Alfa 156 2.4 JTD 20V, Jg 2005, Rauchentwicklung

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Polizi-Otto
Beiträge: 58
Registriert: 05 Apr 2012, 15:38
Aktuelle Fahrzeuge: Passato:
- Alfa 33 1.5 QV
- Alfa 75 T.S.
- Alfa Spider 2.0
- Alfa 164 3.0 12V
- Alfa 156 2.0 JTS
- Alfa GTV 2.0 V6 Turbo

Aktuell:
- Alfa GTV 6 Grand Prix
- Alfa 156 2.5 24V
Kontaktdaten:

Alfa 156 2.4 JTD 20V, Jg 2005, Rauchentwicklung

Beitrag von Polizi-Otto » 24 Dez 2013, 21:38

Hallo zusammen.
Seit kurzem habe ich mir einen Alfa 156 2.4 JTD 20V zugetan. Nun meine Frage: Ich konnte schon mehrmals feststellen, dass sich eine starke Rauchentwicklung (Abgas) beim Starten entwickelt hat. Ist das normal? Hinzufügend muss ich hier erwähnen, dass dies meistens geschah als mein Alfa draussen in der Kälte stand. Auch das Starten ist in den kalten Wintertagen eher etwas harzig. Was habt ihr für Erfahrungen mit diesem Motor gemacht? Kann man die Rauchbildung mit anderem Öl reduzieren? Was habt ihr für Motorenöl? Auch ist das Display am Morgen wenn der Alfa draussen stand für eine Weile ausser Betrieb (Display schwarz). Nach einiger Zeit, wenn der Innenraum geheizt ist, erscheint es dann immer wieder. Es macht den Anschein, als ob die Kälte dem Display zu schaffen macht. Im Spätherbst konnte ich keine solche Störungen feststellen. Vielen Dank für eure Antworten. Saluti und :tannenbaum: :santa:

la_bestia23
Beiträge: 2252
Registriert: 28 Apr 2004, 17:56
Aktuelle Fahrzeuge: - Alfa Romeo GTV6 2.5
- Alfa Romeo GT Junior 1300
- Alfa Romeo GT 2000 Bertone
- Alfa Romeo 75 3.0 V6 QV
Wohnort: FL
Kontaktdaten:

Re: Alfa 156 2.4 JTD 20V, Jg 2005, Rauchentwicklung

Beitrag von la_bestia23 » 25 Dez 2013, 21:27

Ciao..

Das ist alles normal bei diesem Motor und auch Display. Sind für mich super Motoren, habe bereits den 3. 156 mit dem Motor. Wenn du das Auto pflegst hält er eine Ewigkeit. Mein aktueller Stand 160'000km

Gruss und Auguri
--------------------------------------------------------------------------
Alfa Romeo
die schönste Form der Technik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste