 2005, 08:14

leute es ist wiedermal an der zeit:

BITTE MÜLLT DEN THREAD NICHT UNNÖTIG ZU!

HABT IHR WAS ZU SAGEN, DANN SAGT ES. NÜTZT EURE AUSSAGE NIEMANDEM WAS (VORALLEM DEM THREAD NICHT), DANN LASST ES BLEIBEN!!!

NICHT JEDERMANN HIER WILL EURE SPAMMEREI LESEN.

ALSO BITTE, REISST EUCH ZUSAMMEN!

Bild
alfa-zonia hat gesprochen...

----------------------
alfetta 1.6 '76
alfa 33 qv '87

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9761
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi » 01 Sep 2006, 18:27

UP!!!...

:arrow: Zur Auffrischung!!!... :roll:
Chrigi hat geschrieben:ziemlich genau... :!:

Offtopic ist wenn die Diskussion plötzlich vom Thread abweicht... - in solchen Fällen bitte ich die Initiatoren einen neuen Thread zu eröffnen oder ihn an einen passenden anzuhängen :!:


Spam ist sinnloses Chat gequatsche... oder zeugs wo man merkt dem Autor war nur gerade langweillig und er weiss nichts besser zu tun.... diese Art von posts finde ich persönlich sehr mühsam.... für persönlichen Smalltalk ist die PN oder E-Mail funktion da... und wem das zu mühsam ist soll den Telephon höhrer nehmen und anrufen.... - für aussenstehende ist Spam etwas unerträgliches.. vor allem wenn er länger als drei posts durchgefochten wird


also darum stets darant denken


- SUCHFUNKTION BENÜTZEN

- No SPAM here :spam:

- not too much Offtopic
:chicken:

sonst :badmod:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast