Bewerbungsschreiben

Hier können Suchende alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat suchen.....
Antworten
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Bewerbungsschreiben

Beitrag von Ivan GTV TB »

Hallo

Ich weiss, hat überhaupt nichts mit auto zu tun, aber irgendwie doch....

Wenn ich nicht so schnell wie möglich eine neue stelle finde, krieg ich ne kriese, werde von meinem jetztigen arbeitgeber entlassen, und ich kann mir mein ALFA-leben nicht mehr finanzieren.....

also ich suche ein gutes Bewerbungsschreiben (nur Brief) für eine kaufm. Stelle, falls ihr ein gutes Schreiben habt, schickt es mir doch, oder stellt ihn hier rein, andere werden es vielleicht auch brauchen können....

Oder noch besser wäre gleich eine Empfehlung einer offenen Stelle im Raum Zürich....

Ich zähle auf eure hilfe...

Danke
Alfa, il mio primo amore

Bild
TripleA

Beitrag von TripleA »

zum Beispiel so:



Deine Adresse
-------
-------

------



Firmenadresse
-------
-------

----






Ihre Stellenauschreibung für einen Sachbearbeiter Verkaufsinnendienst


Sehr geehrte

Durch die von Ihnen ausgeschriebene Stelle fühle ich mich sehr angesprochen.

Was du jetzt machst
in etwa so:
In meiner jetzigen Tätigkeit im Kundendienst werden Kunden im Bereich Consumer Electronics technisch von mir betreut. Sowie auch in den Bereichen Presales, Aftersales, Ersatzteile und Zubehör.

Auf die Stellenbeschreibung hier eingegen
Warum du der pssende Kanditat wärst.

Sollten meine Bewerbungsunterlagen Ihr Interesse geweckt haben, würde ich mich auf ein persönliches Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüssen





Ich kann dir nächste Woche noch mehr geben.
Habe da wirklich sehr gute
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Ivan, geh doch mal zu Hugo, oder hat Hugo keine Kaufm. stellen im Angebot???

Ich würde über Vitamin B oder Vermittlungsbüro gehen... denn bei ausgeschriebenen stellen bekommen die so verdammt viele Bewerbungen.....min 500 oder mehr
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

Hmm hugo hat glaub ich nicht wirklich viele kaufm. Stellen auf lager... kann ihn aber trotzdem wieder mal fragen...

Vermittlungsbüro wird auch aktiviert :gut:
Alfa, il mio primo amore

Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Mein tipp, Kelly Services, durch die habe ich die Stelle gefunden... hehe
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

da ich 3 jahre lang als Headhunter gearbeitet habe gebe ich dir auch gerne einen rat. der brief sollte wenn möglich recht kurz und aussagekräftig sein. Das wichtigste ist absolut fehlerfrei und gramatikalisch korrekt. Besser kurze sätze.....

Viel wichtiger ist die Bewerbung selber. optisch ansprechend, mit foto, lückenlos, fehlerfrei......könnte dir ein muster mal mailen!!!!

Als Bsp. ein Bewerbungsbrief:

Bewerbung als Testfahrer

Sehr geehrter Herr Romeo

Ihr Inserat im Tages Anzeiger hat bei mir grosses Interesse geweckt.
Sie beschreiben die Aufgaben in Ihrem Inserat so, wie ich mir meinen zukünftigen beruflichen Einsatz vorstelle.

Zur Zeit bin ich noch bei der Firma BMW AG als Autoreiniger tätig. Die Arbeit gefällt mir gut doch leider umfasst das Aufgabengebiet nur gering mein Können und meiner Vorstellung. Daher käme Ihre Stelle als Testfahrer meinem Profil bestens entgegen.

Für ein unverbindliches Vorstellungsgespräch bin ich jederzeit verfügbar.


MFG



Nicola Larini



So etwa könnte das aussehen. man bedenke aber das jeder personalchef einen eigene vorstellung hat wie der perfekte brief auszusehen hat. aber keine angst. wenn er fehlerfrei ist wird nicht so sehr darauf geachtet. kommt auch ganz auf die stelle drauf an. eine direktionsekretärin sollte da schon etwas anspruchsvolles zu stande bringen. ein automech dagegen eher weniger..............

was suchst du denn??????????
Ivan GTV TB
Beiträge: 1161
Registriert: 10 Sep 2003, 08:57
Answers: 0
Wohnort: Zürich / Messina
Kontaktdaten:

Beitrag von Ivan GTV TB »

:P gute bewerbung!

danke für die ratschläge sandro, auch für ein muster wäre ich dir dankbar.

ich suche eine Stelle im kaufmännischen bereich, "halt de bürojob"
Alfa, il mio primo amore

Bild
Sandro
Beiträge: 5762
Registriert: 10 Dez 2003, 15:38
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: VW Käfer 1300 (Jg. 1973)
Plymouth Scamp (Jg. 1973)
Oldsmobile Cutlass (Jg. 1996)
Alfa 164 V6 12v (Jg. 1996)
Wohnort: Kloten
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandro »

habe dir ein email geschickt. ist über 1 MB. musst sagen wenn es nicht ankommt!!!
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

auf http://www.espace.ch haben sie mir gesagt findet man sehr viele stellen
:knightrider:
hans
Beiträge: 1946
Registriert: 10 Sep 2003, 11:23
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von hans »

Das Wichtigste:

Nimm diese Posts hier nicht als Beispiele!!! Achte auf gross/klein Schreibung und achte auf sonstige Schreibfehler! Geh zu einer Person, welche die deutsche Sprache beherrscht und frag nicht hier im Forum. Es gibt genügend sachkundige und hilfsbereite Leute auf diesem Gebiet (Personalvermittlungen etc.)

PS: Ich poste hier, weil das Problem ernst zu sein scheint! Ich meine es ernst und möchte niemanden verarschen.
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

Hans ich denke dein Tipp wird auch ernst genommen....

Hab also keien Bedenken, aber schön, dass du bei wichtigen Sachen deine Hilfe immernoch anbietest....

Mario
Pupo
Beiträge: 913
Registriert: 31 Okt 2003, 22:02
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Pupo »

Was Hans geschrieben hat, dem stimme ich zu.

Verwende keine Standardbewerbungen (aus dem Internet, aus Büchern etc.).

Gute Fotos sind wesentlich (keine Kabinenföteli).

Bewerbungen in Papierform direkt an die Personalabteilungen senden. Online Bewerbungen sind in der Regel nicht erfolgversprechend.

Bewerbung übersichtlich gestalten.

Gute Referenzen sind rar - kritische Auswahl notwendig.

Trete selbstsicher auf, sei dabei aber immer ehrlich.
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

Pupo hat geschrieben:.

Trete selbstsicher auf, sei dabei aber immer ehrlich.
also du musst einfach immer dich sein....weil sie müssen dich von anfang an so anstellen wie du bist......
:knightrider:
Benutzeravatar
voe
Beiträge: 374
Registriert: 06 Jan 2004, 19:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 33
75
Giulietta 2.0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von voe »

solltest du das nicht selber am besten wissen als kfm angestellter?
da schreibt man doch briefe und so...?

denke fehler freier, kurzer und bündiger Brief und lebenslauf, gutes bild (mit einem lächeln) und ein friesiertes Zeugniss :wink:
damit solltest du zum vorstellungsgespräch kommen.
da ist es eh nur noch symphatie sache.


gruss voe
praenatal Alfa geschaedigt
Benutzeravatar
Cuoresportivo-QV
Beiträge: 1146
Registriert: 10 Mär 2004, 17:08
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Spider 916, 3.0L V6,
Alfa 145 2.0L QV
Wohnort: Frauenfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Cuoresportivo-QV »

He hab es erst jetzt gesehen ...ich habe im momment eine Stelle!!!

Mail mir bitte schnell deine unterlagen und angaben!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast