Finger weg von Sparco Chrom-Tankdeckel!!!!!!

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Finger weg von Sparco Chrom-Tankdeckel!!!!!!

Beitrag von Chrigi »

Ihr habt sie sicher schon alle im Carex Katalog oder sonst wo gesehen... sie sehen super aus, auch qualitativ versprechen sie auf den ersten Blick einiges!!!! AAAAAAAAAAber... alle die ich kenn, incl. meiner Wenigkeit, können die Dinger schon bereits vor dem Ablaufen des 1. Jahres auf den Sondermüll für besonders dumme Anschaffungen werfen.... der Chrom Effekt entpuppt sich schon schnell als billige Chromfolie die über das Alu Teil gezogen oder gespritz wurde.... es bilden sich schnell blasen und die Chromschicht blätter ab wie die Haut nach einem Sonnenbrand!!!!!!!

Das beste kommt jetzt!!!!!! Der Vorgang geht vonstatten obwohl noch keine einzige Tankfüllung gemacht wurde!!!!!!!!!!! Da die original Tankstutze nicht auf die in die Carroserrie eingepasste Tankdeckelstutze passt, werden Anweder oft genötig nach Alternativen zu suchen... zb. Andi hier im Forum er tankte seinen 3.0 direkt im Kofferaum!!!!!! Obwohl sein deckel somit keinen äzenden Benzindämpfen ausgesetzt war sieht seiner schon dermassen abgefickt aus als hätte er ein Jahr lang in Salzsäure eingelegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mein Turbo steht jetzt mit diesem Deckel seit 1.5 Jahren in einer Garagenbox ohne bewegt zu werden... was ist passiert????? Der Tankdeckel hat seine Beschichtung verloren!!!!! Wenn ihr so ein Teil kauft dann nehmt das Eloxierte Modell... auf keinen Fall das Chromige!!!!!!! Das ist mit abstand das billigste Gebastel dass ich jeh au einem Auto hatte.... ich denke dagegen sind die Tankdeckel Imitate im zum Aufkleben gerade noch sauberes Tuning!!!!! Eine erbärmliche Schweinerei`!!!!! :evil:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
epfl
Beiträge: 697
Registriert: 10 Sep 2003, 13:02
Answers: 0
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von epfl »

Danke für die Warnung :)
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Ciao Chrigi,

danke für den Hinweis.

Habe in einen Shop einen gesehen der eine seehr gute figur macht. Werde dieses Teil ausprobieren und Berichten.

Gruss

Daniele
Benutzeravatar
jag_rip
Moderator
Beiträge: 11188
Registriert: 15 Sep 2003, 09:24
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: .......
156 GTA SW ('04)
Alfasud 1.5 TI QV ('83)
Giulietta 2.5 V6 ('83)
Wohnort: hinterm Lenkrad
Kontaktdaten:

Beitrag von jag_rip »

Gaaanz dumme frage...

was verbessert ein Tankdeckel aus Metall am Auto? Das ist doch nur optisch...

Verbessert mich falls ich müll erzähl.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja klar ist es nur optisch aber ich lege auf Optik sehr grossen Wert :wink: Im Gegenteil.. es kostet eine riesen Stange kohle.. es waren abänderungen in der ganzen Seitenwand nötig.. anfertigtes Gegenstück etc etc etc.. der Carrosier war einen halben Tag dran.... abe es sieht halt schon geil aus!!!
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast