kotflügel verbreitern?

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

kotflügel verbreitern?

Beitrag von dmnc »

hallo zusammen

nachdem ich gestern mit einem spengler ein wenig über unsere leidenschaft alfa gesprochen habe, lässt mich eine neue idee nicht mehr los: ich habe mir überlegt, ob es wohl möglich ist, respektive ob es gut aussehen würde, die kotflügel eines 156 zu weiten, um ihn breiter und bulliger erscheinen zu lassen.
meine frage ist nun, ob das schon irgendwer von euch gemacht hat oder ob schon mal jemand die selbe idee hatte.
mir ist klar, dass es bei so einem schönen design schade ist, grobe änderungen an der karosserie vorzunehmen. aber ich bin ein 100%iger verfechter der "wenige-ist-mehr" theorie und da würden die dezent breiteren kotflügel super zum sonst sauberen aussehen passen.

mich würden einmal eure meinungen und anregungen interessieren.

danke schon im voraus
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wenn die Felgen und das gesammt Paket stimmt dann bin ich dafür.... einfach nur breiter und fetter ist nicht immer besser.... im allgemeinen bin ich auch Anwender von Karroserrie Tuning.... lieber gezogene Kotflügel als masslos übertrieben breite Plastikaufsätze die überhaupt nicht zur Grundlinie des Fahrzeugs passen.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Andi
Gruppo Radicale
Beiträge: 1355
Registriert: 10 Sep 2003, 23:09
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 33 SW 16V
Alfa 75 2.0 TS
Alfa 145 QV
Alfa 164 Super 12V
BMW E34 M5 3.6
Fiat Ducato 2.8 TDI
Wohnort: Im Drift
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi »

Ich fuhr letzthin hinter einem 156er her, der hatte so Delta-Mässige Kotflügel, mit etwas weniger scharfem Kanten. Hinten sahs Geil aus, aber vorne haben sies übertrieben mit der Breite... Breiter ist nicht gleich besser...
Es gibt nur ein Gas - VOLLGAS!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

du kannst natürlich auch gleich die ganze Seitenwand ausschneiden und sie durch die gleichgross ausgeschnittenen Teile eines Integrale zb. ersetzten.. ist aber sehr, sehr teuer solche Abenteuer es sei denn man macht es selber.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
dmnc
Beiträge: 650
Registriert: 20 Okt 2003, 17:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 156 SW 2.4 JTD
Wohnort: 3006 Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von dmnc »

nein nein... ich hab also nicht vor, einen extrem-umbau zu machen. habe mir nur überlegt, das vorhandene blech an den kotflügeln zu weiten (also kein neues material anschweissen) und danach die räder weiter nach aussen zu stellen (distanzscheiben).

gibt es niemanden hier im forum, der bei seinem 156 breitere kotflügel hat, respektive hat jemand bilder von einem solchen umbau?

besten dank für eure styling-tipps...


ps. hat jemand von euch distanzscheiben an seinem 156 montiert?
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast