Ersatzteile im Netz

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Geber
Beiträge: 7
Registriert: 23 Okt 2015, 20:15
Aktuelle Fahrzeuge: Corsa C
Kontaktdaten:

Ersatzteile im Netz

Beitrag von Geber » 21 Nov 2016, 22:41

Ich komme direkt mal zum Thema.
Und zwar will ich wissen, ob jemand Informationen hat wenn es um den Kauf der Ersatzteile online geht ? Muss vor dem TÜV noch paar Sachen austauschen und suche halt nach einer Alternative als die teuren Läden.
Habe von einigen Kollegen gehört, dass man im Internet gut durchkommen kann, deshalb wollte ich mein Glück auch versuchen.

Bei der Suche habe ich viele Shops gefunden, unter anderem auch https://www.ersatzteilekauf24.ch/
Da ich aber immer gerne auf Nummer sicher gehe, hoffe ich in dieser netten Runde paar Ratschläge zu bekommen.

Wo nehmt ihr eure teile her ?

hans317
Beiträge: 27
Registriert: 19 Apr 2015, 03:08
Aktuelle Fahrzeuge: KIA Sportage
VW Käfer
ALFA Giulietta
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile im Netz

Beitrag von hans317 » 30 Jan 2017, 23:35

Ich kaufe oft bei https://www.autoteile-meile.ch/ , allerdings sollte man bei teureren Teilen erst mal alle vergleichen, wie ich unlängst beim Reifenkauf feststellen musste.
Bei Ebay Käufen muss man auch vorsichtig sein, da dort "fliegende" Händler unterwegs sind, die chinesischen Mist verkaufen, der zwar auf dem Bild toll aussieht, aber in der Praxis kaum hält. Da sich diese als "Private" tarnen, sieht es mit Geld zurück schlecht aus.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste