ölverlust

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

ölverlust

Beitrag von sane »

ich hab beim 75er hinten an den bremsscheiben und zangen so ne komische sauce dran! ist eher so eine masse, irgend ne brühe! ich bin fast sicher, dass beim diff die simmenringe defekt sind, und möchte die ersetzten. hat das schon jeand gemacht, oder sit das eher nicht ölverlust am diff?
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

bist du sicher dass es nicht das Fett aus einer defekten Antriebswellenmanchette ist????? Eine typische 75er Krankheit..... wenns tatsächlich vom Getriebe kommt kann ich dir leider nicht helfen.. hab das alles machen lassen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

muss mal schauen, könnte ev schon auch sein! danke
Benutzeravatar
sash
Beiträge: 2372
Registriert: 08 Apr 2005, 22:22
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 156 GTA
Wohnort: Mosen
Kontaktdaten:

Beitrag von sash »

Motorenölverlust

hatte ja seit einiger Zeit ein realtiv hoher Ölverbrauch und als sich das jetzt zuspitzte und ich ihn ununterbrochen Fütterte mit frischem dunklem aus der Flasche und das praktisch unten wieder von der Motorschutzabdeckung tröpfelte lies ich das mal checken. Fuhr Distanzeshalber zu einer Garage in der Nähe von mir + Geschäft..

-> Diagnose Ventildeckeldichtung

zusätzlich entdeckten sie einen Riss im Ventildeckel was wohl der Grund für den imensen Ölverbrauch sein wird. Muss wohl beim draufschrauben in der vorherigen Garage passiert sein.. :roll:

PS: selten eine kundenfreundlichere Garage gesehen wie die bei der ich jetzt die Arbeit machen lies! sofort angerufen bei einem Problem (nicht einfach was machen oder warten bis der Kunde sich meldet), Problem bzw. alter Ventildeckel angeschaut und das ganze besprochen sowie div. kleinere Sachen die ich schon lange mal geprüft haben wollte wurden erledigt. Kompetent wie es sich eingentlich gehört.. :) werde dann allenfalls in einem Garagen-Thread mal noch berichten darüber..

Gruss
"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat"
Henry Ford
Benutzeravatar
Gerhard 75
Beiträge: 144
Registriert: 10 Apr 2004, 20:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 TS, 75 QV
Wohnort: Genf
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerhard 75 »

Beim Differential hinten gibt es keine Simmerringe, ist alles mit Dichtmasse gedichtet.
Gruesse
Gerhard
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast