Das Board zügelt

Mitteilungen zur Registrierung und Informationen zum Board etc.
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1884
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Das Board zügelt

Beitragvon firefox » 31 Dez 2009, 17:27

Hallo zusammen

Aufgrund einiger Problemen mit einem unflexiblem Provider (dynamic-net.ch) wird das Forum wird derzeit auf einen parallelen Server gezügelt.
Das Board wird in ein paar Stunden wieder verfügbar sein!

Aufgrund der Domainänderungen wird die Domain http://www.alfa-forum.ch voraussichtlich noch ein paar Stunden auf das inaktivierte Board verweisen. Sobald die Änderungen bei allen DNS Servern durch ist wird es danach automatisch funktionieren. In der Zwischenzeit kann man das Forum auch via Direktlink http://www.gruppo-radicale.ch/phpBB3 aufrufen. Da ich aber ab Jetzt 17.20h ein Backup ziehe und auf die neue Site wiederherstelle wird das Forum für die nächsten rund 3 Stunden nicht mehr aktiv sein!

Sorry für die Umtriebe, habe mir meine Ferien auch anderst vorgestellt....

Grüsse und frohes neues Jahr
Andi "firefox" Messerli und seine Familie

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1884
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon firefox » 31 Dez 2009, 22:49

Das Board steht wieder normal zur Verfügung und befindet sich nun auf den Gruppo Radicale Server.

Zur Zeit werden noch alle Dateianhänge der Beiträge raufgeladen. Das sind knapp 1,5GB an daten und das braucht etwas Zeit. Wenn also Fotos oder sonstige Anhänge nicht angezeigt werden liegt das daran.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und das Forum auf die neuste Version gebracht. Den Chat habe ich aus Zeitersparnis und wegen der geringen Nutzung weggelassen. Wenn ich genügend anderweitiges Feedback bekomme, werde ich ihn wieder einbauen.

Bitte meldet mir Bugs sobald sie auftauchen! Danke und Grüsse und einen guten Rutsch!
Andi "Firefox" Messerli

NIKI
Beiträge: 3773
Registriert: 10 Sep 2003, 11:16
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 2000 USA, Alfa 156 TS
Wohnort: Kt. Zuerich
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon NIKI » 01 Jan 2010, 00:17

danke für deine muehe andi.. haette was wichtiges gefehlt, waere der Forum nicht online .. :-)

dir, deiner jungen familie und allen nice Alfa-2010.

NIKI
Alfa-Lebenslauf: 3xAlfetta2000 / 3xGTV6 2.5 / 3xAlfa90 2.5 / Giulietta 2000 / Berlina 1750 jg71 / Alfasud / 2x75 2.0TS, 1x 75 3.0 V6 / Giulia Nuova Super 1.6 (10 jahre lang), zurzeit 156 2.0 TS und Spider 2000 Jg. 80 http://www.klausimausi.ch http://www.klaushouse.ch

Benutzeravatar
El Manolo
Beiträge: 813
Registriert: 07 Nov 2003, 15:14
Aktuelle Fahrzeuge: Lancia Thema Turbo 16V SW;
Alfa Romeo 155 V6
VW Golf I GL 1981
Wohnort: Seon
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon El Manolo » 01 Jan 2010, 04:25

Allen wünsche ich ebenfalls ein erfülltes 2010 von mir und ein besonderes Merci an Andi, der dieses tolle Forum für uns hegt und pflegt!

Mir sind zwei Dinge am Forum aufgefallen:

1. Zeigt es mir momentan keine Avatar-Bilder an (evtl. auch die im Forum hochgeladenen Bilder, eines ist mir aufgefallen)

2. Links (z.B. www.blick.ch) öffnen nach dem Anklicken nicht mehr in einem separaten Tab, was ich früher immer geschätzt habe.
Ex:
Uno Turbo i.e. 1.4
Tipo SEDICIVALVOLE x2
Punto GT
Alfa 155 V6 FL

Aktuell:
Lancia Thema Turbo 16V
Alfa 155 Q4 FL
VW Golf MkI 1981
FIAT Tipo 16V

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1884
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon firefox » 04 Jan 2010, 09:12

Alle noch offenen Registrierungen (bis auf eine) wurden freigeschaltet. Habe damit noch zugewartet bis ich sicher war das alles normal läuft.

Betreffend links: Bitte gewöhnt euch doch den Weg via rechte Maustaste "in neuem Fenster öffnen" an. Das erspart mir für die Zukunft einiges an manuellem Update wirrwarr. Durch diese Änderungen musste ich jedes Update manuel einpflegen und das kann schnell mal bedeuten das ich dutzende ja sogar hunderte Zeilen code manuel anpassen musste.

Dazu fehlt mir mittlerweile einfach die Zeit.

Avatar Bilder kann man ja ohne probleme wieder raufladen. Wenn nur einzelne Fehlen ist das die schnellste Variante für alle.

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11176
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon jag_rip » 10 Jan 2010, 13:40

alternativ einfach die CTRL taste beim Link klicken gedrückt halten, das öffnet auch einen neuen Tab. :D

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Update Forum

Beitragvon Chrigi » 12 Jan 2010, 08:29

bei mir sind nach wie vor alle alten Bilder nicht mehr ersichtlich... ist das nur bei mir so? Oder ist das noch mit dem Serverumzug im Zusammenhang?
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1884
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon firefox » 12 Jan 2010, 09:36

Ohne Beispiel kann ich hier nicht helfen. Ich kann nicht 200T Threads durchgehen um was zu finden. In den Beiträgen, die ich bisher ansah, waren die mit dem Forum raufgeladenen Bilder vorhanden.

Auf extern verlinkte Bilder, da gehört auch Marios Server etc. dazu, habe ich keinen Einfluss.

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon Chrigi » 14 Jan 2010, 10:39

zb. unsere Avatars sind alle weg.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1884
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon firefox » 14 Jan 2010, 11:51

wenn du mein Beitrag dazu gelesen hättest würdest du dies nicht schreiben....

Ich hatte ja geschrieben, dass ich die Avatare nicht alle raufgeladen habe und das man sich seinen wieder raufladen soll...

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 29041
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon Chrigi » 14 Jan 2010, 11:59

ah ja da unten... ich schicke dir wieder einen... werde mir einen aussuchen.

danke für die info
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9747
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon Domi » 21 Jan 2010, 07:57

firefox hat geschrieben:Betreffend links: Bitte gewöhnt euch doch den Weg via rechte Maustaste "in neuem Fenster öffnen" an. Das erspart mir für die Zukunft einiges an manuellem Update wirrwarr. Durch diese Änderungen musste ich jedes Update manuel einpflegen und das kann schnell mal bedeuten das ich dutzende ja sogar hunderte Zeilen code manuel anpassen musste.


Wie ist das mit Angehängten Bilder in den Posts, kann man die wenigstens in einem separaten Tab öffnen lassen? Oder ist das auch so ein grober Aufwand?
Bild

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1884
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Das Board zügelt

Beitragvon firefox » 21 Jan 2010, 16:36

ja, link ist link.... Einfach die "CTRL" Taste gedrückthalten und aufs Bild klicken. Dann gehts in einem neuen Tab auf....


Zurück zu „Mitteilungen vom Admin oder den Mods“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast