Kein Sound.... im PC

Hier können Suchende alles was nichts mit Alfa Romeo zu tun hat suchen.....
Antworten
Gast

Kein Sound.... im PC

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen

Habe nun Windows XP neu auf meinem Laptop installiert.
Nun ich bekomme keinen Sound, nehme mal an das die Soundkarte inaktiv ist oder ein Treiber fehlt. Nun WO zum Teufel finde ich dieses Teil in meinem PC, was für ein Treiber brauche ich? Ich versuche es nun seit sechs Tagen, kann mir keine Alfa Vidoes mehr anschauen... Grrrr... HIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE ich brauche einen experten...
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von Thom »

Drück mal die Windows-Taste + Pausen-Taste gleichzeitig.
Es öffnen sich nun die Systemeigenschaften. Dort wechselst du ins Register "Hardware" dann "Gerätemanager".

Im dortigen Harwareinventar kannst du sehen, ob etwas mit einem gelben Fragezeichen ( :?: :wink: ) markiert ist.

Liegts effektiv am fehlendem Treiber der Sound-Device (was ich ebenfalls vermute), sticht dir diese dort unter "Audio,Video u. Gamecontroller" ins Auge.
Via: "rechte Maustaste > Eigenschaften > Register "Treiber", fütterst du den entsprechenden Treiber nach.. Diesen solltest du entweder vom Boardhersteller - oder direkt auf der Page des Notebookherstellers finden...

Hoffe das verhilft dir bereits wieder ein Bollern in den Boxen zu hören! :wink:
Bild
alfa146ti
Moderator
Beiträge: 6373
Registriert: 10 Sep 2003, 00:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Giulietta (new)
Alfa 75 3.0
Alfa 156 GTA (racing)

Ex:
Alfa 146ti ti 2.0
Alfa 75 TS 2.0 (24.04.09 verkauft - hat aber sehr viel freude bereitet)
Wohnort: Fehraltorf, Switzerland
Kontaktdaten:

Beitrag von alfa146ti »

oder die Soundkarte ist nicht mit XP kompatible, was ich mir noch auch nocht gut vorstellen könnte....

Gruss Mario
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast