147GTA - Rasseln im zweiten Gang

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

147GTA - Rasseln im zweiten Gang

Beitrag von Alfaddict »

Ciao zäme

Die Story setzt sich fort....

Nachdem es wieder etwas wärmer geworden ist und ich vor kurzem meinen ersten Pass mit offenem Fenster in Angriff genommen habe viel mir folgendes auf.

Irgendetwas im Motorraum rasselt ziemlich starkt aber nur im zweiten Gang :?:

Am besten höhrt man es bei Halbgas um die 4000rpm oder auch sehr gut wenn man komplett vom Gas geht. Bei vollem Durchbeschleunigen kann ich es nicht feststellen aber ich denke da wird das Rasseln schlicht vom CSC übertönt.

Am besten höhrt man es natürlich im Tunnel oder wenn man nahe an einer Wand vorbeifährt. Inzwischen höhre ich so genau hin das ich es auch bei geschlossenem Fenster wahrnehme und das klingt irgendwie echt übel. So ein kratzendes metallisches Rasseln.

Für mich als Laie klingt es ziemlich nach Getriebe. Wenn ich das sonstwie beschreiben müsste dann würde ich sagen es klingt wie Kieselsteine in einer drehenden Waschtrommel.

Erst kürzlich hat mich auch ein Mitarbeiter morgens darauf hingewiesen das mein Auto ein komisches Geräusch macht als ich gerade mit meinem Wagen im zweiten Gang auf unsere Parkplatz fuhr.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich kann mich erinnern das Cosi (ex-GTA-Besitzer) mal einen Getriebedefekt hatte doch ich finde den Thread nicht mehr.

Bin für jeden Tip dankbar.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Da ist der Thread von Cosis Getriebeschaden

:arrow: http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=4293

Ein kolleg von mir hatte auch mal so ein metallisches Rasseln am Getriebe... die Alfagarage hat das bei einem Service gemerkt und daraufhin gleich das komplette Getriebe auf Garantie ersetzt... anscheinend ist das Problem bei Alfa bekannt, würde schnellstmöglich das Problem deiner Garage melden...
Bild
Benutzeravatar
Alfaddict
Beiträge: 591
Registriert: 06 Apr 2004, 19:52
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi S3 8P '07
Wohnort: Luzern
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfaddict »

Danke, meine Befürchtung scheint sich zu bewahrheiten...-> Getriebe

Scheisse sowas, aber ich frage mich warum nur im zweiten Gang?

Naja heute ist bei uns in der Innerschweiz Feiertag also werde ich morgen meiner Garage mal einen Besuch abstatten.
Pain is inevitable...suffering is optional.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast