Pneuverschleiss

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Falls noch aktuell kann ich dir in Luzern folgende Adresse empfehlen.

Hatte mit meinem GTA 2Jahre lang einen exorbitant hohen Verschleiss. Letzten Sommer 2 Satz Reifen...

Seit ich das gute Stück dahin gebracht habe ist absolut Ruhe, immer noch einwenig negativer Sturz, was auch so sein muss, aber hatte damit mit den frisch montierten Sommerreifen sowie auch jetzt mit den Winterreifen praktisch keine einseitige Abnutzung. Auch zieht er viel weniger den Spurrillen nach obwohl sich die Reifenbreite nicht geändert hat.

Euromaster
Zentralstrasse 9
6036 Dierikon

041 455 00 80

(Werde die Spur etc niewieder in irgendeiner Garage machen lassen, die haben diese nicht mit Laservermessung eingestellt sondern mit irgendeiner altmodischen Art (keine Ahnung wie das sonst gemacht wird)

Kann bei Bedarf auch alle möglichen Werte noch angeben, Plattform ist dieselbe. Unbedingt den Zettel der Fahrwerksvermessung behalten falls was schiefgehen sollte. Mir versicherte man wenn ich trotzdem noch unzufrieden sein sollte nochmals nachzubessern.

gruss
addict
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

@ addict ;-)

Super!! Das klingt ja wirklich interessant. Werde im Frühling mit den Sommerräder die Spur nochmals frisch vermessen und bin schon seit längerem im unklaren wer da noch in Frage käme. Werde mich mal melden bei der Firma.

Danke für den Tipp!

Gruss
sash
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wie in meinen anderen Beitrag bereits erwähnt, kann ich in sachen Fahrwerkseinstellung und Modifikationen nur Alfatech empfehlen! :gut:
Bild
Benutzeravatar
Fotiz
Beiträge: 1005
Registriert: 28 Aug 2005, 03:25
Answers: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Fotiz »

sash hat geschrieben:
Domi hat geschrieben:Wenn er den Rillen nachzieht liegt das aber eher an den breiten Rädern und nicht an der Lenkgeometrie!
ist leider jetzt auch mit den Winterräder das selbe leidige Thema.. :(
alfa146super hat geschrieben:Das kommt auch vor wenn Querlenker,Traggelenke,Lenkmanchette defekt sind....( War an meinem 164 so.. )
Hab jetzt alles gewächselt vorne sowie hinten...und das hat gekostet ..
tendiere langsam eher auf diese Variante da auch andere (156/147) bereits zw. 40000KM und 60000KM den Querlenker ersetzen mussten.


Hallo Sash

Frag doch mal bei Madeno nach, der kann dir sicherlich helfen.

Bild

Gruss, Fotiz
Vision ist die Kunst, etwas unsichtbares zu sehen...
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Pneuverschleiss

Beitrag von Thom »

Wer an einem GTV einen Dunlop Sportmaxx mit 17'000 km montiert hat an der HA, der braucht definitiv keinen Sportauspuff mehr... :shock: :shock:
Meiner Erfahrung (bzw. meines Fahrstils?) nach, überlebt ein Hinterreifen 2 Vorderreifen - sofern man einen Gehörschutz an Board hat. :)
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Pneuverschleiss

Beitrag von Lucagtv »

Die erfahrung teile ich :)
Bild
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast