Mario's Server-Status

Mitteilungen zur Registrierung und Informationen zum Board etc.
Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Mario's Server-Status

Beitrag von alfa146ti » 15 Jun 2006, 22:07

Da ja immer mehr den Picture-upload nutzen und somit das Forum sehr von meinem Server abhängt, werde ich hier mal ein kleiner Thread über den Status meines Server eröffen, wo ich reinschreiben kann, wenn was nicht gut ist, oder am Server was gemacht wird....

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 15 Jun 2006, 22:13

Status per 15-06-2006

Der Server läuft wieder, wird aber zuerst etwas getestet und die Back-ups vollständig nachgeholt.

Der Server sollte im Verlaufe des Weekend wieder voll Funktionstüchtig sein.

Die Emails funktionieren bereits wieder

Grund des Unterbruchs:

Die Wasserkühlung hatte genau beim CPU eine Schwachstelle, die anscheinend genau am letzten Sonntag dazu geführt hat, dass Flüssigkeit ausgetreten ist.

Eigentlich wäre der Server bereits am Montag abend wieder am online gewesen, doch irgendwie konnte die Hitze (nun Luftgekühlt) nicht richtig zirkulieren, was zu einem weitern CPU-Kolabs führte.

Deshalb habe ich dem Server mal einen Tag ruhe gegönnt und nun ein Tischventilator vorgesetzt, bis die auf Garantie ersetzte Wasserkühlung zurück kommt.

Hoffe, dass aber nun lange nichts mehr hier hinein geschrieben werden muss...

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti » 17 Sep 2006, 12:35

Infolge Umzug, wir der Server von mir am Freitag 22. September ab 17.00 für ca. 4 bis 5 Stunde offline gehen.

Wenn alles reibungslos abläuft sollte der Server demzufolge bereits am Freitag Abend / Nacht wieder online gehen...

Während dieser Zeit, wir das Forum eine deutliche performance einbusse haben, da über 6,000 Bilder die im Forum umherschwirren bei mir gespeichert sind.

Wenn nun der Server offline ist, können die Bilder folglich nicht geladen werden. Da ABER praktisch jeder Browser das Laden des Bildes nicht nur bei einmal belässt, wir es etwas länger dauern, bis er einsieht, dass das Bild nicht vorhanden ist und ein Bild anzeigt.

Deshalb bitte ich um etwas mehr Gedult am Freitag im Forum und ja, wenn ich http://www.cuoresportivo.ch oder ähnliches eingibt, wird auch die Seite nicht angezeigt... ;)

Während dieser Zeit, werde ich auch nicht in der Lage sein, irgendwelche Email zu empfangen noch zu senden.

Danke für das Verständnis und möge alles reibungslos ablaufen.

Gruss mario

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10643
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo » 25 Sep 2006, 08:32

Meldung von Mario:

Nach erfolgtem Umzug am Samstag hat die Cablecom ein Problem mit der Leitung wodurch Mario und Jag keinen Internet Zugriff haben und der Server demzufolge auch nicht.

Das Problem wird durch die Cablecom so rasch wie möglich behoben. Solange bittet er um Geduld.
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 03 Okt 2006, 21:03

Server für ca. 30 minuten offline.

wir zügeln ihn an den endgültigen platz im neugestalteten büro/wohnzimmer.. ;)

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 03 Okt 2006, 21:49

jag_rip hat geschrieben:Server für ca. 30 minuten offline.

wir zügeln ihn an den endgültigen platz im neugestalteten büro/wohnzimmer.. ;)
nun wieder online...

Jetzt ist alles am richtigen Ort....

Gruss Mario

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Beitrag von firefox » 11 Okt 2006, 09:56

Der Server ist wie geplant am Dienstag Abend vom Netz gegangen. Leider gab es wieder technische Probleme. Somit steht die Kiste weiterhin nicht zur Verfügung im Moment.

Weiterer Status folgt......

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 11 Okt 2006, 21:26

Server ist wieder up and running, diesmal mit anständiger WaKü und allem wies sein soll..

Anfänglich wollte die pumpe nicht richtig, hat sich an der eigenen luft verschluckt.. duch ein beherztes durchblasen und einigen anläufen kriegten sömmi und ich das ganze heute nachmittag in den griff.. mario leistete dann den rest noch nach.. (inkl schweineschlechter laune) aber nach einem doppelten Caipi und jetzt wo wieder alles läuft, liess er sich dann noch für ein kleines race überreden :twisted:

Bild

also von Links nach rechts: blauRing ist marios PC, dann der viereckige graue ist der CuoreSportivo.ch Server, dann vor Mario ist meine Machine und sömmi sitzt vor meinem Download-PC.. wir haben täglich LAN-Party! :rofl: :acdc:

Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10643
Registriert: 11 Sep 2003, 22:25
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo » 12 Okt 2006, 06:51

=D> Bravo Jungs! Vielen Dank für eure Mühen!

So hoffen wir, dass die doofe Kühlung mal hält!
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 14 Mai 2007, 08:30

Seit Freitag haben wir einen lustigen Hacker, der offenbar nix besseres zu tun hat als den CS-Server mit Connect-Requests bombardiert, bis er nicht mehr reagiert.. :roll: :roll: schwule Skript-Kiddies :evil:

Der Server ist somit bis auf weiteres nicht erreichbar, heute geht Mario ins Rechenzentrum um die Firewall auf die neuen Gegebenheiten zu konfigurieren. Wenn alles glatt läuft, läuft der Server morgen wieder und der kleine Holländer hat bald Post von seinem ISP ... :evil: :evil:

Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 08:24
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip » 29 Mai 2007, 13:33

Häcker bodiget.. 8)

aber nun schon neue Probleme:

Cablecom kann die IP-Range momentan nicht dem Server-Housing zuteilen. Somit ist CuoreSportivo.ch vorläufig nicht erreichbar.
Mario hat geschrieben:
Aso de Provider het es Problem…

De ganzi IP-Nummerechreis chan ned groutet werde.

S’Problem wird vum Provider untersuecht, sprich Cablecom!

Aso Lognet muen im Moment au abwarte und Tee trinke! In sind d’händbunde!

Benutzeravatar
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6369
Registriert: 09 Sep 2003, 23:09
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Re: Mario's Server-Status

Beitrag von alfa146ti » 07 Apr 2009, 20:41

Habe neu eine Beta Gallery aufgeschaltet...

möchte dort die Performance testen...

Hier der Link:
CuoreSportivo.ch_Gallery

Bitte etwas testen bezüglich performance und G-keit

Danke

Gruss Mario

Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28895
Registriert: 29 Aug 2003, 23:47
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Re: Mario's Server-Status

Beitrag von Chrigi » 08 Apr 2009, 14:22

geht bei mir besser als die aktuelle Seite von Dir.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Mario's Server-Status

Beitrag von firefox » 08 Apr 2009, 16:24

Deutlich besser!!!!

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9761
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mario's Server-Status

Beitrag von Domi » 08 Apr 2009, 17:55

ohh jaaa... :gut:
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast