Seite 1 von 1

Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 15 Jan 2014, 13:20
von Silversnake
Hallo zusammen, da ja ab dem 01.01.2014 das Pflicht ist, wollte ich mal fragen ob jemand von euch schon Gedanken beim 159 gemacht hat.
In deutschen Foren liest man von diversen Möglichkieten...nachträglich So "LED-Balken" dranzupappen, was ich absolut nicht schön finde oder bei den Nebellampen eine Art Kombination aus Nebelleuchte + Tagfahrlicht zu installieren.

Hat hier jemand das schon gemacht? Wenn ja, wie gross war der Aufwand und die Kosten?

Danke Silver

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 15 Jan 2014, 14:59
von SARIDDU
ich überlege mir etwas in der Art .....

http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 727040148/

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 15 Jan 2014, 16:16
von Silversnake
Und wie schliesst du das an?
Beudeutet ja schon mal einen neue Verkabelung die ja ständig Spannung bringt an das TFL, oder?

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 16 Jan 2014, 08:18
von SARIDDU
Tja da fragst du mich zu viel aber so wie ich verstanden habe funktioniert das Tagfahrlicht mit Einschalten des Standlichtes udn die Nebellampen normal mit dem eigenen Schalter, der Punkt ist, dass es für mich die eleganteste und schönste Lösung ist, wenn man Tagfahrlicht braucht.

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 16 Jan 2014, 10:16
von Silversnake
Auf dem Alfisti.net Forum, hat jemand eine Anweisung drin wie man sie montiert und zudem gleich anschliesst dass sie eben nicht nur dann leuchten wenn das Standlicht brennt, denn sonst könntest du ja auch gleich das Standlicht brennen lassen, oder etwa nicht?
Mir würde es eben gefallen den Lichtschalter auf "Auto" zu haben und dann wenn benötigt, schaltet sich das Standlicht und Abblendlicht (Xenon) bei mir ein und das Tagfahrlicht brennt auch dazu. Somit muss ich nicht noch drandenken das Standlicht einzuschalten.

Lange rede kurzer Sinn...ich will nicht drandenken das Licht einzuschalten. Im Moment brennt bei mir alles, aber für die Batterie ist es auch nicht gerade das Beste wenn das Xenon einschaltet bevor das Auto startest...zumi9ndest beim Diesel mit der kurzen Wartezeit bevor du Start drückst.

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 16 Jan 2014, 18:10
von BlackTurbo
Standlicht reicht nicht.

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 28 Okt 2015, 00:23
von Geber
LEDs finde ich ja kannst du immer nutzen

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 29 Okt 2015, 22:08
von Varga
Mein Garagist hat ein Tagesfahrlicht (LED) gefunden, das mit einem Nebelscheinwerfer kombiniert ist. Das Tagesfahrlicht funktioniert problemlos. Beim Start schaltet es immer ein, steht der Schalter auf "Auto", werden die Scheinwerfer, und die Rückleuchten eingeschaltet, und das Tagesfahrlicht ausgeschaltet.

Gruss
Varga

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 31 Okt 2015, 13:34
von SARIDDU
hab meine dieses w/e montiert sehen genial aus und funktionieren bestens

ledriving fog von osram

:wink:

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 31 Okt 2015, 13:39
von Alfistidassenza
von wo hast du sie bestellt ?.

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 31 Okt 2015, 18:57
von SARIDDU
Ebay :wink:

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 31 Okt 2015, 19:15
von Alfistidassenza
Grazie :zustimm:


Das schaut ja echt super aus, aber nicht ganz billig.

Re: Tagfahrlicht Alfa 159?

Verfasst: 21 Nov 2016, 22:42
von Geber
Was war am Ende ?