Suche Benzinfestes Kunststoffrohr

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Suche Benzinfestes Kunststoffrohr

Beitrag von Chrigi »

Da ich in meinen 75er so ein chrom Tankdeckel Ärgerniss montieren musste, passt jetzt die originale Stutze nicht mehr drauf :( jetzt suche ich einen Herrsteller der mir sowas anfertigen bezw. liefern kann.. leider ist fast alles nicht Benzinfest (auch Samco nicht)

Bitte Hilfe ohne Sprit läuft mein Monster nicht weit :(
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Meinst du den Kunsstoffstutzen gleich hinter dem Seitenbläch?

Könntest evtl. Alurohre nehmen.

Im Sanitären bereich gibt es welche aus Kunststoff die sind Hitzeresistent und Säurebeständig. Weiss leider nicht mehr wo ich sie gesehen habe.

Wende dich an die SuperMario Bros. die haben sicher welche :lol:

Ciao
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

ja Alu ist eine Alternative...... :idea: Sanitär??? Habe even schon mit 2 gesprochen und alle kennen nur solche die nicht Benzin resistent sind.... ich versuche es mal mit Alu.... ist halt etwas scheisse da ich noch einen anschluss für die Überdruckleitung machen muss... Alu schweissen kann auch nicht jeder... mal sehen was das kosten würdet.
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
Alfista
Beiträge: 836
Registriert: 09 Sep 2003, 15:19
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 75 2.5 V-SEX
Wohnort: Einsame Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Alfista »

Mach umbedingt Fotos vom Umbau. Ich habe bei mir was ähnliches vor. So könnte ich mir was von dir abschauen.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

habe jetzt als Provisorium aus Sanitär Kunstoffrohren ein Teil zusammen spiegeln lassen.. leider ist das ganze noch so provisiorisch dass wir es sogar mit Draht justieren mussten und den Anschluss für den Überdruckschlauch ankitten... man habe ich dumm gekuckt als das original Rohr nicht mehr passte :shock:
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
massimo
Beiträge: 547
Registriert: 09 Sep 2003, 20:07
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 TBi TI
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Beitrag von massimo »

Hi Chrigi
musst du schläuche oder feste (nicht biegbare) röhre haben?
ich kann schnell ins Angst+Pfister katalog nachschauen ob
etwas schlaues angeboten wird. müsste noch die abmessungen haben.

Oder guck mal hier: http://www.angst-pfister.com/deutsch/assiwell.htm
Alfa159 TBi TI
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

egal... biegbar wäre glaub einfacher anzupassen.... :?: danke für die Info.. ich werde es mal genau vermessen und eine Anfrage starten SUPER KLASSE! :P
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast