Problem mit Schalten

Hier wird alles rund um das Thema Alfa und Technik diskutiert.
Antworten
zarma
Beiträge: 93
Registriert: 24 Mär 2005, 06:58
Answers: 0
Wohnort: Horgen
Kontaktdaten:

Problem mit Schalten

Beitrag von zarma »

Hallo zusammen
ich habe folgendes Problem mit meinem 75er Ts..

wenn ich lange auf der Überlandstrasse fahre, und anschliessend anhalten will, kriege ich fast den 1 Gang nicht mehr rein.. wärend dem schalten geht es streng und wenn ich den retourgang einlegen will,spührt man, dass die Gangräder nicht still bleiben..

so das auto hat 120`000 Km..
Nehmerzylinder ist ok, denn der habe ich ersetzt....
Luft im system ist nicht vorhanden...
Ich vermute, dass die Kuplung hinüber ist.. was meint Ihr dazu?

Wo kann man einen Kupplungssatz bestellen (nicht Derendinger)
Der Satz muss ok sein, denn bis jetzt hatte ich neg. Erfahrugen
Ich weiss, es gibt 2 verschiedene Ausführungen, wie weiss ich, welches ich am Fz habe?

Danke für eure Hilfe

Gruss Walter
Liebe dein Alfa so wie deine Frau, dan hast du keine Probleme!!!!
firefox
Des Teufels rechte Hand / Site Admin
Beiträge: 1818
Registriert: 30 Aug 2003, 00:25
Answers: 1
Aktuelle Fahrzeuge: 75 3,0l V6
Alfetta 2.0 QO
Sud Sprint 1.5 Veloce
Dodge Nitro 2,8 SXT
Chrysler Voyager
Yamaha DT125
Malaguti F15 "Firefox"
Honda Spacey
Pontiac Firebird TransAm GTA
Wohnort: Liedertswil
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Schalten

Beitrag von firefox »

Du hast zwar einen der Zylinder gewechselt jedoch kann auch der andere hopps gehen... hat zwei ;-)

Die Frage ist ob du den Gang locker reinbekommst wenn das Getriebe noch kühl ist bzw. nicht gross bewegt wurde?
Wenn du den Gang ohne Mühre reinbekommst bei kühlem Getriebe tendiere ich auf Luft/Wasser im System. Ich nehme mal an du hast Bremsen wie auch Kupplungskreislauf entlüftet?

Ich würde zuerst mal nachsehen wie weit die Kupplung durch ist bevor du ein komplettes Kupplungspaket bestellst. Meist ist nur die Mitnehmerscheibe fertig der Rest aber noch im Sollbereich... Die Scheibe ist eigentlich spootbillig im Vergleich zum kompletten Paket! Irgendwie zwischen 120 oder 180 Franken.... Weiss es nicht mehr genau....

Ansicht kannst du das überall bestellen... Alfa Garage oder andere Ersatzteillieferanten... die Frage ist wo du Rabatt bekommst ;-)

Mit den 2 Ausführungen meinst du entweder Doppelscheibenkupplung oder Einscheibenkupplung oder aber die art des Kupplungsmechamismuses... einmal drückts von hinten und einmal von vorne....

Ein TS hat nie eine Doppelscheibenkupplung gehabt.... zumindest wäre mir das neu in der Schweiz. Wenn du die Typenscheinnummer angibst bei der Bestellung sollte nichts falsch gehen.....
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast