Wassertemperatur

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
federazione italiana
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
Answers: 0
Wohnort: 4153 Reinach
Kontaktdaten:

Wassertemperatur

Beitrag von federazione italiana »

seit ich meinen service in der garage gemacht habe und ziemlich schnell nach italien gefahren bin, steigt die wassertemperatur immer über 90 grad. vorher ist das nie passiert.
die temperatur ist zwar noch lange nicht im roten bereich, aber ich frage mich trotzdem wieso das jetzt so ist.

wie hoch steigt er bei euch? wisst ihr ob das ein problem ist?


grazie....
Benutzeravatar
Ringhio
Beiträge: 1528
Registriert: 23 Apr 2004, 16:41
Answers: 0
Wohnort: Adlikon bei Regensdorf (CH)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ringhio »

Bei meinem 145er erreichte die Wassertemperatur immer höchstens 80Grad (auch im Stau).

Irgendwann (weiss nicht mehr, ob nach einem Service), stieg die Temperatur andauernd über die 90, aber nie bis ins Rote.

Habe aber leider keine Ahnung was los war... :?
federazione italiana
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
Answers: 0
Wohnort: 4153 Reinach
Kontaktdaten:

Beitrag von federazione italiana »

bis in den roten bereich geht es auch nicht. aber eben früher ist es nicht einmal im hochsommer im stau über 90 grad gegangen.

komisch... :?:
Benutzeravatar
sane
Beiträge: 1239
Registriert: 20 Nov 2003, 13:55
Answers: 0
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von sane »

vieleicht hat der thermostat versagt! wenn er in geschlossenem zustand kaputt geht, wird er zu heiss! wenn er aber in halb geschlossenem zustand kaputt geht, kann sein, dass die temperatur steigt, höher als sonst und dann geht doch noch ein wenig wasser durch den kühler und das würde dann einen konstante hohe temperatur zur folge haben!!! sollte zwar nicht passieren wegen der feder aber ich würde doch mal dort nach dem problem suchen! das ding ist nicht so teuer und es ist zu 80% der thermostat!!!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

meiner am 156 geht immer kurz vor 90 und bei stau etwas drüber. schau dir den tip von sane an, wenn alles i.o. ist, würd ich mir keine weiteren sorgen machen.
pride-angel

Beitrag von pride-angel »

also 90 grad waren bei meinem 155er standart...

und bei meinem 156er kommt das bei stau oder stadtverkehr auch vor...

greetz pride-angel
75
Beiträge: 2542
Registriert: 17 Jan 2004, 17:56
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: 75 t.s.
75t.s.
75 turbo
fiat marea ;-)
Wohnort: Bern (calabria)
Kontaktdaten:

Beitrag von 75 »

bei mein 75 hab ich schon die 100grad erreicht, aber hauptsache du hast genügend wasser drinn und der lüfter kommt bei 90grad :!:
:knightrider:
federazione italiana
Beiträge: 30
Registriert: 07 Jul 2004, 20:17
Answers: 0
Wohnort: 4153 Reinach
Kontaktdaten:

Beitrag von federazione italiana »

vielen dank für die tipps. werde es mal in der garage nach diesen sachen untersuchen lassen

nicht dass mein baby rauchend am strassenrand stehen bleibt :?
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

jag_rip hat geschrieben:meiner am 156 geht immer kurz vor 90 und bei stau etwas drüber. schau dir den tip von sane an, wenn alles i.o. ist, würd ich mir keine weiteren sorgen machen.
hesch auch link für das ???
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

für was?

wosch ä zeichnig? ;-)

lies weiter oben, was SANE geschrieben hat...

ein oder zwei posts oberhalb von meinem
Jay Jay
Beiträge: 3594
Registriert: 09 Sep 2003, 17:12
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 155 2.5 spezial
Wohnort: Istanbul Türkey(Schweiz Effretikon)
Kontaktdaten:

Beitrag von Jay Jay »

jag_rip hat geschrieben:für was?

wosch ä zeichnig? ;-)

lies weiter oben, was SANE geschrieben hat...

ein oder zwei posts oberhalb von meinem
danke JR bin erst vor einer halben stunde aufgestanden!!!
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

volleasy, soll vorkommen...

:D

gutenmorgen!
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

wechselt euer Wassergemisch im Sommer.... mehr dest. Wasser, weniger Frostschutz..... !!!

Zudem lohnt es sich den Lüfter zu überbrücken... dh. dass ihr ihn mit einem Schalter manuell einschalten könnt bevor er in den Kritischen Bereich gerät... mit der Erfindung hatte ich nie wieder Probleme.. und das bei einem frisierten 75er Turbo im Sommer Stadtgewühl :lol:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

könnte man den temp. fühler frisieren? das er z.b. schon bei 70 grad anfängt zu lüften? weil sonst vergess ich den schalter bestimmt mal einzusschalten... :x
Benutzeravatar
BlackTurbo
Moderator
Beiträge: 10640
Registriert: 11 Sep 2003, 23:25
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Dodge Challenger 6.1 SRT8 "supercharged"
Wohnort: Zwischen Front- und Heckantrieb
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackTurbo »

Ach der alte Siffkopf Shägy... hehehe

Ich denke nicht, dass wenn du den Schalter einbaust, er dann nicht mehr von alleine einstellt. Nur so kannst du ihn selber ein/ausschalten... :idea:
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast