Klimaanlage 156er

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Klimaanlage 156er

Beitrag von dmnc »

habe auch nach längerem suchen keinen entsprechenden thread gefunden. darum hier mein anliegen:

habe heute zum ersten mal seit längerem (in der schweiz ist ja ewig kalt) wieder meine klimaanlage eingeschaltet. habe zwar eigentlich immer die fenster offen, aber manchmal, vor allem auf der autobahn geht das auch nicht ewig. auf jeden fall ist auch nach längerer zeit absolut keine kühlleistung zu spüren. die temperatur entspricht einfach plus minus der aussentemperatur. hat irgend jemand von euch eine idee, wie ich das angehen sollte? fahrzeug ist 156er, jahrgang 2001.

danke für eure hilfe
euer schwitzender dmnc
la_bestia23
Beiträge: 2260
Registriert: 28 Apr 2004, 18:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Beitrag von la_bestia23 »

Naja, probier mal das Klimamittel nachzufüllen....
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik
red-146
Beiträge: 1
Registriert: 23 Aug 2005, 14:06
Answers: 0
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Klimaanlage

Beitrag von red-146 »

Hallo Zusammen!
Ich hatte das gleiche Problem wie dmnc mit seinem 156er... Ging dann in die Werkstatt um Klimamittel nachzufüllen, aber dann bemerkten wir einen Riss im Schlauch!! Habe diesen ersetzen lassen, jedoch kam dann das nächste Problem zum Vorschein -> Die vorgesehene Menge an Kühlmittel ging nicht rein... Mein Mechaniker vermuetet, dass die Klimaanlage verstopft ist und dass ich den Kühler und den Trockner auswechseln muss. Dies würde mich ca. CHF 800.- kosten! :(
Er meint auch, dass der Riss im Schlauch aus diesem Grund entstanden sein kann... :?:

:?: :?: :?: - Wie kann es passieren, dass die Klimaanlage verstopft ist? - Wie sehe ich das? Und gibt es keine Möglichkeit die Verstopfung zu beheben, irgenwie durch reinigen oder so??

Bin euch sehr dankbar auf eine Antwort, denn ich habe keine Lust den Kühler und den Trockner für so viel Geld auswechseln zu lassen, wenn ich nicht sicher bin, dass die Klimaanlage wirklich verstopft ist und es keine andere Möglichkeit gibt dass ich wieder in den Genuss von kalter Luft kommen kann!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast