V6 24V - Ansaugrohr

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
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Ito
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Beitrag von Ito » 20 Jun 2007, 09:42

gibt es einen CH oder D importeur oder muss man das teil bei autodelta bestellen??

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BlackTurbo
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Beitrag von BlackTurbo » 20 Jun 2007, 09:46

Frag mal hier nach, der Herr von Keutz liess welche mit Gutachten für DE herstellen:

http://www.ek-motorsport.de
Meine Exen:......................Meine aktuellen:

Alfa Romeo GTV6................Dodge Challenger 6.1 SRT8
Alfa Romeo 75 2.0 TS...........Alfa Romeo Stelvio QV
Alfa Romeo 75 1.8 TB
Alfa Romeo GT 3.2 V6
Alfa Romeo 159 SW
Alfa Romeo Spider 1750
Seat Ibiza 1.8 TB
VW Bus Typ 2
Audi RS3

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Marcello86
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Beitrag von Marcello86 » 20 Jun 2007, 09:54

@Ito

Wenn du nachfragst, kannst du mir auch bescheid geben, würd mich auch intressieren, bin mir sogar noch am überlegen ob ich gleich bei ek-motorsport Chiptuning machen lassen soll, für 500€.

Najaaaaa, bins mir noch am überlegen, ob es sich lohnt bei knapp 150tkm...

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Ito
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Beitrag von Ito » 20 Jun 2007, 09:55

und am sam. kannst schauen, ob sich's lohnen würde bei alfatech zu chippen.. :)

ja ich gebe dir bescheid wegen dem Ansaugrohr, hab denen mal eine Mail geschrieben.

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momo66
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Beitrag von momo66 » 20 Jun 2007, 10:52

wie gesat das carbonrohr ging bei der polente immer als original alfa upgrade durch!
und somit hatte ich keine frazen mit denen!
morgen wird es aber auskommen!!!!

MFK :shock:
Wie kann man nur einem Wesen über den Weg trauen, das alle vier Wochen blutet und nicht daran stirbt?

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Beitrag von jag_rip » 20 Jun 2007, 10:53

wozu machst du schon MFK? Felgen/Fahrwerk?

Dann schauen sie nicht unter die haube ;-)

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momo66
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Beitrag von momo66 » 20 Jun 2007, 11:04

jag_rip hat geschrieben:wozu machst du schon MFK? Felgen/Fahrwerk?

Dann schauen sie nicht unter die haube ;-)
eibach!
jo hoffe ich!
das lustige ist das der luigi mir die ganze zeit sagt das sie wegen den blinker nichts sagen werden ich bin mal gespannt und schaue was passiert...
eins ist klar so ne hässliche led and er stosstgange kommt bei mier nie mals an die kiste! :wink:
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Beitrag von Ito » 22 Jun 2007, 09:55

Ich habe vorhin von http://www.ek-motorsport.de eine Nachricht bekommen.
Die Rohre seien erst in ein einigen Wochen lieferbar, sie werden sich wieder melden und ich mich diesbezüglich auch..!

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Beitrag von Tobi21 » 02 Jul 2007, 22:50

Ich war auch mal kurz auf der Seite von http://www.ek-motorsport.de. Hab mich wegen dem chippen umgesehen. 8)

Die schreiben da unter Bemerkungen: Flasch-OBD und Super Plus
Heisst das ich darf dann nur noch den teuren saft tanken?? :( Kostet mich sonst schon wächentlich 100 Eier!

Ist das nach jedem Chip-Tuning nötig?

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Beitrag von momo66 » 02 Jul 2007, 23:09

mommmment....
willst mir aber nicht sagen das du da 95tankst oder?
bei mir kommt nur 98 oder shell V-Power!
ich gönne meinem GTA JEDEN tropfen!
sol sie doch saufen was sie will!
hätte ich nicht gewusst was son GTA seuft hätte ich mir nen diesel gekauft :wink:

wegen dem chip!
wen ich mich recht entsinne hat es der black turbo verbaut!
frag ihn!
:wink:
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Beitrag von Tifoso » 03 Jul 2007, 06:38

Hi,

genau!! gönne deinem GTA den 98er!! :lol:
Der Chef empfiehlt von ek-motorsport 98er zu tanken. Das Auto wird nämlich auf 98 Saft optimiert. Wenn du also zu ihm gehst schau das du mind. 98er getankt hast.


Gruss

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Beitrag von Tobi21 » 05 Jul 2007, 19:06

Ich hab mir ehrlich gesagt noch gar nie überlegt, warum ich 98er tanken soll. Hab an der Technik noch fast nichts (d.h. nur Sportluftfilter) geändert und somit halte ich mich noch an die Betriebsanleitung oder wo auch immer steht, dass 95 getankt werden kann.

Was habe ich überhaupt davon, wenn ich 98er tanke? Lebt der Motor länger oder was? :oops: Weil laut einem Test den ich mal gelesen habe, verändert sich die Leistung mit höhrem Oktan (mind. von 98 auf V-Power) nicht.

Habe aber mal die Preise vom 98er angeschaut. Der Unterschied ist gar nicht so gross. Auf die vier Rappen kommt es auch nicht mehr an. Falls ich mich dann mal an den Chip ran traue werde ich spätestens dann umsteigen. Ausser es gibt sonst noch einen trifftigen Grund. :roll:

Aber zurück zum Thema:
Kann man das Carbon Rohr von Autodelta auch ohne Sportluftfilter bestellen oder ist das einen Einheit die man besser zusammen verbaut? Wie gesagt einen Sportluftfilter (von Novitec) habe ich schon.

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Beitrag von Thom » 06 Jul 2007, 06:19

Verbauen kannst du das Rohr sicher in Verbindung mit dem Novitec Filter (sind ja beides nur Autauschfilter für die orig. Box) - jedoch lässt es sich zumindest bei Autodelta selber, nicht alleine bestellen.

Betr. der Benzindiskusion lies dir mal folgenden Thread durch:
http://forum.gruppo-veloce.ch/viewtopic.php?t=6478
Bild

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Beitrag von Ito » 06 Jul 2007, 08:15

Ich tanke seit längerem das Shell V-Power 100.

War mit meinem 2.5L bei Alfatech auf dem Prüfstand und brachte 200PS auf die Rollen. Manduci meinte, dass das V-Power bis zu 5PS bringen kann.

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Beitrag von Tobi21 » 08 Jul 2007, 22:43

Hab den Thread mal gelesen.
Ich gönne meinem Baby vielleicht auch mal das 98er...
Mal schauen, was sich verändert. 8)

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