Lastindex Reifen

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Lastindex Reifen

Beitrag von Rubens » 08 Feb 2011, 10:07

Habe leider über die Suche nichts gefunden, glaube aber kaum das es dieses Thema noch nicht gibt.
Folgendes, ich möchte beim 156 GTA gerne 225/35/19 aufziehen, die gibts aber fast nur mit dem Lastindex 88 und ich bräuchte ja eigentlich 91! Mein freundlicher meinte ich soll die Finger von solchem lassen und einfach 235/35/19 aufziehen mit dem Lastindex 91! Das sieht meiner Meinung auf ner 8" breiten Felge aber scheisse aus. Nun ist die Frage wenn ich beim GTA ja ne Achslast von (va/ha) 1040kg/950kg habe, sollte doch 88 reichen was ja pro Reifen 560kg also 1120 pro Achse bedeutet oder bin ich doof? Oder brauch ich echt 91 was 615kg pro Reifen also 1230kg Achslast bedeutet? Bringen die 110kg Reserve soviel?
Danke für die Hilfe der Wissenden :D
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Benutzeravatar
Domi
Moderator
Beiträge: 9763
Registriert: 31 Jan 2004, 20:18
Aktuelle Fahrzeuge: Audi RS & MV Agusta
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Lastindex Reifen

Beitrag von Domi » 08 Feb 2011, 10:36

88Y passt, habe die gleiche Reifendimension auf meinem GTA drauf! müssen einfach XL (=verstärkt!) sein...

Auf einer 8er Felge würde ich auch 225/35 aufziehen.
Bild

Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1222
Registriert: 14 Apr 2008, 08:02
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Re: Lastindex Reifen

Beitrag von Rubens » 08 Feb 2011, 10:49

Und wenn die nicht XL sind?
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast