Pneuverschleiss
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Halli zusammen
bei meinem 75 habe zu hohen Pneuverschleiss innen. Ich habe die Lenkgeometire mehrmals eingestellt 4kopf messung sowie Spurplatte, das Lenkrad ist immer schief, pneuverschleiss i.o. Sobald ich aber an den spurstange so verstelle das das lenkrad gerade ist, ist der Verschleiss wider vorhanden..... Das war beim originalfahrwerk sowie bei verdrehten Drehstabfedern....
Spurstangen sind gerade, nachlauf ist links sowie rechts gleich.. mit den fingern gemessen....
Iergend wie bin ich zublöde...
2. Wenn ich bemse ist das Fz unstabil; je nachdem zieht er nach rechts ab und zu nach links.....
Bin
bei meinem 75 habe zu hohen Pneuverschleiss innen. Ich habe die Lenkgeometire mehrmals eingestellt 4kopf messung sowie Spurplatte, das Lenkrad ist immer schief, pneuverschleiss i.o. Sobald ich aber an den spurstange so verstelle das das lenkrad gerade ist, ist der Verschleiss wider vorhanden..... Das war beim originalfahrwerk sowie bei verdrehten Drehstabfedern....
Spurstangen sind gerade, nachlauf ist links sowie rechts gleich.. mit den fingern gemessen....
Iergend wie bin ich zublöde...
2. Wenn ich bemse ist das Fz unstabil; je nachdem zieht er nach rechts ab und zu nach links.....
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Das mit den Fingern ist eine grobe messung, es ist ganzlar, mit der 4 kopfmessung habe ich es gemessen.. Die werte waren beide ausser toleranz aber beide gelichviel. auch die Nachlaufeinstellung kann man nicht Einstelen den die Punkte sind Fix...
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Eben nicht, den der Pneuverschleiss wird durch die Vorspur beeinflusst und nicht durch den Nachlauf.
Der Nachlauf hat nur die Aufgabe das Fz stabil zu halten bzw das Flattern der Räder zu vermeiden, und kombiniert mit dem Spreitzwinkel die Rückstellung des lenkrades zu gewährleisten bei volleinschlag.
Der Nachlauf hat nur die Aufgabe das Fz stabil zu halten bzw das Flattern der Räder zu vermeiden, und kombiniert mit dem Spreitzwinkel die Rückstellung des lenkrades zu gewährleisten bei volleinschlag.
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Danke nochmals für eure Antworten..
1. Das der Sturz nicht stimmt das wusste ich. das stimmte auch nicht schon von origingal aus nicht.
Büchse Abdrehen, kannst du mir ein bild geben wo ich das machen sollte? Mit was wird dan den Sturz eingestellt, mit Unterlagscheiben?
Bitte sag mir nicht dort wo die Verbindung zum längslenker angeschraubt wird...
Das mit der Nachlaufstrebe die gummis kann ich schon ersetzen, das ist kein Problem... ob das zum Verschleiss führt????
1. Das der Sturz nicht stimmt das wusste ich. das stimmte auch nicht schon von origingal aus nicht.
Büchse Abdrehen, kannst du mir ein bild geben wo ich das machen sollte? Mit was wird dan den Sturz eingestellt, mit Unterlagscheiben?
Bitte sag mir nicht dort wo die Verbindung zum längslenker angeschraubt wird...
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Danke Fire Fox
ich sehe die Büchse, wie ist das, muss man die Ganze aufhängung lösen bzw de und montieren um die Büchse zu entfernen
kann man das auch zu hause machen da ich nicht mehr in der Garage arbeite und somit kein Lift habe
kann man die Einzelne Büchsen de und mont. ohne die Aufhängung zu lösen?
Wieviel muss man die Büchse abdrehen?
Wo kann man die Distanzscheiben bestellen um wieviel muss der Sturz eingestellt werden? Muss man sie Werksangaben beachten?
Danke für eure Informatio..
Falls ihr infos braucht betreffend Verklebungen "Polyurethan oder Epoxyd" sag mir Bescheid...
ich sehe die Büchse, wie ist das, muss man die Ganze aufhängung lösen bzw de und montieren um die Büchse zu entfernen
kann man das auch zu hause machen da ich nicht mehr in der Garage arbeite und somit kein Lift habe
kann man die Einzelne Büchsen de und mont. ohne die Aufhängung zu lösen?
Wieviel muss man die Büchse abdrehen?
Wo kann man die Distanzscheiben bestellen um wieviel muss der Sturz eingestellt werden? Muss man sie Werksangaben beachten?
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Am besten ganz lösen und Drehstab rausziehen. Danach kannst du den Träger wegnehmen und die Büchse wegnehmen. Je nach dem ist das Teil angerostet bzw. hält wie Sau....
Das mit dem Einstellen ist eben ein totaler Scheiss und aus diesem Grund ändere ich am Sturz nichts mehr wenn er tiefer ist. Je negativer desto besser für mich und meine Fahrweise. Scheiss auf den Pneuverschleiss
Selber abschleiffen ist die einfachste Art den Sturz zu ändern. Jedoch musst du jedesmal messen gehen, d.h. alles zusammenbauen, Messen und hoffen dass es jetzt stimmt und die Differenz nicht zu gross ist....
Kenne leider keine Formel auswendig, wie man den Sturz am einfachsten Berechnen könnte damit man etwa ausrechnen könnte wieviel man abnehmen muss von der Büchse...
Das mit dem Einstellen ist eben ein totaler Scheiss und aus diesem Grund ändere ich am Sturz nichts mehr wenn er tiefer ist. Je negativer desto besser für mich und meine Fahrweise. Scheiss auf den Pneuverschleiss
Selber abschleiffen ist die einfachste Art den Sturz zu ändern. Jedoch musst du jedesmal messen gehen, d.h. alles zusammenbauen, Messen und hoffen dass es jetzt stimmt und die Differenz nicht zu gross ist....
Kenne leider keine Formel auswendig, wie man den Sturz am einfachsten Berechnen könnte damit man etwa ausrechnen könnte wieviel man abnehmen muss von der Büchse...
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