Verstärkung der Fernbedienung

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Rubens »

Ich bin ja nun seit einiger Zeit im Besitz eines GT, bei welchem die Fernbedienung, was Reichweite angeht, absolut Kacke ist!
Bei meinem 156er war die Fernbedienung derart stark, da konnte ich mein Auto sogar durch die Hasuwand öffnen! Kein Scheiss jetzt. Die funktioniert aus einer riesen Entfernung. Hingegen bei dem GT macht die nach ein paar Metern bereits schlapp! Ich nehme an das hat mit irgendwelchen Sicherheits was weiss ich vonw egen Strahlung oderso zu tun :lol: Genauos wie bei den neuen Modellen die Fenster nicht mehr mit der FB geschlossen werdne können. Öffnen ja, schliessen nein (Einklemmschutz)! :lol: Bullshit da hält man auch den Kopf nicht rein. Egal, um zum Thema zurück zu kommen, falls ihr mal zu weit entfernt sind und euch nicht sicher seit ob die Karre geschlossen ist aber keine Lust zum zurück laufen. Haltet euch die FB an den Kopf und drückt ab :D Funktioniert, ohne Scheiss. Die Reichweite verdoppelt sich fast. Euer Kopf dient dann wohl als Antenne :D

http://www.youtube.com/watch?v=_jACSPipPSE
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Thom »

Die GTV-Fernbedienung ist auch derart mies, dass man den Schlüssel praktisch ins Schloss stecken könnte weil man schon so nah dran ist.
Oberpeinliche Momente, wenn man lässig über die Schulter piepst und der Wagen dann nicht abschliesst, man also nochmal zurück muss! :mrgreen:

Das mit an den Kopf halten funktioniert mit dieser Fernbedienung jedenfalls nicht...
Bild
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Lucagtv »

Ja bei meinem GTV kann ich ohne Problem bis auf 10 meter schliessen und öffnen :)

Auf welche distanz versucht du den lässig über die schulter zu piepsen :)

Gruss
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Rubens »

weit.... :lol:
Also beim 156er ging das locker noch auf 50m!!!!
Und wie gesagt durchs Garagentor und sogar durch die Hauswand bei meiner Freundin :D Das Auto stand zwar direkt dahinter und wahrscheinlich suchen sich die Funkwellen auch den Weg durch die Tür etc. hat aber geklappt aus dem Haus heraus :D
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Benutzeravatar
Lucagtv
Beiträge: 3281
Registriert: 05 Jan 2005, 12:35
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa GTV 916 3.0 V6 24V
Alfa 75 3.0 V6 12V
Alfa 75 1.8TB
Alfa 147 1.9 JTD
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Lucagtv »

Ja wer braucht das schon,solange ich ihn auf 10 meter öffnen kann reicht das :)
Bild
Thom
Beiträge: 5213
Registriert: 09 Sep 2003, 22:29
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo GTV 3.0 V6 24V Ltd. Edition
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Thom »

Ich hab mich schon mit 5 Meter-Distanzen gepeinigt an Tankstellen und Parkplätzen vor Gartenbeizen. :wink:
Batterien sind vor 1 Jahr erneuert..
Bild
Benutzeravatar
Rubens
Beiträge: 1223
Registriert: 14 Apr 2008, 09:02
Answers: 0
Aktuelle Fahrzeuge: Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6
Alfa Romeo GT Q2 1.9 JTD
Alfa Romeo Spider 3.0 V6
Kontaktdaten:

Re: Verstärkung der Fernbedienung

Beitrag von Rubens »

Ich brauch das, wenn ich das Auto wiedermal in einem Parkhaus stehen gelassen habe, weil ich mich dazu entschieden habe doch über den Durst zu trinken und ich dann am nächsten Tag mich nur noch daran erinnern kann welches Stockwerk, den Ort vergesse ich immer :lol: Und dann ist es praktisch wenn du im Parkhaus drücken kannst und irgendwo pfeifts :lol: Das kann ich nun nicht mehr beim GT! Aber wenn man das Ding sich an die Schläfe hält kommts weiter!
Bild
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und ergeben in richtiger Reihenfolge eine Formel wie man Scheiße in Gold verwandelt.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast