Prüfstände

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
alfista1
Beiträge: 371
Registriert: 14 Sep 2004, 08:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Wohnort: Schönenwerd
Kontaktdaten:

Prüfstände

Beitrag von alfista1 »

Hallo Leute

Ich möchte mit meinem GT auf dem Prüfstand.

Kann mir jemand ein Tip geben wo ich hingehen könnte?

Und was habt Ihr so für Werte und Erfahrungen?
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Geh zu einem TCS Prüfstand! Da bist du sicher dass die Werte und Zahlen auch stimmen!

Evtl findet ja wieder ein Tag der Leistung statt, zu sehen im Treffen/Event Teil des Forums!

Edit:

http://www.gruppo-veloce.ch/phpBB2/viewtopic.php?t=2728
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Andrea
Beiträge: 3651
Registriert: 09 Sep 2003, 15:43
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 S 16V Quadrifoglio Verde
Alfa 75 1.8 Turbo
Alfa 166 3.0 Super
Wohnort: 8155 Niederhasli
Kontaktdaten:

Beitrag von Andrea »

kann nur den TCS-Prüfstand empfehlen!
ALFA ROMEO CLUB MILANO
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Wieso willst du überhaupt auf dem Prüfstand??? :roll:
Bild
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbodeltone »

Kann ansonsten den Prüfstand bei RD Technik in Rudolfstetten empfehlen,
dieser ist auch MfK zertifiziert und die Messungen werden so offiziell
anerkannt.
Bild
alfista1
Beiträge: 371
Registriert: 14 Sep 2004, 08:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Wohnort: Schönenwerd
Kontaktdaten:

Beitrag von alfista1 »

Ich habe einen Zusatzsteuergerät und will wissen wieviel es gebracht hat, denn ich habe Garantie drauf.
enzo
Moderator
Beiträge: 2968
Registriert: 29 Sep 2003, 11:57
Answers: 0
Wohnort: ZH Unterland
Kontaktdaten:

Beitrag von enzo »

auf der stva homepage hat es sonst eine liste mit allen prüfständen die von der MFK zertifiziert sind...
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

Ich gehe mal davon aus, dass die von der MFK genannten Prüfstande alle über ein ausreichendes (Frischluft-)Gebläse verfügen, sonst ist die Messung, v.a. bei Turbomotoren, eh für die Katz!

Allgemein sollte man nicht zu grosse Stücke auf das Messergebnis halten - die Zeitschrift Sportauto hat mal einen Audi RS4, der von Audi selber auf dem Motorenprüfstand mit 375 PS gemessen worden ist, messen lassen. Ergebnis: Messresultate zwischen 395 und 430 PS...
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

frischluft hats.. aber hautpsächlich für die Motorkühlung...... für die Katz sicher nicht... du hast nähmlich keinen Luftwiederstand :wink:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9759
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Domi »

Also ich war mal beim Carlone (Als er noch in Glattbrugg war) auf dem Prüfstand und die Leistung hat gestummen...
Bild
Benutzeravatar
Roger
Beiträge: 305
Registriert: 24 Sep 2003, 12:26
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: GTA
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger »

@turbodeltone:

wo ist RD Technik? haben die evtl. eine homepage?
moglicherweis eis auf der fahrbahn
jean
Beiträge: 73
Registriert: 22 Sep 2003, 15:10
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW 3.2 Q4 q-tronic, / 2.2007
Wohnort: 8105 Watt
Kontaktdaten:

Beitrag von jean »

alfista1 hat geschrieben:Ich habe einen Zusatzsteuergerät und will wissen wieviel es gebracht hat, denn ich habe Garantie drauf.
Hast Du eine Vorher-Messung gemacht oder gehst Du von den Werksangaben PS aus? Ansonsten ist es ja eher eine "über den Daumen" Schätzung bezüglich Garantie.
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

die vorher-messung kann er doch gleich mitmachen... einfach das zusatzsteuergerät abklemmen, dann ist er ja wieder im originalzustand...
alfista1
Beiträge: 371
Registriert: 14 Sep 2004, 08:13
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Mito 1.4 Tb QV
Wohnort: Schönenwerd
Kontaktdaten:

Beitrag von alfista1 »

Nein das habe ich leider vergessen, aber ich werde das Steuergerät abklemmen und dann wieder einsteckeken.

Ich glaube ich gehe zu TCS, die sind doch neutraler und fragen nicht gleich warum ich nich bei Ihnen das Steuergerät gekauft habe
Alfistidassenza
Beiträge: 3140
Registriert: 27 Dez 2004, 14:34
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: ar159sw
Wohnort: Rheintal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfistidassenza »

Wo kann ich die TCS finden in (SG),für ein prüfstand messung???
8) 8) Der Feige droht nur, wo er sich ZU sicher fühlt. 8) Lügner und Betrüger werden schnell sauer, wenn man ihnen die Wahrheit auftischt 8) 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast