Alfasud soll wieder zum Leben erweckt werden

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
jojo_NSR
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2010, 19:55
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud SC1.3
Honda NSR
Garelli Bonanza
2x Hercules Prima 5
Rennkart
Kontaktdaten:

Alfasud soll wieder zum Leben erweckt werden

Beitrag von jojo_NSR » 14 Sep 2010, 20:29

Hallo,
mein alfasud wurde vor 16 jahren lackiert jedoch vergaß man den rost zu entfernen und
der rost kam schnell wieder hoch . Dann stand er 16 jahre lang in einer scheune und
jetz möchte ich ihn mal wieder laufen lassen .
Ich habe jetzt das Öl und den Ölfilter gewechselt und das restliche benzin
abgesaugt und neues reingefüllt.Neue Zündkerzen hat er auch bekommen. Leider fehlten
die Zündkabel und ich weiß jetzt nicht wo welches Kabel hinkommt :( Hat jemand vielleicht eine
Skizze oder etwas ähnliches woran ich sehen kann wo welches Zündkabel hingeht ?
Die zündreihenfolge ist mir bekannt nur ich weiß nicht welcher zylinder welcher ist :D
Wäre nett wenn jemand mir eine skizze mit dem verteiler undso geben könnte
Was muss ich noch beachten bevor ich ihn starte ?

Wenn er läuft will ich ihm mit der vergaseranlage vom 1.5L ti bestücken ! Leuft das so ?
Vielen Dank schonmal im vorraus
Alfasud (: Da geht was !

firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1806
Registriert: 29 Aug 2003, 23:25
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Alfasud soll wieder zum Leben erweckt werden

Beitrag von firefox » 15 Sep 2010, 10:23

In den obersten Threads aller Foren hier findest du den Grossen Wink mit dem Zaunpfahl "Werkstatt Informationen im Allgemeinen". Wäre Sinvoll den zu lesen, denn dann würdest du nämlich sehen, dass ich mir extra die Mühe gemacht habe einige Werkstattinfos zusammen zu tragen und der allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. So z.B. auch Werkstattinfos zum Alfa Sud http://www.gruppo-radicale.ch/werkstatt ... 200DPI.pdf Ab seite 89 gehts z.B. los mit der Zündanlage etc. ;-)

Ein Minium an Sucheeffort wäre wünschenswert ;-)

jojo_NSR
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2010, 19:55
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud SC1.3
Honda NSR
Garelli Bonanza
2x Hercules Prima 5
Rennkart
Kontaktdaten:

Re: Alfasud soll wieder zum Leben erweckt werden

Beitrag von jojo_NSR » 18 Sep 2010, 08:23

Ja vielen dank aber ich kann nicht sehr gut erkennen wo welches z-kabel hingeht
:(
Alfasud (: Da geht was !

jojo_NSR
Beiträge: 3
Registriert: 12 Sep 2010, 19:55
Aktuelle Fahrzeuge: Alfasud SC1.3
Honda NSR
Garelli Bonanza
2x Hercules Prima 5
Rennkart
Kontaktdaten:

Re: Alfasud soll wieder zum Leben erweckt werden

Beitrag von jojo_NSR » 19 Sep 2010, 11:37

kann mir nicht jmd helfen :(bin am verzweifeln :(
Alfasud (: Da geht was !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast