Ultimative Alfa Motoren

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Benutzeravatar
Chrigi
Chrigi-Nator / Gruppo Radicale
Beiträge: 28893
Registriert: 30 Aug 2003, 00:47
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Mercedes Benz E Klasse
Wohnort: 4057 (Klein)Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Chrigi »

Jungs vergesst nicht dass der Klassischte Alfa motor gesucht wird... sicher macht ein 1.8 TB oder ein 3.2 V6 spass.... allerdings hat sicher 1.8 TB leider nicht weiter durchgesetzt und der 3.2 muss sich das erst noch verdiehnen.... ein 2.0 16V Turbo ist zb. für mich der garantiert untypischte Alfa Motor ..... egal ober er fun macht oder nicht.. es ist nichts anderes als eine schwächere Lancia Machine
keine GEWALT ist auch KEINE Lösung
Benutzeravatar
as
Die Archiv-Spürnase / Archivator
Beiträge: 11932
Registriert: 09 Sep 2003, 18:18
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 2.0 TS SLSP '04
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von as »

theard UP

:jump:
IL FUTURO HA UN PASSATO LEGGENDARIO
=========================
Bild
papageno
Beiträge: 128
Registriert: 03 Feb 2005, 12:12
Answers: 0
Wohnort: 9326 Horn
Kontaktdaten:

Beitrag von papageno »

In absteigender Reihenfolge:

- Reihensechs- und achtzylinder (30er - 50er-Jahre)
- Reihenvierzylinder (Nordmotor, 50er - 80er-Jahre)
- V6 ('79 - Anfang 90er)
- V8

Alle anderen Motoren, sprich Boxer, Vierzylinder mit Zahnriemen und V6 ab Anfang 90er, kann man getrost vergessen - da gab es besseres auf dem Markt
Herzliche Grüsse vom Bodensee,
Dario
Aldo
Beiträge: 4241
Registriert: 06 Feb 2005, 20:16
Answers: 0
Wohnort: Euskirchen/Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Aldo »

also für mich ultimativ sind:
V6 (auch 24V!)
reihen 4 zylinder mit 2 doppelvergasern (giulia, alfetta etc)
TS 8V
V8
boxer


auch in absteigender reihenfolge, also V6 sind für mich die ultimativsten!
Lordofmp
Beiträge: 1177
Registriert: 30 Jun 2004, 00:54
Answers: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

motoren

Beitrag von Lordofmp »

also ich stehe voll auf den 2.0 ts ein wahnsinns motor hab noch keinen besseren 2.0 gefahren....
allerdings ist der 1,5 boxer von meinem sprint auch nicht zu verachten macht n fetten sound.

Würde gerne mal den von gleich auf 2,8 liter aufgebohrten v6 fahren der ist angeblich die beste symbiose von drehfreude und power....
Wollte schon immer einen 75iger jetzt ist es endlich soweit.....
didiklement
Beiträge: 710
Registriert: 14 Mär 2005, 16:54
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa 159 SW jtd 1.9; Alfa 156 SW 2.5 V6;
Wohnort: Flawil
Kontaktdaten:

3,0 V6 im 75er Quadrifoglio

Beitrag von didiklement »

Der ultimative und untötbare Motor war der euro6-Zylinder im 75er Quadrifoglio. Der hat Zug wie ein wilder Stier und brauchte wenig Sprit mit 8,5 bis 9,9 Liter Benzin. Als ich mal knapp bei Kasse war konnte ich mir den Service nicht leisten. Fuhr einfach 75'000 Kilometer in einem Jahr ohne Oelwechsel und ohne Service. Weder Zündkerzen noch Motor hatten Schaden dadurch... uiuiui! :?
Täglich neue News rund um italienische Automobile in der
Community für deutschsprachige Länder: http://www.AlfaVisione.net
Benutzeravatar
Turbodeltone
Beiträge: 4268
Registriert: 10 Sep 2003, 00:54
Answers: 0
Kontaktdaten:

Re: 3,0 V6 im 75er Quadrifoglio

Beitrag von Turbodeltone »

didiklement hat geschrieben:Der ultimative und untötbare Motor war der euro6-Zylinder im 75er Quadrifoglio. Der hat Zug wie ein wilder Stier und brauchte wenig Sprit mit 8,5 bis 9,9 Liter Benzin. Als ich mal knapp bei Kasse war konnte ich mir den Service nicht leisten. Fuhr einfach 75'000 Kilometer in einem Jahr ohne Oelwechsel und ohne Service. Weder Zündkerzen noch Motor hatten Schaden dadurch... uiuiui! :?
Der V6 von Alfa hat absolut nichts mit dem Euro V6 zu tun, der wurde
nur kurze Zeit beim Lancia Thema verbaut um dann durch den Alfa
Motor ersetzt zu werden...
Bild
!Romeo
Beiträge: 14
Registriert: 07 Okt 2004, 14:22
Answers: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von !Romeo »

In absteigender Reihenfolge:

- Reihensechs- und achtzylinder (30er - 50er-Jahre)
- Reihenvier- und sechzylinder (Nordmotor, 50er - 80er-Jahre)
- V6 ('79 - Anfang 90er)
- V8
Amen! Nur möchte ich die Boxer nog unten hinzu fugen. Von der Konstuktion her sind das echt schöne Motoren. Sie waren nicht wie sonstige Alfa Motoren, aber schon richtig, technisch schöne, Mailander Motoren Werke Motoren!

Mario
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast