[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/kinerity/bestanswer/event/main_listener.php on line 514: Undefined array key "poster_answers"
Das Forum für den echten ALFA ROMEO Fan • Wassertemperatur
Seite 1 von 2

Wassertemperatur

Verfasst: 10 Jul 2004, 17:19
von federazione italiana
seit ich meinen service in der garage gemacht habe und ziemlich schnell nach italien gefahren bin, steigt die wassertemperatur immer über 90 grad. vorher ist das nie passiert.
die temperatur ist zwar noch lange nicht im roten bereich, aber ich frage mich trotzdem wieso das jetzt so ist.

wie hoch steigt er bei euch? wisst ihr ob das ein problem ist?


grazie....

Verfasst: 10 Jul 2004, 19:21
von Ringhio
Bei meinem 145er erreichte die Wassertemperatur immer höchstens 80Grad (auch im Stau).

Irgendwann (weiss nicht mehr, ob nach einem Service), stieg die Temperatur andauernd über die 90, aber nie bis ins Rote.

Habe aber leider keine Ahnung was los war... :?

Verfasst: 11 Jul 2004, 21:52
von federazione italiana
bis in den roten bereich geht es auch nicht. aber eben früher ist es nicht einmal im hochsommer im stau über 90 grad gegangen.

komisch... :?:

Verfasst: 12 Jul 2004, 12:13
von sane
vieleicht hat der thermostat versagt! wenn er in geschlossenem zustand kaputt geht, wird er zu heiss! wenn er aber in halb geschlossenem zustand kaputt geht, kann sein, dass die temperatur steigt, höher als sonst und dann geht doch noch ein wenig wasser durch den kühler und das würde dann einen konstante hohe temperatur zur folge haben!!! sollte zwar nicht passieren wegen der feder aber ich würde doch mal dort nach dem problem suchen! das ding ist nicht so teuer und es ist zu 80% der thermostat!!!!

Verfasst: 12 Jul 2004, 17:51
von jag_rip
meiner am 156 geht immer kurz vor 90 und bei stau etwas drüber. schau dir den tip von sane an, wenn alles i.o. ist, würd ich mir keine weiteren sorgen machen.

Verfasst: 12 Jul 2004, 18:12
von pride-angel
also 90 grad waren bei meinem 155er standart...

und bei meinem 156er kommt das bei stau oder stadtverkehr auch vor...

greetz pride-angel

Verfasst: 12 Jul 2004, 20:37
von 75
bei mein 75 hab ich schon die 100grad erreicht, aber hauptsache du hast genügend wasser drinn und der lüfter kommt bei 90grad :!:

Verfasst: 13 Jul 2004, 11:12
von federazione italiana
vielen dank für die tipps. werde es mal in der garage nach diesen sachen untersuchen lassen

nicht dass mein baby rauchend am strassenrand stehen bleibt :?

Verfasst: 13 Jul 2004, 13:46
von Jay Jay
jag_rip hat geschrieben:meiner am 156 geht immer kurz vor 90 und bei stau etwas drüber. schau dir den tip von sane an, wenn alles i.o. ist, würd ich mir keine weiteren sorgen machen.
hesch auch link für das ???

Verfasst: 13 Jul 2004, 13:48
von jag_rip
für was?

wosch ä zeichnig? ;-)

lies weiter oben, was SANE geschrieben hat...

ein oder zwei posts oberhalb von meinem

Verfasst: 13 Jul 2004, 13:50
von Jay Jay
jag_rip hat geschrieben:für was?

wosch ä zeichnig? ;-)

lies weiter oben, was SANE geschrieben hat...

ein oder zwei posts oberhalb von meinem
danke JR bin erst vor einer halben stunde aufgestanden!!!

Verfasst: 13 Jul 2004, 13:57
von jag_rip
volleasy, soll vorkommen...

:D

gutenmorgen!

Verfasst: 13 Jul 2004, 17:04
von Chrigi
wechselt euer Wassergemisch im Sommer.... mehr dest. Wasser, weniger Frostschutz..... !!!

Zudem lohnt es sich den Lüfter zu überbrücken... dh. dass ihr ihn mit einem Schalter manuell einschalten könnt bevor er in den Kritischen Bereich gerät... mit der Erfindung hatte ich nie wieder Probleme.. und das bei einem frisierten 75er Turbo im Sommer Stadtgewühl :lol:

Verfasst: 14 Jul 2004, 13:20
von jag_rip
könnte man den temp. fühler frisieren? das er z.b. schon bei 70 grad anfängt zu lüften? weil sonst vergess ich den schalter bestimmt mal einzusschalten... :x

Verfasst: 14 Jul 2004, 14:00
von BlackTurbo
Ach der alte Siffkopf Shägy... hehehe

Ich denke nicht, dass wenn du den Schalter einbaust, er dann nicht mehr von alleine einstellt. Nur so kannst du ihn selber ein/ausschalten... :idea: